Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

  1. #1
    Jukipo
    Herzlich willkommen

    PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Hallo erstmal und einen lieben Gruß an das ganze Forum.

    Ich weiß es gab bereits eine ähnlich Frage, aber mein Problem ist noch ein wenig anders. Also habe ich ein neues Thema erstellt. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft und Windows 7 darauf installiert. Dieser hat bis vor ein paar Tagen nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht, zeigt jetzt aber regelmäßig nach dem Start Bluescreen, oder fährt einfach nochmal runter und wieder hoch. Wenn er das dann einmal gemacht hat läuft er wieder als wäre nichts gewesen. Antivirus findet nichts bis auf 5 Warnungen. Es wurde auch schon eine Systemwiederherstellung und das Reperaturprogramm durchgeführt. Heute wurde auch irgendein Konsensfehler entdeckt und alles wurde überprüft. Danach ging wieder alles. Ich bin ein wenig ratlos.

    Ich hoffe Einer (oder auch Mehrere) von euch können mir helfen.

    Danke schonmal.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Hallo Jukipo und Willkommen im Forum,

    vorab ohne Deine Hardwarekonfiguration zu kennen, wird es schwer. Dennoch wurde der Rechner mal von Staub befreit, dass heißt innerlich gesäubert, nicht das dieses auf Grund von Überhitzung geschieht.

    Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:




    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: SIW System Information for Windows



  4. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Hallo Jukipo, herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von Jukipo Beitrag anzeigen
    Antivirus findet nichts bis auf 5 Warnungen.
    Welches Antivirusprogramm? Was für Warnungen? Warnungen sind da immer zu beäugen und nicht zu ignorieren.

  5. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Das sind meist gepackte Datein die nicht entpackt und überprüft werden können die solche Warnungen auslösen.
    Sind aber weiter zu überprüfen.
    Mache ich hiermit: http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

  6. #5
    Jukipo
    Herzlich willkommen
    Danke für die Antworten und die netten Willkommensworte.

    @ttoelle66: Ok ich werde meine Hardwarekonfiguration mal eintragen, wenn das wichtig ist. Das mit der Überhitzung habe ich auch bereits vermutet, aber ich hätte gedacht, dass er sich doch dann auch wärend er läuft abschalten müsste oder? Ich konnte meinen PC bisher nicht öffnen, weil sonst das Garantiesiegel ungültig geworden wäre. Ich werde ihn morgen mal zum Verkäufer bringen, damit er ihn -ohne die Garantie zu zerstören- reinigen kann.

    @Marco1976: Mein Vierenprogramm ist Avira Free Antivirus. Und die Warnungen werden im Bericht nur als Warnungen erwähnt ich habe da nicht so viel Ahnung.

    @Rheinhold: Danke für die Info. Ich werde es mal mit diesem Programm versuchen.

    Ich habe das empfohlene Programm benutzt. Es Wurde ein Trojaner und ein Packer gefunden. Ich weiß nicht ob es daran lag aber jetzt sind sie immerhin weg. Ich lasse meinen PC trotzdem aussaugen und dann mal sehn.

    Schonmal ein danke an Rheinhold.
    Geändert von der.uwe (29.10.2012 um 23:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #6
    Jukipo
    Herzlich willkommen

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Das Problem ist wieder aufgetreten. Es lag also nicht an den gefundenen Vieren. Ich werde es also als nächstes mit der Reinigung versuchen. Mal sehen was das bringt.

  8. #7
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    bei befall mit trojanern und packer ist das einzig wahre , den rechner neu aufzusetzen , selbst wenn die trojaner entfernt wurden , besteht immer noch die möglichkeit , das andere schadsoftware nachgeladen wurde , die noch nicht erkannt wurde(z.b. rootkits), des weiteren ist es möglich und sehr wahrscheinlich , das der(die) trojaner dein system verändert haben , so das du keine volle kontrolle mehr hast.
    wirkliche sicherheit , das alles wieder ''sauber'' ist , gibt dir nur eine formatierung der festplatte mit anschließender neuinstallation.

    mfg McC.

  9. #8
    Jonn
    Gast

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Ausserdem ist es ein Trugschluß eine Sicherheitslösung erst dann zu installieren wenn der Rechner bereits infiziert ist denn der ist dann schon so verändert das die beste AV-Lösung nichts mehr ausrichten kann

  10. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Zitat Zitat von Jukipo Beitrag anzeigen
    Garantiesiegel
    ?

    Wer macht denn sowas?
    Das ist erstens in keinster Form mehr zeitgemäß und abgesehen davon ist das gelinde gesagt für die Tonne!
    Diese Garantiesiegel haben nichts mehr mit der Garantieleistung zu tun, weil du ja jederzeit Standardbauteile aufrüsten kannst.
    Grafikkarte, Festplatten usw.
    Es soll nur unbedarfte vom Innenleben des Rechners abhalten.
    Da gibt es diesbezüglich genug Urteile, bei den diese Garantiesiegel keinerlei Prüfung standhielten.
    mfg
    csmulo
    Geändert von csmulo (30.10.2012 um 12:13 Uhr)

  11. #10
    Jonn
    Gast

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Nachtrag: Erscheinen bei den Bluescreens irgendwelche Meldungen? Wäre besser zu wissen um das richtig einordnen zu können

  12. #11
    Jukipo
    Herzlich willkommen

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Oh verdammt! Was ihr hier so erzählt klingt ja viel schlimmer als ich dachte! Alles von der Festplatte hauen? Oh mann... Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

  13. #12
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Ehrlich gesagt nein, sichere deine Wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte und unterziehe sie einem richtigen Tiefenscan mit einer Livecd.
    Setze deinen Rechner neu auf und mache eine Systemsicherung.
    Dabei am besten die Platte gleich Partitionieren und deine eigenen Dateien auf die andere Partition verlagern.
    Vernünftige Antivirenlösung installieren und immer aktuell halten, Ich nutze dazu KIS2013.
    Das geht schneller als an einem befallenen System herumzudoktern.
    mfg
    csmulo

  14. #13
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (cmd.exe mit Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen, auch, wenn Du als Admin angemeldet bist) und gib dort mal chkdsk /f /r ein und starte neu, wenn das verlangt wird. Ggf. bahnt sich n Festplattenschaden an.
    Die Überprüfung kann sehr lange dauern, bitte nicht abbrechen.

  15. #14
    Jukipo
    Herzlich willkommen

    AW: PC-Neustart und Bluescreen nach Start von Windows 7

    Ich werde gleich alles löschen und Windows neu installieren. Wünscht mir Glück.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bluescreen nach Windows Start
    Von miriuta im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 20:58
  2. [gelöst] Bluescreen beim Start von Windows 7
    Von combene im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:51
  3. Grafikkarte: Bluescreen nach Neustart
    Von scouse_punkhar im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 14:34
  4. System: Nach PC-Neustart: Bluescreen
    Von grand im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:50
  5. Vista nach Update Bluescreen 0x0..07B bei neustart
    Von hocker im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •