Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Links in Emails lassen sich mit der Maus nicht öffnen

Container

kennt sich schon aus
Hallo Leute, schon lange nicht mehr dagewesen, aber jetzt mal wieder mit einem kleinen Problem. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.

Also: Wenn ich eine email öffne und auf den darin befindlichen Link klicke, wird dieser nicht geöffnet. d.h. die kleine Hand erscheint nicht. Was hab ich bloss wieder falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen. Danke.


LG Container
 
Anzeige
schon mal probiert mit der gedrückten STRG-Taste?
welches E-Mail Programm nutzt du denn?
 
@Container,

du öffnest im Firefox deinen Web-E-Mail-Account und kannst dort in E-Mails keinen Link öffnen? Wenn dem so ist, bei welchem Provider (gmx, yahoo, etc.) liegt dein Postfach?
 
@Container,

nun hab gerade einen Test durchgeführt: und dieses Phänomen tritt auch bei meinem Account auf. Schau mal auf den Link, dieser wird auch nicht als Link erkannt sondern als Text, somit ist die Funktion des Anklickens nicht möglich.

Ist eine Yahoo Account Einstellung und in den Optionen nicht veränderbar. Eventuell richtest du dir über kostenfreie Software (z.B. Thunderbird – Software für den einfachen Umgang mit E-Mails) einen Abruf ein, der den Inhalt deines Yahoo-Postfaches abholt.
 
Hallo, Start-Standardprogramme und dann jeweils zuordnen,was mit welcher Software geöffnet werden soll.;)
Schaue dort unter FF ob auch die URL`s ausgewählt sind !

Gruß :)
Ps. Bei meinem FF und E-Mails von Yahoo funktioniert das öffnen der Link`s einwandfrei ! :)
 
@hansjorg71,

nun bei mir gestaltete sich das anders. Weder im FF noch im IE kann ich alle Links aus E-Mails im Web-Mail-Account von Yahoo öffnen. Manche Links gehen von weitergeleiteten E-Mails, jedoch Original zu gesendete nicht.

Da aber meine E-Mails über Outlook mit abgerufen werden, war es mir nicht aufgefallen und es stört mich persönlich somit nicht. Kann diese ja im Outlook bedienen.
 
Ich bearbeite meine diversen eMail-Adressen gesammelt im Thunderbird und ein Klick auf einen Link öffnet diesen problemlos im Fox.
Allerdings habe ich auch alle Internet-Funktionen als Standard dem Fox zugeordnet.
 
Anzeige
Oben