Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System ext. Festplatte mit XP-Betriebssystem über USB anschließen - geht das?

hsgipsy

treuer Stammgast
Was passiert, wenn an einen PC mit Win7 eine Festplatte mit XP-Betriebssystem mit ext. Gehäuse oder Logitech Adapter angeschlossen wird?

Harry
 
Anzeige
Ich habe bewußt kein Resultat reingeschrieben.
Ich habe das nämlich gemacht, mit dem Ergebnis, dass die Festplatte nur noch rattert und nicht mehr zum Laufen zu bringen ist.

Wer kann das erklären?

Harry
 
Funktioniert die Platte am XP-Rechner überhaupt noch? Das rattern wird wohl ein Defekt sein, oder nicht richtig angeschlossen.
 
Um Windows XP von der Externen Festplatte starten zu lassen musst Du zuerst noch einen Betriebssystem-Selector (z.B. von Acronis) installieren, damit Du beim Start des Rechners dich entscheiden kannst, welches Betriebssystem Du als erstes verwenden möchtest. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung einer Virtuellen Maschine in Verbindung mit einem XP-Abbild von Microsoft, welches Du darin einspeisen kannst. Dann kannst Du ebenso wie auf einer normalen Festplatte alle Deine Daten speichern.

Das Rattern kann einfach nur ein Defekter Adapter sein, der dann einfach für ein paar € ausgetauscht werden kann.
 
Der Adapter ist nicht defekt, da er mit einer anderen Festplatte (nur Daten) problemlos arbeitet.
Die Festplatte ist erst defekt geworden, als ich sie mit dem Adapter angeschlossen habe.
Wenige Minuten vorher ist sie noch im alten Rechner gelaufen.

Wie ist das zu erklären?

Harry
 
Guten Morgen Harry
hast du schon versucht , die Platte im alten XP-Rechner zu starten? Dort könntest du , wenn das XP läuft , versuchen die Platte auf Fehler zu überprüfen.
Oder du bootest sie mit einem live-system , wie PartedMagic z.B. , und machst eine Diagnose.

mfg McC.
 
Auch im alten Rechner funktioniert sie auch nicht mehr.
Dort habe ich auch zusätzlich versucht mit Acronis zuzugreifen-->Nichts geht mehr.
Komisch ist folgendes, wenn ich die XP Installations-CD einlege und die Treiber von dieser installiert sind, dann läuft die Festplatte ruhig und normal. Beim nächsten Installationsvorgang (XP installieren) erkennt der Rechner die Festplatte nicht mehr und ich kann den Vorgang nur noch abbrechen.

Harry
 
..das klingt für mich nach einem mechanischen Defekt der Festplatte (ich mag mich täuschen , aber da ist wohl nicht mehr viel zu machen , sorry).

mfg McC.
 
Anzeige
Oben