Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner bootet nicht mehr - "Piep-Ton" bleibt aus - Blackscreen

Donegal

kennt sich schon aus
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Es geht um oben genanntes Problem. Ich schalte den Rechner an, er lädt kurz und an der Stelle, wo man eigentlich das altbekannte piepen hören sollte, passiert nichts und der Rechner läuft ohne jedoch zu booten - der Monitor bleibt schwarz. Nach geraumer Zeit "piept" es dann einmal kurz aber nichts passiert weiter.

Ich befürchte, dass der nun endgültig schrott ist. Sollte es hingegen Tipps geben, wäre ich ehrlich froh!

Grüße, Donegal :)
 
Anzeige
Hallo Donegal! :)
Es sieht so aus, als wenn nicht mal das BIOS geladen wird. Denn in der Regel kommt entweder der BIOS-Splash-Screen oder (wenn der Splashscreen abgeschaltet ist, die Auswertung des POST.
Ich nehme mal an, du kommst nicht mal ins BIOS.
Da fällt mir nur ein:
Rechner stromlos machen -> Rechner auf -> BIOS-Batterie für einige Sekunden entfernen oder den Reset-Jumper umstecken

Es wäre auch möglich, dass das Netzteil nicht auf allen Schienen Strom liefert. Eventuell mal ein anderes probieren.
 
Hallo, entferne mal alle deine Speicher-Module und starte den PC dann sollte er dauernd Piepen ! ;)
Eventuell mal das Bios rücksetzen. ;)

Gruß :)
 
Hallo Ari45!

Danke Dir vorab für die Infos! Kannst DU mir als Laien kurz erklären, wo ich die Bios-Batterie und wo ich den Jumper finde? :D


LG, Donegal :)
 
@Donegal,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte: >
76832d1350585592-pc-faehrt-nur-kurz-hoch-sofort-runter-mainboard-batterie.jpg


Edit: Den richtigen Jumper findest du in Deiner Mainboard-Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier ein Bild wo deine BIOS-Batterie sein müsste, nämlich dieses "große" silberne Ding bei den 6 violetten SATA-Anschlüssen.

Oh Thomas war schneller :D
 

Anhänge

  • 61-co9GDyCL._SL500_AA300_.jpg
    61-co9GDyCL._SL500_AA300_.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, wenn ich zu sehr fragen sollte - wie hebele ich die aus der Fassung?

EDIT: Gelungen und wieder eingesetzt, leider hat es nichts gebracht. Nun hat der Rechner dreimal schnell hintereinander gepiept. :/
 
@Donegal,

schaue bitte mal auf das Bild in #5, bei Diesem siehst du im rechten Bereich einen Federanker mit 2 Häkchen, dieser hält die CMOS-Batterie. Diesen bitte vorsichtig zum Rand drücken. CMOS-Batterie jedoch nur seitlich anfassen (am Rand) zum herausnehmen, sonst droht Entladung.
 
Hallo, bei deinem Board-Bios hat es diese Bedeutung ! ;)

5 Piepser: CPU-Defekt (eventuell falsch eingesteckt); Board defekt

Für deine CPU sind auf diesem Bord drei Leucht-Dioden, schaue mal wie viele blau leuchten ? :)
Eventuell mal die CPU entfernen und von Staub /Dreck reinigen ! ;)

Gruß :)
 
Okay, ich nerv mal weiter mit Fragen: Wie gehe ich in Deinem Beispiel vor, hansjorg71? Kenn mich da mit der Materie nicht sonderlich gut aus. :(
 
@Donegal eine CPU entfernen und alles reinigen, Erfahrungen sollten vorhanden sein ! ;) Hast du Freunde oder Bekannte die so etwas schon mal probiert haben ? Oder gleich zum Fachmann um die Ecke, der kann sicher auch gleich mal mit einer anderen CPU prüfen und damit feststellen ob das Board hinüber ist ! :)

Gruß :)
Ps. ist aber auch im Manual für das Board beschrieben ! (CPU Einbau ) ;)
 
Ah - ich stand gerade etwas auf dem Schlauch. CPU hab ich erst vor einem Vierteljahr gereinigt, daran kann es denke ich nicht liegen.
 
Hat noch wer Tipps ggf.? :cry:

Sorry für den Threadpush - Beiträge bitte zusammenführen!
CPU gereinigt und neue WLP aufgetragen - Ergebnis nach wie vor unverändert. BIOS startet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben