Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht17Danke
  • 4 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By McC.
  • 3 Post By csmulo
  • 2 Post By Rheinhold
  • 1 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By csmulo
  • 1 Post By General C
Thema: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren Hallo allerseits, es gibt mal wieder ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe über die SuFu leider nichts dazu ...
  1. #1
    General C
    kennt sich schon aus

    TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Hallo allerseits,

    es gibt mal wieder ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe über die SuFu leider nichts dazu finden können, daher versuche ich es mal hier. Es geht um Folgendes: Der Rechner hat keinen Schalter an der Außenseite, mit dem man die WLAN-Funktion aktivieren bzw. deaktivieren könnte. Das kann man nur über die Kombination Fn + F8, bzw. konnte ich das nur so. Jetzt funktioniert das Aktivieren bzw. Deaktivieren über diese Tastenkombination allerdings nicht mehr. Laut Google-Suchergebnissen spricht das dafür, dass der entsprechende Treiber nicht aktuell sei. Das wundert mich aber insofern, als laut Windows-Systemanzeige, alle Treiber aktuell sein sollen. Außerdem hatte ich das System erst neu installiert, und über Windows-Update bekomme ich auch keine neuen Informationen. Damals, als ich den Rechner zum ersten Mal eingeschaltet habe, ging das mit der WLAN-Funktion noch problemlos.
    Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende!

    General C

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Ohne das genaue Modell deines Notebooks zu kennen, ist eine punktgenaue Hilfe nicht möglich.
    Hast du die Treiber, die Toshiba für dein Modell anbietet, installiert?
    Falls du nur die rudimentären Treiber nutzt, die Microsoft bereitstellt, sind natürlich keine Sonderfunktionen für spezielle Geräte geboten.
    McC., Rheinhold, General C und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    General C, DaTaRebell und Rheinhold bedanken sich.

  4. #4
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Der Rechner ist ein TOSHIBA Satellite L650. Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit.

  5. #5
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Alle Treiber auf einen Blick: Windows 7 Drivers herunterladen:
    General C, Rheinhold und DaTaRebell bedanken sich.

  6. #6
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Hallo zusammen!

    Gerade habe ich über die Systemsteuerung und das Netzwerk- und Freigabecenter eine Suche nach Aktualisierungen machen lassen. Ergebnis: Der Treiber ist angeblich auf dem neuesten Stand. Was trotzdem funktioniert die Tasten-Kombination nicht. Was kann ich noch tun?

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Die FN Tasten Kombinationen gehen nur mit dem Treiber vom Laptop Hersteller.
    Das sind "Sonder-tasten" dafür hat Windows keine Treiber.
    Hast du keine Treiber CD ?
    Brauchst nur auf der TOSHIBA Seite dein Notebook auswählen und dann mal den aktuellsten ATKACPI (Kategorie ATK) Treiber runterladen und installieren.
    General C und csmulo bedanken sich.

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    @Rheinhold: wurde in Post #2 schon genannt.
    Rheinhold bedankt sich.

  9. #9
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Hallo zusammen,

    das mit dem Treiber von Toshiba habe ich gerade versucht, mit demselben Ergebnis. Es scheint also nicht daran zu liegen.

  10. #10
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Zitat Zitat von General C Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Gerade habe ich über die Systemsteuerung und das Netzwerk- und Freigabecenter eine Suche nach Aktualisierungen machen lassen. Ergebnis: Der Treiber ist angeblich auf dem neuesten Stand. Was trotzdem funktioniert die Tasten-Kombination nicht. Was kann ich noch tun?
    Die Treibersuche sucht nur nach Treibern bei Microsoft nicht beim Hersteller des Laptops!
    Wenn Microsoft keinen neueren Treiber entwickelt wird der Treiber in 10 Jahren noch als aktuell angezeigt!
    Ich finde bei den Treibern die ich verlinkt habe Treiber von August 2012 für deinen WLAN-Adapter.
    Chipsatz
    11/05/10 Chip Set Utility Intel Windows 7 - 64 Bit 9.1.1.1024 World Wide
    Mit dem fängst du am besten an!
    mfg
    csmulo
    FAT32, General C und DaTaRebell bedanken sich.

  11. #11
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Gerade habe ich den Intel-Treiber installiert. Ergebnis: Nichts. Muss ich eventuell in der Systemsteuerung noch was ändern?

  12. #12
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    @Rheinhold: Die Kategorie kann ich leider nicht finden.
    Nicht wundern, dass ich den Uralt-Thread wieder ausgrabe. Musste den PC plattmachen, und das Problem ist wieder da.

  13. #13
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

    Hallo,

    dieser Treiber hier ist der richtige:

    Treiber Details - Toshiba

    Habe ihn gerade heruntergeladen und installiert. Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei
    Vielen Dank allen!
    yellow bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Windows 7 x86 auf Toshiba Satelite M30 Notebook
    Von va!n im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:52
  2. Frage: Toshiba Notebook Reparatur Service
    Von manne2110 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:49
  3. Frage: Treiber Suche für Toshiba Notebook
    Von DiddiF im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:58
  4. Kaufberatung: Neues Notebook Toshiba vs. Acer
    Von Sir Wilfried im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:29
  5. [gelöst] Notebook Lautsprecher deaktivieren beim Ausschalten!
    Von gast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163