Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows fährt nach Installation von Performance Toolkit nicht mehr hoch

spikehansley

Herzlich willkommen
hallo zusammen,

ich habe jetzt viel gelesen und getestet, komme aber zu keiner lösung.

ich habe hier einen rechner mit W7 pro. nach dem ich das microsoft windows performance toolkit installiert und über mein funktionierendes windows über die kommandozeile aufgerufen habe, hat der rechner auch wie gewollt einen automatischen neustart gemacht. seit dem startet er nicht mehr.

folgendes wurde erfolglos getestet :

• windows dvd systemreparatur
• windows dvd systamabbild (habe ich keine, weil deaktiviert)
• über die kommandazeile >> bootrec und dann alle optionen /FixMbr /FixBoot /ScanOS /RebuildBcd
> beim /ScanOS findet er 0 Windows Installationen !!! (die Windows7DVD zeigt aber ein gefundenes System an)

ich vermute jetzt mal, dass durch die eingabe des befehls zum starten des performance toolkits "xbootmgr -trace boot -drivers -resultPath C:\TEMP" ein startparamater geändert worden ist, mit dem windows7 jetzt nicht mehr klarkommt.

kann mir hier irgendjemand helfen ?

vielen dank !
 
Anzeige
AW: Windows 7 nach Installation dees Performance Toolkit kein Boot mehr

Hallo, Willkommen ! :)

Mit deiner Win 7 DVD booten und dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ! ;)


Gruß :)
 
AW: Windows 7 nach Installation dees Performance Toolkit kein Boot mehr

Wenn zurücksetzen oder Systemreparatur nicht geht wirst du eine komplette Neuinstallation machen müssen mit formatieren uws., eben das ganze Programm oder du hast noch ein fehlerfreies Backup extern liegen
 
Hallo, Willkommen ! :)

Mit deiner Win 7 DVD booten und dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ! ;)


Gruß :)

habe ich ja nicht wie bereits geschrieben

Jonn,
Wenn zurücksetzen oder Systemreparatur nicht geht wirst du eine komplette Neuinstallation machen müssen mit formatieren uws., eben das ganze Programm oder du hast noch ein fehlerfreies Backup extern liegen

gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie in die Startparameter zu gelangen und dort diese xbootmgr geschichte zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kannst du den das System im Safe-Mode starten ? ;) ( Bei Start F8 Taste )

Gruß :)
Ps. hast du dieses schon probiert ?

  • "bootsect /nt60 SYS /force" aktiviert den Vista/Windows 7-Bootsektor für die Systempartition
  • "bootsect /nt60 C: /force" aktiviert den Vista/Windows 7-Bootsektor für ein spezielles Laufwerk; hier: C:

Ps.
beim /ScanOS findet er 0 Windows Installationen !!!
Dieser Scann sucht nach Systemen die noch nicht in der Startkonfiguration enthalten sind ! Da dein Win 7 schon existiert wird auch nichts gefunden ! ;)
Ps. wie viele Festplattenlaufwerke hast du denn ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim abgesicherten Modus habe ich das gleiche Symptom. das mit dem bootsect probiere ich gleich mal aus !

so, das brachte leider auch keine abhilfe. auch wenn er "succesfully" geschrieben hat.

der rechner kommt immer bis zum "windows wird geladen" mit schwarzen hintergrund. dann wird der bildschirm schwarz und er macht einen neustart. es muss irgendein parameter sein, der sich mit dem performance toolkit eingeschlichen hat. weil der ja glaube ich 6 bootvorgänge automatisiert steuert und dann protokolle ablegt. diese protikolle kann man dann auswerten.

gibt es eine startdatei so ähnlich wie autoexec oder so ? oder legt er das in der bootini ab ? kann man die über die eingabeaufforderung bearbeiten mit der "reparatur dvd" ?
----------------------

so siehts aus, ist vielleicht der Punkt "customactions" der Eintrag vom Performance Tool?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351420352954.jpg
    uploadfromtaptalk1351420352954.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spikehansley,

trenne bitte alle USB- und externen Geräte und boote neu. Dies wird bei einem Blue Screen mit Deiner vorbenannten Software Performance Toolkit empfohlen.
 
Natürlich kannst du die Startparameter so ändern das die xbootmgr deaktiviert wird aber das läuft nur in der Registry z.B. mit dem Regedit aber du weißt hoffentlich das da erstmal der richtige Schlüssel gefunden werden will-ansonsten wie vorher schon erwähnt: Neu aufsetzen und vor allem ein Sicherung/Backup machen die auf einer anderen Partition o. HDD liegt. ot:
Windows legt nicht ohne Grund automatisch eine Sicherung an,wenn du das deaktivierst mußt da durch
 
also ein backup registry habe ich. hatte ich zuvor angelegt. kann ich die einfach zurück kopieren und die alte ersetzen ? weisst du das ?
 
Hallo, du kannst mit dem Bcdedit Befehl (delete) deine Einträge in der Startdatei löschen !
Ich bin mir sicher, dass ab diesem Eintrag "customactions" normal nicht vorhanden sind ! ;)
Habe bei keinem meiner Systeme diese Einträge !
Versuche mal diese drei Einträge zu löschen.
Der Befehl müsste ungefähr so aussehen : bcdedit /delete {customactions} /cleanup

Mit bcdedit /? bekommst du alle Optionen angezeigt. ;)

Gruß :)
Ps. mich wundert nur, du hast dir doch mit den Befehlen eine neue Startdatei erstellt, woher kommen dann diese Einträge ? ;)
Ps. Registry-Backup zurück ins System ist nur möglich wenn das System läuft !
Ps. du kannst dir auch mal diesen Beitrag durchlesen !
http://support.microsoft.com/kb/927392/de#method1
 
Zuletzt bearbeitet:
die bcedit geschichte habe ich auch noch gerade gefunden. wusste nur nicht, wie ich den eintrag wegbekomme. danke !!!! werde ich gleich testen.

die einträge hat das performance toolkit gemacht. wenn es installiert ist, muss man über die kommandezeile eines gestarteten windows einen befehl eingeben. dieser befehl arbeitet dann einiges ab. nach eingabe dieses befehls bootete der rechner nicht mehr :)

also ich teste das jetzt mal !

Die einträge konnte ich entfernen aber es klappt trotzdem nicht mit dem booten. Ich installiere jetzt ein neues system und schaufle mir die Daten dann wieder dorthin wo ich sie brauche. danke an alle und bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben