Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Jeden Ordner im selben Fenster öffnen geht nicht mehr

MikeDH

treuer Stammgast
Hallo,
habe W7 Pro, 64bit, alle aktuellen Patche&Hotfixe.

Seit ein paar Tagen funktioniert unter Ordneroptionen das " Jeden Ordner im selben Fenster öffnen " nicht mehr!
Klicke ich einen Ordner an, in dem noch ein Ordner ist und diesen anklcike usw., dann öffnet sich jedesmal ein neues Fenster!!



Weiterhin ist unter der Menüleiste wenn ich einen Ordner geöffnet habe die Schaltfläche "Freigeben für" verschwunden, diese ist nun unter dem Unterpunkt "Datei" vorhanden!!
Komisch.



Kann jemand helfen?
 
Anzeige
AW: Jeden Ordner im selben Fenster öffnen geht auf einmal nicht mehr+Freigeben für fe

Hallo MikeDH

Bitte schreibe auch, ob Du vor ein paar Tagen neue Programme installiert hast?
Verwendest Du Tuningtools (z.B. Tune Up-Utilities)?
Ich weiß, das sind Standartfragen, aber es kann Dir eher geholfen werden, wenn Du die Forenmitglieder ein wenig besser informierst.

Mit freundlichen Grüßen
Christina
 
AW: Jeden Ordner im selben Fenster öffnen geht auf einmal nicht mehr+Freigeben für fe

Keine Tuningtools, lediglich cCleaner.
Programme installiert, Hide my IP, Avast 7, aber alles wider deiinstalliert
 
AW: Jeden Ordner im selben Fenster öffnen geht auf einmal nicht mehr+Freigeben für fe

Hast Du die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen, oder wurden die Wiederherstellungspunkte gelöscht?
Bevor Du aber etwas unternimmst, warte noch auf einen zweiten Rat von anderen Forenmitgliedern, es ist nur ein Vorschlag, den ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehe. Systemwiederherstellung ist immer ein sehr tiefer Eingriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MikeDH
Was hast Du inzwischen selbst versucht? (Hast Du die Ordneroptionen auf Standard zurückgesetzt?) Gibt es noch andere Fehler?
 
Hab mehrfach auf Standard zurückgesetzt! Jedoch ohne Erfolg
Weiterhin ist mir aufgefallen das die Einstellungen für Ordneransicht, auch ab und an nicht gespeichert werden.
Setze ich den Inhalt eines Ordners z.B. auf "Liste", und öffne ich den Ordner dann später nochmal, ist die Ansicht von Liste auf Details umgeändert, aber das ist nicht bei jedem Ordner und tritt nur sporadisch auf!
Mein System hab ich mehrfach mit verschiedenen Virenscanner mittles Boot CDs gecheckt, alles sauber!
Widerherstellungspunkte habe ich letzens via Datenträgerbereinigung gelöscht :angel
 
>Widerherstellungspunkte habe ich letzens via Datenträgerbereinigung gelöscht <

Das ist natürlich schade....

Du hast doch sicher eine PC-Komplett Sicherung erstellt? Wäre eine Möglichkeit. Beachte aber, dass Du alle Deine Dateien, die seit der letzten Sicherung neu sind, (Bilder, Office Dokumente, Musik etc.) zuvor auf einen externen Datenträger kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die Option mal auf "in neuem Fenster öffnen", dann startest du den Rechner neu, und zwar im abgesicherten Modus (mit F8). Dort stellst dus dann wieder auf "im selben Fenster öffnen" und startest nochmal neu. Könnte helfen.
 
Danke Reinhold

Auf die Idee mit der “Registry“ bin ich noch nicht gekommen. Das könnte vielleicht helfen.
Wieder etwas dazugelernt ;)

LG Christina
 
Oder mal hier den Haken setzten:
 

Anhänge

  • Explorer1.jpg
    Explorer1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.325
Danke für den Link.
Mit der Registry Wiederherstellung funzt es auch nicht.
Bekomme zudem eine Fehlermeldung beim wiederherstellen.
Hab die Datei mittels Windows Registry und O&O Reg Editor importiert.
Nach PC Neustart alles wie gehabt.
Ich versteh das nicht.

 
Hallo MikeDH
Bitte versuche es trotzdem mit Reinholds Vorschlag (Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten). Nicht erschrecken, der Desktop wird mit dieser Änderung neu aufgebaut. Aktiviere auch >Geschützte Systemdateien ausblenden<. Dient der Systemsicherheit.
 
Nach Deinen vielen Versuchen, die kein Ergebnis gebracht haben, wäre es besser, Deine neueren Daten zu kopieren und wenn vorhanden, eine PC– Komplettwiederherstellung durchzuführen.
Ansonsten bliebe nur noch ein In Place Upgrade, bei dem aber einige wichtige Punkte zu beachten wären.
 
>Die geschützten System Dateien verwirren nur<

Sollten ja auch ausgeblendet werden, dann werden die zwei Dateien nicht angezeigt. Bei dem letzten Screenshot war es ja nicht der Fall
 
Anzeige
Oben