Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

Waldemar95

bekommt Übersicht
Hallo :)

Ich bin neu hier und hab direkt ein Problem.

Mein Laptop mit Windows Home Premium (64bit) hatte bis vor kurzem keine Probleme sich, ohne das der Towercomputer läuft, mit dem internet zu verbinden. Nun geht das aber nicht mehr. Ich bin ganz normal drahtlos mit dem Router und Netzwerk verbunden.
Ich bin was Netzwerke etc. angeht nicht so begabt.Außerdem habe ich keine Problemlösung ffür diese Art Problem gefunden.

Ich hoffe es gibt eine schnelle und einfache Möglichkeit damit ich nicht immer meinen Rechner starten muss damit ich mit dem Laptop ins Internet gehen kann

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Waldemar
 
Anzeige
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

Hallo Waldemar95 und Willkommen im Forum,

wenn ich deinen Post richtig interpretiere, geht dein Notebook nur ins Internet wenn dein anderer Desktop-Computer an ist? Besteht den die Verbindung deines Notebooks zum Router oder etwa zum Desktop-Computer.

Welchen Router nutzt du? Schaue bitte im Netzwerk- und Freigabecenter nach, ob dir als Verbindung dein Router (SSID) angezeigt wird.

Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

ot:
Das Notebook wird im Heimnetzwerk sein das auf dem Desktop-Computer eingerichtet ist
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

@ttoelle66
Danke für die schnelle Antwort :)

Also mein Router: SIEMENS IAD SLI-5300

und alles klar werde das mal machen

@Jonn
Ja ist es ich kann auf daten auf dem Desktop Computer zugreifen etc.
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

@Waldemar95,

SIEMENS IAD SLI-5300 > wird von Diesem die SSID (Wireless Network Name) an Deinem Notebook angezeigt oder der Name Deines Desktop-Computers. Um das heraus zu finden klicke einfach im Systray deiner Taskleiste auf das WLAN-Symbol mit der rechten Maustaste und wähle Netzwerk und Freigabecenter aus. >

Netzwerk und Freigabecenter SSID.png
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

Also Es wird der Name des Netwerkes angezeigt den ich in den Optionen des Routers eingestellt habe.(mein Familienname) ;)
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

@Waldemar95,

Bitte einmal ein Foto/Screenshot* von >
- Klicke auf Start > Ausführen
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
ipconfig /all

* Fotos/Screenshots > Hilfe dazu gerne hier > Zuerst http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
AW: Problem: Kein direkter Internetzugang auf dem Laptop

@Waldemar95,

danke und hier die Lösung: Öffne an deinem Notebook > Netzwerk und Freigabecenter > links oben bitte wählen > Adaptereinstellungen ändern > hier bitte Drahtlosnetzwerkverbindung > wähle diese mit der rechten Maustaste aus. Im nun erscheinenden Kontextmenü wähle bitte "Eigenschaften" aus.

Bitte markiere im mittleren Feld des Fensters "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und öffne dieses, rechts darunter mit dem Feld "Eigenschaften".

Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)":
Bitte überprüfe jetzt hier, dass ->
- IP-Adresse manuell beziehen markiert sowie
- DNS-Serveradresse manuell beziehen ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall so bitte ich Sie diese Punkte auszuwählen.

Folgende IP-Adresse verwenden - 192.168.1.3
Subnetzmaske - 255.255.255.0
Standardgateway - 192.168.1.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server - 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server - bleibt leer!

Bestätigen Sie hierauf die Eingabe mit "OK".
Im Folgefeld wird "Schließen" angezeigt, diese Schaltfläche aktiviere bitte. Bitte teste nun ob eine gewünschte Besserung eingetreten ist.
 
@Waldemar95,

bestätige mal und schaue ob dann eine Verbindung möglich ist, die separat vom Desktop-Rechner läuft.


Edit: Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen oder hast du dafür Software auf den Computern installiert. Das heißt, arbeitet der SIEMENS IAD SLI-5300 als Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das internet auf dem Laptop ohne desktop pc funktioniert schonmal, aber ich muss jetzt zusätzlich zur drahtlosverbindung eine Breitbandverbindung einschalten. Warum zieht er die daten nicht direkt über die Drahtlosverbindung?
Einstellungen k.jpg

Re edit: Ich benutze keine Software bin über den browser im Router gewesen und hab password etc. eingestellt.
 
Sorry wenn ich mich einmische, aber lösche doch einmal alle Netzwerkverbindungen die nicht benötigt werden.
Auch mal im Gerätemanager nachschauen ob sich der Netzwerkadapter mehrmals eingetragen hat.
mfg
csmulo
 
ot:
@ttoelle66

Warum? Im Endeffekt ist da meistens die Ursache zu finden.
Hatte ich bei mir auch schon.
 
@csmulo Im gerätemanager sind 4 Netwerkadapter eingetragen aber es sind 4 verschiedene, zu den Netzwerken die Breitbandverbindung versuch ich ja gerade loszuwerden :D aber Das andere Netzwerk brauche ich für Hamachi verbindungen .
 
Oo, also alle mit # und Nummer kannst du eigentlich deinstallieren!
 
Anzeige
Oben