Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Virenbefall Inplace Upgrade durchführen?

rojaw

kennt sich schon aus
Hallo an das Forum,

könnte man bei einem Virenbefall statt einer kompletten Neuinstallation auch ein Inplace Upgrade durchführen? Oder würde das zu unsicher sein?
 
Anzeige
Bei einem solchen Inplace-Upgrade werden nur System-Dateien, Treiber und Updates auf den Original-Zustand zurückgesetzt.
Bei einem Viren- oder Trojaner-Befall ist dies also keine Option, die eine gewünschte Bereinung zur Folge hätte.
Es bleibt: neu aufsetzen.. und vorher die persönlichen Daten sichern und dan auch die Platte neu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix bringen, die Viren sind dann immernoch drauf.
Tipp: Format C: und Neuinstallation:(.

Dachte ich es mir doch. :( Wäre ja zu einfach gewesen. Wie man es in Deinem Tipp macht ist mir klar. Oder eben ein vorheriges Backup verwenden.

Danke jedenfalls, ich wollte das nur einmal grundsätzlich wissen.

Noch einen schönen Sonntag, die Sonne ist schon wieder weg.
------------------------------------------

Danke DaTaRebell für Deine detaillierte Antwort!

Ich wollte es nur grundsätzlich wissen. Ich könnte auch auf vorher erstellte Backups zurück greifen, wenn bekannt ist, wann der Virus/Trojaner auf das System kam. Ansonsten bleibt leider nur System neu aufsetzen. Mein Gedanke wäre ja zu einfach gewesen.

Danke jedenfalls, ich wollte das nur einmal grundsätzlich wissen.

Noch einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben