Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann ich den Ordner "Windows.old" bedenklos löschen?

Lavidar

Vampire Exorcism
Guten Abend Community,

ich war schon fleißig auf der Suche nach Antworten, konnte jedoch nicht das passende finden. :(
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen Rechner zugelegt, welcher eine Testversion von Windows enthalten hat, schimpfte sich "Windows Enterprise". Seit heute, habe ich Windows7 Prof (64bit) auf dem PC, Key aktiviert, alles gemacht und hier meine Frage:

Windows.old Ordner!

Kann ich diesen ohne bedenken in den Papierkorb verfrachten, ohne das was verloren geht? DirectX, Java, Skype ect. habe ich schon neu Installiert (was man fürs "zocken" halt so braucht) und sehe deshalb keine Verwendung mehr.
Als ich den kompletten Ordner löschen wollte, fing er an die GB hochzuzählen, welche er Entfernen möchte, fing jedoch dann wieder von vorne an, weshalb ich auf "Abbrechen" klickte, nicht dass die Dateien im NICHT .old ordner auch flöten gehn :O

Hoffentlich kann man es entziffern, was ich wissen möchte :D
Vielen Dank im voraus,

Lavidar
 
Anzeige
AW: Win7 Prof (64) und Ordner: Windowns.old

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Lavidar :)
wenn du sowieso neu installiert hast und noch keine daten drauf hast, kannst du en Ordner bedenkenlos löschen

der ist nur bei upgrades wichtig, um das alte system zu schützen
 
AW: Win7 Prof (64) und Ordner: Windowns.old

Danke für die Begrüßung @Don Smeagle :)

Ok, mir hat es nur zu denken gegeben, dass, als er schon jenseits der 20+ GB angekommen war, wieder auf 6 GB anfing und wieder stieg. Da dachte ich, dass er automatisch auch die Dateien von der NICHT .old Vers. löschen wollte, da sie immerhin gleich heißen.
 
das könnte mit der Größe deines papierkorbs zusammen hängen
ist der voll, wird alles ab da komplett gelöscht
 
Anzeige
Oben