Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht mehr und schon alles versucht

Stefan1990

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Zu nächst einmal das System:
Windows 7 Pro 64bit
Intel Core i7 CPU 860 @ 2.80 GHz
Mainboard Acer Aspire M5811
ATI Radeon (auf Grund des fehlenden Treibers kann ich leider nicht mehr sagen)
6 GB DDR 3 1333 MHz

Problem:
Nach einem Hartreset des PC (Katze hat sich auf den AUS-Schalter gesetzt), startet er nicht mehr. Er geht zwar an, aber geht nur bis zur Anzeige "Windows wird gestartet" (das mit der Windowsfahne) und macht dann nichts mehr.

Folgendes Habe ich bereits versucht:
1. Normaler Neustart mit der Auswahl "Windows normal starten". --> Gleiches Problem

2. Neustart und Starthilfe ausgewählt, daraufhin sucht er so lange nach dem Problem, bis ich es abbreche. (30min laufen lassen) --> Problem bleibt

3. Beim Start F8 gedrückt und dann Abgesicherter Modus, anschließend öffnet sich das Fenster in dem er die Windows-Dateien läd, stoppt dann allerdins bei der Datei "\Windows\System32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS" und macht nicht weiter. --> Problem bleibt

4. Beim Start F8 gedrückt und dann "Computer reparieren" ausgewählt und dort Systemwiederherstellung. Nach starten der Systemwiederherstellung friert die Anzeige ein und nichts funktioniert mehr. --> Problem bleibt

5. Beim Start F8 gedrückt und dann "Computer reparieren" ausgewählt und dort Systemstartreparatur. 3 Stunden laufen lassen ohne Ergenis.--> Problem bleibt

6. Beim Start F8 gedrückt und dann "Computer reparieren" ausgewählt und dort Windows-Speicherdiagnose. Laut Anzeige werden keine Fehler gefunden.--> Problem bleibt

7. Arbeitsspeicher quergetauscht und auch nur einen einzelnen in allen Schächten durchprobiert. --> Problem bleibt

8. Starten und Booten mit Kaspersky Rescue CD. Virenscan war negativ und Hardware-Informatioen scheinen in Ordnung. Zugriff auf die Windowsfestplatte ist vollständig möglich. --> Problem bleibt

9. Eine andere Festplatte eingebaut und dort Windows 7 Pro 32bit ohne Probleme mit bestehender Hardware installiert. System funktioniert bis auf die nicht installierten Treiber einwandfrei. Alte Festplatte wieder eingebaut --> Problem bleibt

10. Mit Windows 7 Pro 32bit CD gebootet und Computerreparatur ausgewählt. Anschließend sucht er ewig nach den System-/ Windowsinformationen. Nach 30min habe ich es abgebrochen. --> Problem bleibt

11. Upgrade auf Windows 8 Pro probiert, aber für ein Upgrade muss ich ja erstmal in Windows 7 reinkommen. --> Problem bleibt

So das ist alles was ich bereits mit dem Computer probiert habe. Jetzt setzte ich meine Hoffnungen in euch. Hat noch irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Bzw was ich noch versuchen kann, ohne auf der aktuellen Festplatte Windows 7 neu zu installieren (hab aktuell nur 32bit da) und ohne das Daten verloren gehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Stefan
 
Anzeige
Anzeige
Oben