Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

justsam

Herzlich willkommen
Hallo,

ich ahbe schon viele Themen gelesen worum es um bluescreen geht.
Bei mir ist der Fall leider etwas anders.
Vor etwa 6 Monaten habe ich mir ein Pc gekauft, der 3 Monate wunderbar lief, na gut dann ständig Bluescreens mit denn verschiedensten Fehlermeldungen.
Gut eingeschickt, bestand darauf das so gut wie alles ausgetauscht wird( Motherboard, Ram, Cpu Graka)
Dann lief er wieder 3 Monate wunderbar und jetzt dasselbe Problem.
Ständig nur Bluescreens, habe memtest alles gemacht ....die Ram- Riegel eizeln getestet nichts alles wie zu vor.....

Langsam bin ich echt am verzweifeln....
PC Daten:
Motherboard Asus M4a79XTD Evo
Graka: Radeon Hd 6870
Ram: 8 GB 2*4 GB
CPU AMD Phenom II X6 1055 T

Die Bluescreens kommen wie sie Lust haben, mal läufts Tage ohne mal wieder kommen die alle paar Stunden.
Die Treiber sind alle Aktuell
Wäre Cool wen mir jemand helfen könnte!
 
Anzeige
AW: Windows 7 Bluescreens...

Willkommen im Forum, @justsam! :)
Für die, die dir helfen wollen, sind die konkreten Bluescreen-Meldungen äußerst wicht. Ohne diese kann niemand helfen. Mache Fotos von den Meldungen und poste sie hier her. Schau in die Ereignisanzeige, kopiere die Fehlermeldungen und setze den Text der Meldungen in dein Antwortfenster.
Lade dir den Bluescreenviewer von Nirsoft Blue screen of death (STOP error) information in dump files. und lasse deine Absturzprotokolle auswerten. Diese Auswertung kannst du auch hier in dein Antwortfenster kopieren.
 
AW: Windows 7 Bluescreens...

Hallo,

ich habe mir da ein Prog runtergeladen...
Habe das System neu aufgesetzt trotzdem keine besserung, laut prog soll eine Datei des Windows 7 Schuld sein.
Hab jetzt mal ein Ram- Riegel raus um zu gucken obs besser läuft, bisher läuft es auch .....

Hier ist das Bild:
hg.png
 
AW: Windows 7 Bluescreens...

Der Stopfehler 0x7F signalisiert einen Kernelfehler und da der Parameter 1 den Wert 0x00000008 hat, ist es ein sogenannter Doppelfehler. Entweder der Kernel von Windows hat einen Bug oder eine Hardware ist defekt. Einen Kernel-Bug möchte ich fast ausschließen, weil ja neu installiert wurde. Dann müsste bereits der Kernel auf der Windows-DVD schadhaft sein, das glaube ich aber nicht.
Also bleibt (nach meiner Meinung) nur eine fehlerhafte Hardware.
Wenn der PC mit nur einem RAM einige Zeit läuft, solltest du mal den RAM tauschen. So kannst du eventuell fest zu stellen, ob der RAM, den du jetzt entfernt hast, defekt ist.
 
Anzeige
Oben