Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows-Installation mit Recovery DVD - was muß ich vorher beachten?

pitbullrocker

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich hab ein acer aspire notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft.

Nun würde ich meinen Laptop gerne "platt machen" also ALLE Daten entfernen.

Ich hab alle meine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gesichert, der Rest kann weg.

Als ich den PC gekaft habe habe ich mir 4 "Recovery DVDs" gebrannt, ich hab allerdings null Ahnung was ich damit machen muss. Ich hab die erste eingelegt und den PC neu gestartet, ist aber nix passiert.

Könnte mir jemand von euch erklären was ich mit diesen DVDs machen muss, und wenn geht in Idiotensprache :ROFLMAO:

Vielen Dank :)

Nach was:
gegoogelt hab ich natürlich auch schon, das bringt aber nichts...
http://windows.anleiter.de/wie-kann-kann-ich-windows-7-mit-einer-recovery-cd-formatieren
 
Anzeige
@Guepewi
Acer hat ion der Regel einen Key unter dem Gerät kleben.
Wobei nach intensiver Nutzung kann der auch mal unleserlich werden.
mfg
csmulo
 
Das weiß ich natürlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei einer "Komplettinstallation" ohne diesen nicht geht, habe aber dummerweise nicht gesagt, wo er zu finden ist. Eine Recovery-Installation habe ich noch nie gemacht, da ich meine Kiste zwar "leer" gekauft aber eine DVD (mit gültigen Schlüssel) besitze. So benötige ich keine Revovery und weiß deshalb nicht, ob man da auch seinen Schlüssel eintragen muss.

Und wenn der Key unleserlich ist, kann man den wohl mit Freesoftpage Downloads - System - Tools - Programme - ProduKey leicht auslesen.
 
Da hast du zwar recht, aber der vorinstallierte Schlüssel ist meist ein anderer wie der der unten drunter klebt.
Oder meinst du die installieren jedes System einzeln?;)
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben