Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Neuinstallation

Numma1984

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eine Freundin hat mir gestern ihr Laptop vorbeigebracht mit folgender Fehlerbeschreibung:
Akku vom Laptop war leer, Laptop ausgegangen und danach konnte der Laptop nicht booten.

Sobald man versucht Windows zu starten, bleibt es bei nem endless "Windows wird gestartet"-Screen.
Also der Startbalken läuft und läuft, das kann man stundenlang wiederholen.
Wählt man irgendwelche Startoptionen, wie "letzte bekannte Konfiguration", "Abgesicherter Modus" etc., kriegt man immer das gleiche Ergebnis. Einen Bluescreen. Die Meldung habe ich jetzt leider nicht im Kopf, da ich in der Uni sitze....poste ich später, wenn ich zu Hause bin

Whatever, oft liegt es an Treiberkonflikten oder irgendwelchen idiotischen Fehler, die Windows verzapft und Bluescreens erzeugt. Solche Probleme konnte ich bei diversen Rechnern/Laptops mit einer Neuinstallation aus der Welt schaffen.
Somit habe ich es auch hier versucht....

Erstmal Knoppix 6.4. Live CD reingehauen und davon gebootet um die Daten auf meiner externen Festplatte zu sichern.Das hat alles Problemlos geklappt.

Dann ne Windows 7 DVD ins Laufwerk gehauen,wie immer, und von da aus gebootet.
Dann ist auch der Balken gekommen, in dem steht: "Windows Dateien werden geladen oder so ähnlich"....alles wie immer.
Als der Balken komplett geladen wurde und eigentlich das Installations Menü kommen müsste in dem die Dateien für die Installation bereitgestellt werden, folgte das gleiche Spielchen wie vorher auch!!

Der Startbalken vom Windows Boot war wieder sichtbar, da dachte ich mir, dass vielleicht irgendein Fehler vorgefallen ist.
Nochmal das Ganze gestartet und versucht die Installation anzusteuern....wieder das gleiche Problem...

Bin echt ein wenig verwundert wieso ich nicht einfach Windows 7 neuinstallieren kann, so ein Problem hatte ich noch nie. Habe schon einige Rechner neuaufgesetzt....

Beim Laptop handelt es sich um ein Lenovo Thinkpad sl500, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Würde mich über sinnvolle und hilfreiche Tipps freuen, vielleicht steht ich total auf dem Schlauch und habe irgendwas vergessen.

Grüße
 
Anzeige
Hallo Numma1984, herzlich willkommen:).

Versuchs mal mit ner DVD von uns http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html (einfach lieb nach der richtigen Version und 32, oder 64Bit fragen).
Ggf hat die DVD nen Schuss.
Der Bluescreen wäre schon wichtig, nicht dass da was Hardwaretechnisches hinüber ist (RAM, HDD, ...).

Danke, also mit der DVD habe ich schon zich mal Win 7 installiert. Aber man weiß ja nie, hast schon recht. Lade mal nen Bild vom Bluescreen hoch.

Edit:RAM schon getestet. Der ist in Ordnung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354015341798.jpg
    uploadfromtaptalk1354015341798.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 217
Gleich nach dem Einschalten des Rechners direkt in das Bios gehen und das CD-Laufwerk als first-boot Lw auswählen und abspeichern. Die WinDVD in's Laufwerk legen und dann davon booten und formatieren, neu installieren-eben das ganze Programm.Wichtig: Vorher wichtigen Daten sichern
 
Gebe Jonn insoweit Recht, schau zu Stop 7b mal hier Bug Check 0x7B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE (Windows Debuggers) . Thema Zugriffsrechte, da wursteln viele Viren dran rum; mal mit z.B. Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online die HDD komplett formatieren, oder, was ich mir vorstellen könnte, dass die HDD u.U. auch nen kleinen Knacks haben könnte.

Das ist HDD nen kleinen Knacks hat, befürchte ich auch. Allerdings möchte ich das wirklich sicherstellen, ob es wirklich so ist. Das Chip Teil werde ich mal heute abend ausprobieren, nur das ich keine CD Rohlinge daheim habe -.-

@Jonn
Das was du beschrieben hast, wurde natürlich schon längst gemacht
 
Am besten mit dem "Drive Fitness Test".
Was mich aber wundert, das du vorher die Daten von der HDD sichern konntest?
Dem Laptop liegt ja meist keine Windows DVD bei.
Die haben oft eine Recovery Partition auf der Festplatte ( versteckt, die siehst du nicht) von der aus das System wiederhergestellt werden kann.
Wenn noch nichts gelöscht wurde das erst mal versuchen.
Da muss man bei booten ( je nach Hersteller ) eine F - Taste oder eine Kombination drücken umd das an zustoßen.
Bei dir die "Lenovo Care Taste" drücken, dann wird das System zurückgesetzt/neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit dem "Drive Fitness Test".
Was mich aber wundert, das du vorher die Daten von der HDD sichern konntest?
Dem Laptop liegt ja meist keine Windows DVD bei.
Die haben oft eine Recovery Partition auf der Festplatte ( versteckt, die siehst du nicht) von der aus das System wiederhergestellt werden kann.
Wenn noch nichts gelöscht wurde das erst mal versuchen.
Da muss man bei booten ( je nach Hersteller ) eine F - Taste oder eine Kombination drücken umd das an zustoßen.
Bei dir die "Lenovo Care Taste" drücken, dann wird das System zurückgesetzt/neu installiert.

Daten konnte ich via Knoppix/Linux 6.4 Live CD(bootfähig) sichern. Was absolut problemlos verlief. Das spricht eigentlich gegen die Theorie, dass die Festplatte defekt ist. Das mit dem Care Button ist halt ne suboptimale Lösung, da der Laptop dann wieder mit Vista "zugemüllt" wird, aber immerhin ne Alternative.

Das Suspekte ist ja, dass ich trotz erfolgreichen einlesen der Win7 DVD nicht in die win7 Installation weitergeleitet werde,sondern wieder im Windows Boot("Windows wird geladen") lande. Sowas hatte ich bei min. 50 Installationen noch nie. Wenn ich in die Win7 Installation kommen würde, könnte ich ja problemlos alles wipen usw....
 
Dann wird nicht von der DVD gebootet sondern von der Festplatte.
Muss im Bios oder beim Start durch eine der F-Fasten, ( bei mir F 12 ) ausgewählt werden, das vom DVD Laufwerk gebotet werden soll.
 
Hat er ja scheinbar schon alles gemacht was später erst erwähnt wurde. Lies mal den ganzen Thread, ich für meinen Teil bin hier raus
 
@Numma1984 ich tendiere dazu das die HDD ´nen Knacks weg hat denn es werden schon an der, von dir beschriebenen, Stelle Daten auf die HDD transferiert und wenn die Daten nicht ordnungsgemäß geschrieben werden können hängt sich alles auf weil der Vorgang nicht weiter geführt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist behoben, nachdem ich die Platte mit Hilfe der Chip CD Wipen konnte, ging die Neuinstallation problemlos. Sie hat wohl doch keinen Knacks.
Danke nochmals für den Tipp mit der CD :)
 
Anzeige
Oben