Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluesceen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag Miteinander

ich habe Heute Abend folgende Fehlermeldung erhalten. ( Siehe Bild Anhang)
Jetzt habe ich die RAM im Verdacht. Bitte schaut euch doch mal meine letzten Beiträge an. Diese " Bluescreen " Meldungen habe sich in letzter Zeit gehäuft.

Zur jetztigen Bluescreenmeldung: Ich habe die Soundkarte ausgebaut, da diese die Sound Einstellungen welche ich im Windows vorgenommen habe,nicht gespeichert hat.
Jezt hat Windows wieder normal gestartet.

Was könnte sonst noch der Fehler sein?

Kennt ihr ein gutes, gründliches RAM- Testprogramm?

Besten Dank für euer Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 351
Anzeige
@Sichi81,

Full Title / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA // Stop-Code = 0x00000050

Lösungsansatz zum Fehler: Daten und / oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk ist möglicherweise beschädigt. Führe das Check-Disk-Programm auf dem Laufwerk aus.

Wie das geht:

Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
Im sich öffnenden Fenster auf das Laufwerk überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
Wähle die Registerkarte Tools,
Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
Starten klicken.

Zum Arbeitsspeicher:
Lade Dir bitte diese Software memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu herunter, brenne diese auf eine Disc und prüfe bitte damit deinen Arbeitsspeicher.
 
Guten Tag
Danke für die Antwort.
Das Laufwerk ist repariert und geprüft.
Wen ich die Soundkarte einbaue kommt wieder der selbe Fehler.
Ohne läuft das System einwandfrei.
Konflikte liegen im System nicht vor.
Muss wohl alle best. Soundtreiber deinstallieren und wieder testen.
Habet ihr noch andere Vorschläge?
 
Danke für deine Antwort. Werde ich gelich machen.
Habe soeben die Treiber deinstalliert aber der Bluescreen blieb.
 
Hallo
Nach dem ich die Chipdriver updata gemacht und die Soundkarte eingebaute habe folgte immer noch der Bluescreen.
Habe danach im Abgesicherten Modus gestartet und den Creative Driver installiert.
Jetzt folgte im Windows Normalstart kein Bluescreen mehr. Danch schnell den Audiotreiber updata.
Neustart und kein Bluescreen!! :D

Wie so kamm plötzlich dieser Fehler? Hatte ja nichts an der Soundkarte gemacht und an den Driver von Intel auch nichts?

Jendenfalls Danke für euer Hilfe. :)
 
@Sichi81,

nun manchmal verträgt sich irgend etwas, durch Aktualisierungen, Programm Updates, neue Software, Treiberupdate etc. nicht mehr und es kommt zu vielfältigsten Fehlerbildern.

Es freut mich jedoch zu lesen, dass Deine Aktion von Erfolg gekrönt war. Bleibt es so, bitte markiere Dein Thema als gelöst. Denn dann hilft es eventuell auch Anderen, mit ähnlichen Beschwerden.
 
@toelle

Guten Tag

ich habe jetzt den Computer mehrmals neugestartet und jedesmal in den Soundkarten einstellungen andere Parameter eingegeben. Die Speicherung erfolgte diesesmal korrekt.
Der Bluesecreen blieb zum aus und der Start erfolgte normal.

Auch den RAM- Test werlcher du mir vorgeschlagen hast habe ich gemacht (Siehe Bild, memtest hat automatisch neu mit Prüfen angefangen).
Die RAM-Bausteine sind alle soweit i.o

Besten Dank für deine Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 239
Anzeige
Oben