Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 kann nicht installiert werden

marcel231

kennt sich schon aus
Hallo!

Folgendes Problem ich habe mir gestern einen Laptop gekauft (HP Pavilion g6-2287eg - Notebooks - Hardware - Computer - NiEDERMEYER ) mit Windows 8 drauf.
Nun habe ich die festplatte geteilt und eine neue Partition (300 gb) erstellt da ich Windows 7 daneben installieren will.
Nun zum Problem sobald ich die CD einlege und ich Windows installieren will kommt die Meldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden der ausgewählte Datenträger entspricht dem gpt partitionsstil.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

lg
 
Anzeige
Danke ich habe es jetzt geschafft nur ist jetzt ein neues problem aufgetreten.
Immer wen ich den grafik treiber installiere kommt die meldung ( mobility kann aufgrund inkompatibler hardware/software auf ihren computer nicht heruntergeladen werden)

habe die amd radeon hd 7670m

gibt es dafür ne lösung?
 
hast du den Windowsleistungsindex schon aktuallisiert ? Falls nicht , schau unter ''System'' in der Systemsteuerung mal nach..

mfg McC.
 
..hast du sofort nach der Windowsinstallation auch den Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert , und erst danach alle anderen Treiber ? Falls nicht , ist alles andere sinnlos.
Der Chipsatztreiber regelt das zusammenspiel der Hardware und ist unbedingt als erstes zu installieren.
Desweiteren fülle bitte mal die Angaben unter ''Mein System'' in deinem Benutzerprofil hier aus. Dann können wir dir besser helfen und müssen nicht alles erfragen ;)

mfg McC.
 
Ich habe windows 7 ganz normal installiert und nach den neustart den chipsatztreiber zu erst installiert und da kam schon die meldung (ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten)
Ich bin schon langsam am verzweifeln :(

mein system

i5-3210m 2.50 ghz
8gb ram
x64
amd radeon 7670m 2gb
intel 4000
 
sorry , aber die beinahe wichtigste Angabe hast du vergessen..welches Mainboard ist verbaut? ..bitte die genaue Bezeichnung deines Notebooks

edit : mein Fehler , hab gesehen , du hast einen Link am Anfang gestzt , trotzdem rate ich dir , die Daten im Benutzerprofil auszufüllen. Das macht einiges einfacher

mfg McC.
 
ja ich habe bereits den treiber heruntergeladen jedoch wird mir nichts angzeigt im geräte manager es steht immer noch da standart vga grafikkarte
 
das bedeutet , das System hat die Grafikkarte nicht erkannt , das passiert z.B. wenn der Chipsatztreiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde(oder wenn Treiber fehlen).
Installiere den Chipsatztreiber und danach alle Treiber(..von der HP-Downloadseite) nochmal neu. Vorher kannst du auch versuchen die Grafikkarte im Gerätemanager mal komplett zu deinstallieren und das System neu zu starten , evtl. wird die Karte dann erkannt.
 
Danke für eure hilfe habe das Gerät zurückgegeben.
Da ich keine lust hatte mich weiterhin damit herumzuärgern
 
Anzeige
Oben