Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Inplace Upgrade funktioniert nicht richtig

fratu

bekommt Übersicht
Hallo, ich erhalte immer die Fehlermeldung Die Registrierungsdaten konnten in der Installation nicht aktualisiert werden´, dann muss ich auf OK klicken und der alte Windows-Zustand wird wiederhergestellt. Hat dazu jemand eine Idee?
Grüße
 
Anzeige
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

ich habe versucht, das bei Dr.Windows beschriebene Inplace Upgrade zu machen, weil der Computer im Internet, immer mal wieder nicht reagiert hat. Ich habe wie dort empfohlen Service Pack 1 deinstalliert, Antivirenprogramm deinstalliert und dann mit der Win7 DVD als Administrator ein Upgrade versucht. Das klappte erst einmal alles, aber dann kam die Fehlermeldung mit der Registry.
Grüße
Frank
 
Hallo Fratu, herzlich willkommen:).

Frage: Wie haste das AV-Programm deinstalliert? Nur über die Systemsteuerung? Wenn ja, da gibts bei jedem AV-Hersteller ein Cleantool, welches auch die Registryreste entsorgt; sind die noch da, kanns u.U. zu Deinen Problemen kommen.
Gib mal bekannt, was für eins Du drauf hattest, dann können wir Dir behilflich sein bei der Suche nach dem Cleantool (sind sehr oft arg versteckt bei denen).
 
Hallo, ich hatte AVIRA Antivir Premium drauf. Da fällt mir ein: Ich hatte mal Probleme mit dem Programm, dass sich der Mailguard nicht starten ließ, da haben ide mir am Ende einen Avira Registry Cleaner geschickt. Ist es das, was Du meinst? ich weiß nicht, wie alt der ist, vielleicht ein Jahr. Soll ich den mal laufen lassen?
Grüße
 
Vielleicht hab ich jetzt was. Halt, eins nach dem anderen. Das Upgrade hat wirder nicht funktioniert, da hab ich aber nur den Registry Cleaner laufen lassen und war nicht an den AVIRA Datein. Das wollte ich jetzt tun,aber er lässt mich nicht in den Ordner C:programme Zugriff verweigert´ sagt er. In PROGRAM DATA kann ich, aber nicht in PROGRAMME. Freigeben lässt er mich den Ordner auch nicht. Der Ordner kann nicht freigeben werden. Vielleicht löscht er ja deshalb die AVIRA Dateien/Ordener dort nicht, weil der Computer ihn nicht ranlässt. Haste ne Idee ?
 
ich schließe mich der empfehlung von csmulo an , da klarer fall von beschädigter registry durch cleaner und vorherige probleme mit AV-programm vorhanden ist.
einzig sinnvolle lösung : neuinstallation , alles andere beinhaltet ''fehlerfortpflanzung''...

mfg McC.
 
Huhu, da bin ich wieder:D:).

Hab ich das richtig verstanden, Du kommst nicht mehr in den Programme-Ordner? Garnicht mehr, oder nur nicht in den Unterordner Avira?
Wenn der ganze Programme-Ordner, bist Du Dir sicher, dass Du den Richtigen öffnen wolltest?
Programme-Ordner.png Den Markierten mit dem Schloss dran, kannst Du nicht öffnen, das ist so, nimm den ohne Schloss.
Wie hast Du den Registrysäuberer angewandt? Geh auf die .exe mit Rechtsklick und lass sie als Administrator ausführen.
Wirf auch mal nen Blick in msconfig unter "Dienste", mach den Haken bei Microsoftdienste ausblenden rein und schau, ob da der sch... Avira noch drin steckt. Geiches Spiel bei "Systemstart".
Ist der Avira womöglich noch im Taskmanager vorhanden?
Wie bist Du überhaupt angemeldet? Als Administrator, oder als Standard-0815-User?
 
es gibt keinen ohne Schloss. Das mit dem Administrator mach ich gleich nochmal. msconfig ist AVIRA nicht mehr drin, weder bei Dienst noch bei Systemstart. Bin MEIENS WISSENS als Administrator angemeldet. Wie kuck ich das nach?

Registry Cleaner als Administrator: Es sind keine Keys vorhanden. Hatter gesagt, sagter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Interent haat es ewig gedauert, bis er z.B. das t-online eMail Programm geladen hat, meist hat er es gar nicht geladen. Da bin ich dan auf das Inplace-Upgrade gestoßen und wollte das versuchen. Ich möchte allerdings auch demnächst Windows 8 installieren, aber als Upgrade, da meine ich, dass es gut ist, das mit einem einwandfrei funktionierenden Win 7 zu tun. Vielleicht sagst Du ja auch: Quatsch. Win 8 interessiert nicht, ob Win 7 funktioniert, nur dass es überhaupt da ist. Sowas weiß ich nicht.
Grüße
 
Also, so, wie's bei Dir aussieht, ist da böse was verbogen.
Erstens die gesperrten Ordner (Virenverdacht, Avira ist nicht gerade das ...) und ja, wenn das komische T-Online und nur das nicht will, nutzt Dir n Inplace eh nix.
Die Upgraderei auf Win8, würd ich eh nicht machen, wenn, dann ne saubere Neuinstallation, gehen tut das so Tipparchiv - Windows 8 Upgrade-Version ohne vorheriges Betriebssystem installieren - WinTotal.de, ohne vorher Win7, oder Vista drauf zu haben. Ich schließe mich inzwischen den Vorrednern an und mach Format C: und installiere Win7 neu, bis Du Win8 hast, oder wenn Du's schon hast, dann machs gleich drauf.
So installierst Du Win7 neu http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html, wenn Du keine DVD haben solltest, frag hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html lieb nach einer, gib dabei aber an, dass Du ne HomePremium 32Bit brauchst.
Denk daran, dass Du aber alle Treiber vorher runterlädst; die hättest Du auch nach dem Inplace gebraucht. Wenn Du die nicht findest, gib an, was Du für ne Kiste hast, entweder Hersteller und Modellnummer, oder eben das ganze Hardwaresammelsurium.
 
Das e_Mail Programm hat mit Windows nichts zu tun, wenn sonst alles klappt!
Oder war sonst noch was im argen?
 
Ja, es war alles recht langsam oder hat einfach auch mal gar nicht reagiert. Ich geb also auf und installiere alles neu. Dank Euch allen für die Hilfen, die Mühe und die Zeit.
Schon jetzt mal Schöne Weihnachten !!!
 
Anzeige
Oben