Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Probleme bei aktiver WLAN Verbindung

Warteschlaufe

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
seit Tagen zerbreche ich mir über folgendes Problem den Kopf:

Ich starte mein Notebook: Windows 7 Home Premium mit Office 2010, 64-bit

Die Internetverbindung steht und ich kann ohne Probleme im Internet surfen. Dann öffne ich eine Word, Excel oder Pdf Datei und dann muss ich schon ein paar Minuten warten. Ich bearbeite anschliessend das Dokument und speichere dieses. Soweit ist das ja noch okay. Dann gehe ich auf Datei "Drucken" und dann fängt das grosse Warten an, es geht erst mal gar nichts, dann wird die Mauss zu einem drehenden Kreis und bei erneuten Klicken erscheint keine Rückmeldung und dann wird die Seite leicht weiss. Nun kann ich bis zu einer halben Stunde warten, bis dann endlich mal wieder was geht. Es zeigt nun an, wie ich denn gerne Drucken würde, also "Anzahl Kopien", "mehrere Seiten" etc. Dann klicke ich auf Drucken und das Ganze beginnt von vorne. Nach einer weiteren halben Stunde habe ich dann mit etwas Glück mein Dokument ausgedruckt.

Nun hab ich per Zufall meine WLAN-Verbindung gekappt. Es besteht nun also keine Internetverbindung mehr.

Tadaaa... Alles funktioniert einwandfrei, Dokumente können ohne Probleme innert Sekunden gedruckt werden. Schalte ich die WLAN-Verbindung wieder ein, dann geschieht das selbe Problem wieder.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Warteschlaufe :)
ist das Problem neu, also ging es vorher normal?
wenn es schon immer so ist, kann ich dir nur empfehlen, offie 64 bit komplett zu deinstallieren
MS selbst, sagt, dass es dabei große Probleme geben kann und wenn man nicht mit Dateien über 4 GIG arbeitet ist es eigentlich unnötig, zumal viele Addons nach wie vor nur richtig auf nem office 32bit laufen
also runter damit 32bit-Office installieren und dann noch mal probieren

andere Möglichkeit ist natürlich der drucker
das kannst du aber damit testen, wenn du aus einer anderen anwendung (bild bearbeitung z.b.) was druckst
wenn das auch SO hakt stimmt was mit der Verbindung zum drucker nicht
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns, :)

was mir, neben Don Smeagles Vorschlag, noch in den Sinn kommt:

Evtl. versucht Office ein Dokument aus dem Netzwerk (z.B. vom Server, Netzlaufwerk, NAS) zu beziehen, deren Pfad-Angabe nicht mehr stimmt. Hast du in letzter Zeit irgendein Dokument online bearbeitet?
 
Kann auch hiermit zusammenhängen.
Office Live add in installiert?

Du kannst Office-Dokumente so direkt von Word, Excel und PowerPoint im Office Live Workspace speichern und hast diese fortan online überall verfügbar.
Das wird als "wichtiges Update" automatisch mit installiert.
Wers nicht braucht muss es benutzerdefiniert " ausblenden".
 

Anhänge

  • Office.jpg
    Office.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos. Leider hats noch nicht geklappt.

Das Problem ist erst kürzlich aufgetreten. Vorher hat alles gut geklapp. Am Office kann es nicht liegen, hab es deinstalliert und 32-bit installiert. Das Problem besteht ebenfalls beim Adobe pdf. Fotos Drucken kann ich ohne Probleme, solange ich eben nicht Office oder Adobe Programme dafür nehme. Ebenfalls drucken kann ich eine Seite aus dem Internet. Also Drucker ausgeschlossen. Interessante Weise, besteht dass Problem nur im WLAN Privat bei mir zuhause. Wenn ich das Notebook an meinem Arbeitsplatz über WLAN verbinde, besteht das Problem nicht. Kann es an irgendeiner Netzwerkeinstellung liegen??? Weiss echt nicht mehr. Hab vor kurzem sogar alles neu gebootet, das komplette Betriebssystem. Hat ebenfalls nichts geholfen.
 
nun ja, du hast ja schon selbst einen Ansatz genannt
wenn es am W-Lan des arbeitspaltze funktioniert, dann MUSS es was mit deinem W-Lan zu hause sein
entweder beim Drucker, Router oder PC selbst
schau mal ob da möglichweise im router oder drucker irgendein update war
 
Hallöle Warteschlaufe !:)
Benutzt du die Fritzbox ? Wenn ja , wähle dich dort ein und installiere deinen Drucker neu .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben