Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Media Player 12 Probleme

Dr.Datensalat

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe mit dem Media player Probleme:

Ich habe verzweifelt versucht den Standart-Ordner für Datei öffnen zu ändern.
Dabei habe ich was verstellt :smokin.

1: Die Menüleiste ist weg (z.B. Datei öffnen). Wie kann man sie wieder aktivieren?

2: Wie kann ich den Ordner der bei Datei öffnen Standart mäßig gewählt wird, einen anderen Ordner festlegen?

Alex
 
Anzeige
Hallo Dr.Datensalat,
hier die Lösung zu deinem 1. Problem:
wenn du den Media Player gestartet hast, dann klicke oben Rechts auf "zur Bibliothek wechseln"
mediapl.JPG
mache nun einen Rechts Klick neben "Alle Musikdateien" und klicke im Kontextmenue
unten vor "Menüleiste anzeigen" und sie wird wieder angezeigt:)
mediapl2.JPG
zum 2. Problem habe ich leider keine Lösung:)

P.S.: zum vergrößern der Bilder, bitte drauf klicken.
 
Danke schon mal,

Menüleiste ist wieder da.

@ttoelle66
Habe ich schon gemacht, dort wird der richtige Ordner angezeigt,
aber bei Datei öffnen geht er immer noch nach: C:\Programmex86\Windows Media Player
(und nicht auf D:\xy\xy\BibliothekXY)
Das eigentliche Problem habe ich also noch!
 
@Dr.Datensalat,

bedauerlicherweise weiß ich immer noch nicht genau, was nicht korrekt funktioniert. Somit Folgendes:
Meinst du:
- Eine Musikdatei oder Ähnliches, die du abspielen etc. möchtest, öffnet nicht im Player?
- Oder wird Dir nicht die richtige Bibliothek im Player angezeigt?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe noch was anderes gemacht.

Ich kann Musikdateien öffnen und abspielen, aber nach Datei öffnen öffnet er den "Windows Media Player"-Ordner und ich muss dann jedes mal das Laufwerk wechseln und dorthin hangeln, wo ich die Medienbibliothek gespeichert habe. Ich habe eine eigene Platte für meine ganzen Daten (nach leidvollen Erfahrungen mit neu Aufsetzen des Systems...)
Es wäre natürlich schön, wenn ich nach Datei öffnen sofort bei meiner Bibliothek landen würde.
 
@Dr.Datensalat,

da waren wir schon mal, nämlich du fügst deinen externen Speicherort > deiner Bibliothek im Windows Media Player hinzu: Siehe dazu Post #3 Dann kommst du über Datei öffnen auch da hin. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, diese/n Ordner auch deiner Bibliothek im Explorer hin zu zu fügen.
 
Also ich habe extra nochmal die Bibliothek hinzugefügt, doch es hat sich nichts geändert: Datei öffnen geht zu C:\...\..Media Player.
Irgend was muss die Organisation überschreiben (?)

>>Des Weiteren hast du die Möglichkeit, diese/n Ordner auch deiner Bibliothek im Explorer hin zu zu fügen.
Danke für den Tipp. Wenns partout nicht hinhaut, ist das eine Notlösung.
 
Leider immer noch gesperrt!
Datei: CurrentDatabase_372.wmdb lässt sich nicht löschen:smokin
Wie kriegt man diesen sch... Netzwerkdienst los?
In neuen Windowsversionen ist ja alles so viel einfacher - da braucht man für seine lokale Platte einen Netzwerkdienst...
Ich koche bald.
 
Habe gerade probiert unter Bibliothek verwalten-Musik, meine Medienbibl. hinzuzufügen-hat funktioniert. Dann Datei öffnen: geht nun zum zuletzt geöffneten Ordner! Ein Fortschritt, aber nicht meine Bib.
WMP schließen, wieder öffnen - und er geht schon wieder ins WMP-Programmverzeichnis!!!!!!
Wenns was bringen würde, würde ich jetzt laut schreien und mit einem hex-Editor die WMP.exe mit einer digitalen Schrotflinte bearbeiten...
 
@Dr.Datensalat,

ich erkenne aus den von Dir mir zur Verfügung gestellten Aussagen noch nichts Konkretes. Ich versuch Dir mal allgemein zu helfen: Kommunikativ nicht Vorteilhaftes - werde ich entfernen.

Wie kriegt man diesen Netzwerkdienst los?
In dem du > Start > >Suchfeld > Dienste eingibst und diese mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen startest > navigiere zu > Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst > Doppelklick auf diesen Dienst > wähle deaktivieren. Hierauf einen Computer Neustart ausführen.

Schaue noch einmal, bevor du die nächste Operation ausführst, dass die Pfade zu den gewünschten Ordnern an zwei Stellen eingetragen sind!
1. Post #3

2.
Musik Medienbibliothek Ordner.png

Datei: CurrentDatabase_372.wmdb lässt sich nicht löschen
Bevor du soweit ins System eingreifst, empfehle ich Dir: Öffne den Windows Media Player > Extras > Erweitert > Klicke Medienbibliothek wiederherstellen > Bestätige die Warnmeldung.

Teile mir, bei Wunsch mit ob diese Aktionen von Erfolg gekrönt waren oder wir, um Dein Problem zu lösen, doch ins System weiter eingreifen müssen.
 
Hallo,

sorry für meinen "Kommunikativ nicht Vorteilhaften" Kommentar.

Habe den zweiten Vorschlag ausprobiert (Media Player > Extras > Erweitert > Klicke Medienbibliothek wiederherstellen).
Danach ließ sich die CurrentDatabase_372.wmdb löschen.
? Woher erfährt man solche Kniffs ?
Danach habe ich nach der Anleitung wieder meine Bibliothek hinzugefügt.
Aber wenn der Media Player wieder geöffnet ist, geht er wieder in seinen Programmordner!?

Nochmal danke für deine Gedult.

Wenn dir jetzt auch nichts mehr dazu einfällt, kannst du den Thread schließen
 
Aber wenn der Media Player wieder geöffnet ist, geht er wieder in seinen Programmordner!?

Meinst du hier > wenn du Datei > Öffnen klickst? Dann wäre das normal, das macht der WMP automatisch, dich in den Ordner > C:\Program Files (x86)\Windows Media Player führt.

Aber dein hinzugefügter Ordner sollte in deiner Bibliothek zu sehen und sämtliche Musik etc. über das Suchfenster direkt auffindbar sein.

Um Erstes an deine Wünsche in Etwa anzupassen, habe ich aber noch zwei auf Lager:

1. Öffne einfach ein Ordnerfenster deiner Wahl > links oben auf Favoriten Rechtsklick > In neuem Fenster öffnen wählen. In dem sich nun geöffneten Fenster kannst du Verknüpfungen zu deinen gewünschten schnell zu öffnenden Ordnern ablegen.

2. Oder öffne ein Ordnerfenster deiner Wahl > links Bibliotheken per > Rechtsklick auswählen > Neu > Bibliothek wählen und da Deine Ordnerverknüpfungen drapieren.

Und zu Letzt den Thread kannst nur du schließen, indem du auf Thema gelöst klickst. Dieser Button wird dir einmal ganz oben und ebenso am Ende dieser Seite angeboten.
 
Anzeige
Oben