Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
Danke Übersicht81Danke
Thema: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang hallo leute Ich habe leider ein problem mit meinem Dell XPS 8500. Ich habe keinen Internetzugriff trotz vollem empfang und ...
  1. #1
    unaware_head88
    kennt sich schon aus

    Unglücklich kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    hallo leute

    Ich habe leider ein problem mit meinem Dell XPS 8500. Ich habe keinen Internetzugriff trotz vollem empfang und kann nicht wiederherstellen. Im abgesicherten modus geht es also denke ich dass es ein programm oder Virus blockiert mein Virenscan hat jedoch nichts gefunden.
    kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem W-Lan empfang

    Hallo,

    checke mal ab, wie's bei Dir Firewalltechnisch aussieht, vielleicht blockt da ggf. die Antivirus-Firewall was; hatte das vor Kurzem auch; das Netzwerk, über das ich mit meinem Büro-Läppi über mein anderes Läppi per freigegebener Internetverbindung ins Netz wollte, war vom Kaspersky als "öffentliches Netzwerk" deklariert und blockte somit den Internetzugriff ab. Öffentliche Netzwerke sind immer ein Bissel heikel und werden von den meisten Firewalls blockiert.
    ttoelle66, DaTaRebell, der.uwe und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Vielleicht an dieser Stelle noch kurz etwas zur Klarstellung: Ob voller WLAN-Empfang oder nicht hat grundsätzlich zunächst einmal nichts damit zu tun, ob Du Internetzugang bekommst oder nicht!

  4. #4
    unaware_head88
    kennt sich schon aus

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    @ Marco, es ist ein privates Netzwerk und Firewall hab ich schon öfters probiert.

    @Nobby-H, ich weiß, habe es aber trotzdem dazu geschrieben damit nicht erst das ganze verbindungsgeprüfe anfängt
    Nobby-H bedankt sich.

  5. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Dann deaktiviere im msconfig alles unter "Systemstart" und unter "Dienste" (mach da den Haken rein bei "alle Microsoftdienste ausblenden" rein) auch alles.
    Wenns dann geht, liegts an was Programmtechnischem. Also schrittweises Wiederaktivieren der Geschichten, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

    Hast Du überhaupt mal versucht den Virenscanner testweise mal zu deaktivieren? Einfach ausschalten reicht da meist nicht; zuerst den Selbstschutz deaktivieren und dann im msconfig eben ggf. den Dienst und das Programm unter Systemstart deaktivieren. Was haste da überhaupt für eins?
    ttoelle66, der.uwe, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    @unaware_head88,

    um deinem Problem auf die Schliche zu kommen, bitte einmal ein Foto/Screenshot* von >
    - Klicke auf Start > Ausführen
    - Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
    - In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
    ipconfig /all

    * Fotos/Screenshots > Hilfe dazu gerne hier > Zuerst http://www.drwindows.de/windows-anle...ping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html
    der.uwe, yellow, Marco1976 und 3 weitere bedanken sich.

  7. #7
    unaware_head88
    kennt sich schon aus
    Das hat nicht funktioniert. Ich benutze im moment avast internet security aber las das problem aufgetreten ist hatte ich avira, als ich dann zu avira 2013 aktualisieren wollte hatte ich keinen internetzugriff mehr und habe es dann deinstalliert aber das problem bestand weiterhin, deshalb habe ich mir avast geholt das aber nichts gefunden hat.

    hier sind sie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshots.png   kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshots2.png   kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshots3.png   kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshots4.png  
    Geändert von der.uwe (06.12.2012 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    @unaware_head88,

    soweit sieht es gut aus, nutzt du als Router eine FRITZ!Box? Als nächste führe bitte mal einen Ping aus:

    Start > Suchfeld > cmd > im sich nun öffnenden DOS-Fenster bitte
    ping Google
    kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-ping-google.png

    Als zweites bitte das Gleiche auf den Router > ping 192.168.178.1

    kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-ping-router.png

    Stelle diese bitte ebenfalls als Screen ein.
    Geändert von ttoelle66 (06.12.2012 um 22:32 Uhr) Grund: Edit: Screen
    der.uwe, DaTaRebell, Atlantik und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Vielleicht OT: Wie hast Du Avira deinstalliert? Nur über die Systemsteuerung? Wenn ja, dann nimm lieber das Download Avira RegistryCleaner, denn alle vergessen dass der Produktschutz vor der Systemsteuerungsdeinstallation deaktiviert werden muss.
    ttoelle66, csmulo, DaTaRebell und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    unaware_head88
    kennt sich schon aus

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    der avira cleaner zeigt mir jetzt verschiedene keys an, einige von avast, andere kann ich nicht identifizieren. was soll ich tun?
    mertiko bedankt sich.

  11. #11
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Beantworte doch auch bitte mal die Frage von ttoelle66, ob du eine Fritzbox verwendest.
    Wenn ja bitte mal angeben welche und mit welcher Firmware.
    Ist denn in der Box bei den Energieoptionen alles richtig eingestellt für WLAN?
    mfg
    csmulo
    ttoelle66 bedankt sich.

  12. #12
    unaware_head88
    kennt sich schon aus

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    @ toelle
    Die bilder sind die falschen, ich habe nicht daran gedacht dass ich ja aus dem internetfähigen abgesicherten modus rausmuss, hier sind jetzt die richtigen.
    Ja, es ist eine Fritzbox, die Firmware weiß ich nicht aber für WLan funktioniert sie, es laufen auch noch andere PCs über diese box wo das internet gut funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshot1.png   kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshot2.png   kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang-screenshot3.png  

  13. #13
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Lasse dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen, wir wollen dir doch helfen.
    ttoelle66 bedankt sich.

  14. #14
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    qunaware_head88,

    bitte noch von dem Computer/Notebook wo keine Verbindung zustande kommt den PING prüfen, siehe Erklärung Post #8. Des Weiteren schon als kleine Vorab Information. Werden mehrere Geräte über einen Router (FRITZ!Box) betrieben, so ist es immer von Vorteil den Endgeräten (Computer, Notebook, Smartphone, etc.) manuelle IP Adressen zu zu weisen. Das hat den Vorteil, das die Verbindung zum Router schneller konnektiert und Einwahlprobleme von Endgeräten weitestgehend ausgeschlossen werden können.
    Geändert von ttoelle66 (10.12.2012 um 14:20 Uhr) Grund: Edit: RS
    DaTaRebell und csmulo bedanken sich.

  15. #15
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

    Nicht zu vergessen das, je mehr Geräte, um so geringer die Bandbreite!
    Das führt unter Umständen zum gleichen Phänomen!
    mfg
    csmulo
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: [gelöst] Kein Internetzugriff trotz verbundenem WLan
    Von Bene bellt im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 23:28
  2. Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router
    Von mayli^ im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:59
  3. System: WLAN Kein Internetzugriff
    Von Domi00 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 00:39
  4. [gelöst] Kein Internetzugriff per WLAN
    Von Basinator23 im Forum Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 15:19
  5. Netzwerk/Internet: Kein WLAN Empfang nach Formatierung Vista
    Von Q-T im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 23:15

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162