Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich kann meine Zeitzone nicht mehr ändern

willi74535

Herzlich willkommen
Hilfe ich kann meine Zeitzone in win7 nicht mehr ändern, ich bekomme immer die Antwort: die Änderung kann nicht gepeichert werden.
Bekommst du die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben? JA
Hast du CMD als Admin ausgeführt (Rechtsklick)? JA
Was hast du vorher verändert? nichts
Nutzt du Registry- Tuningwerkzeuge, welche? TuneUp
Welche Antivirenprogramme/ Firewall nutzt du? avast Antvirenprogramm und Windows Firewall

Hife, bin am verzweifeln, kein Termin stimmt mehr.

mfG

Willi74535
 
Anzeige
Hallo Willi74535! :)
Was hast du vorher verändert? nichts
Nutzt du Registry- Tuningwerkzeuge, welche? TuneUp
Diese beiden Aussagen widersprechen sich, denn TuneUp greift massiv ins System ein.
Als erstes: für die Änderung der Zeitzone musst du Benutzer mit Adminnistrator-Rechten sein.

Überlege, wann du zum letzten Mal TuneUp verwendet hast und ob davor die Zeitzone noch gestimmt hat.
Wenn sie noch richtig war, mache die Änderungen von TuneUp rückgängig.
Was hast du in CMD gemacht, als du die cmd als Administrator ausgeführt hast? Für die Zeitzone benötigt man kein CMD.

Wenn sich das Problem über TuneUp nicht mehr beheben läßt, gibt es noch eine Möglichkeit über den direkten Registry-Zugriff. Allerdings beseitigt das nicht die eigentliche Ursache.
Als letzter Ausweg hier der Registry-Hack:
öffne Regedit mit "als Administrator ausführen" und hangel dich zu dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation
Dort kontrollierst du, ob die folgenden Variablen die entsprechenden Werte haben:
DaylightName auf "@tzres.dll,-321" setzen
StandardName auf "@tzres.dll,-322" setzen
TimeZoneKeyName auf "W. Europe Standard Time" setzen
 
Bedanke dich bei: TuneUp
TuneUp deinstallieren, ab in die Tonne damit und Systemreparatur versuchen.
mfg
csmulo
 
Ich verwende TuneUp schon seit Jahren, hatte noch keine Probleme. Solange die Standarteinstellungen nicht verändert werden. Man darf nur nicht ins System eingreifen!
 
Anzeige
Oben