Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet kein Internetzugriff trotz vollem WLAN-Empfang

unaware_head88

kennt sich schon aus
hallo leute

Ich habe leider ein problem mit meinem Dell XPS 8500. Ich habe keinen Internetzugriff trotz vollem empfang und kann nicht wiederherstellen. Im abgesicherten modus geht es also denke ich dass es ein programm oder Virus blockiert mein Virenscan hat jedoch nichts gefunden.
kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
AW: kein Internetzugriff trotz vollem W-Lan empfang

Hallo:),

checke mal ab, wie's bei Dir Firewalltechnisch aussieht, vielleicht blockt da ggf. die Antivirus-Firewall was; hatte das vor Kurzem auch; das Netzwerk, über das ich mit meinem Büro-Läppi über mein anderes Läppi per freigegebener Internetverbindung ins Netz wollte, war vom Kaspersky als "öffentliches Netzwerk" deklariert und blockte somit den Internetzugriff ab. Öffentliche Netzwerke sind immer ein Bissel heikel und werden von den meisten Firewalls blockiert.
 
Vielleicht an dieser Stelle noch kurz etwas zur Klarstellung: Ob voller WLAN-Empfang oder nicht hat grundsätzlich zunächst einmal nichts damit zu tun, ob Du Internetzugang bekommst oder nicht!
 
@ Marco, es ist ein privates Netzwerk und Firewall hab ich schon öfters probiert.

@Nobby-H, ich weiß, habe es aber trotzdem dazu geschrieben damit nicht erst das ganze verbindungsgeprüfe anfängt
 
Dann deaktiviere im msconfig alles unter "Systemstart" und unter "Dienste" (mach da den Haken rein bei "alle Microsoftdienste ausblenden" rein) auch alles.
Wenns dann geht, liegts an was Programmtechnischem. Also schrittweises Wiederaktivieren der Geschichten, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Hast Du überhaupt mal versucht den Virenscanner testweise mal zu deaktivieren? Einfach ausschalten reicht da meist nicht; zuerst den Selbstschutz deaktivieren und dann im msconfig eben ggf. den Dienst und das Programm unter Systemstart deaktivieren. Was haste da überhaupt für eins?
 
@unaware_head88,

um deinem Problem auf die Schliche zu kommen, bitte einmal ein Foto/Screenshot* von >
- Klicke auf Start > Ausführen
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
ipconfig /all

* Fotos/Screenshots > Hilfe dazu gerne hier > Zuerst http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Das hat nicht funktioniert. Ich benutze im moment avast internet security aber las das problem aufgetreten ist hatte ich avira, als ich dann zu avira 2013 aktualisieren wollte hatte ich keinen internetzugriff mehr und habe es dann deinstalliert aber das problem bestand weiterhin, deshalb habe ich mir avast geholt das aber nichts gefunden hat.

hier sind sie
 

Anhänge

  • screenshots.PNG
    screenshots.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 773
  • screenshots2.PNG
    screenshots2.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 500
  • screenshots3.PNG
    screenshots3.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 545
  • screenshots4.PNG
    screenshots4.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unaware_head88,

soweit sieht es gut aus, nutzt du als Router eine FRITZ!Box? Als nächste führe bitte mal einen Ping aus:

Start > Suchfeld > cmd > im sich nun öffnenden DOS-Fenster bitte

Ping Google.png

Als zweites bitte das Gleiche auf den Router > ping 192.168.178.1

Ping Router.png

Stelle diese bitte ebenfalls als Screen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch auch bitte mal die Frage von ttoelle66, ob du eine Fritzbox verwendest.
Wenn ja bitte mal angeben welche und mit welcher Firmware.
Ist denn in der Box bei den Energieoptionen alles richtig eingestellt für WLAN?
mfg
csmulo
 
@ toelle
Die bilder sind die falschen, ich habe nicht daran gedacht dass ich ja aus dem internetfähigen abgesicherten modus rausmuss, hier sind jetzt die richtigen.
Ja, es ist eine Fritzbox, die Firmware weiß ich nicht aber für WLan funktioniert sie, es laufen auch noch andere PCs über diese box wo das internet gut funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot1.PNG
    Screenshot1.PNG
    56,9 KB · Aufrufe: 493
  • Screenshot2.PNG
    Screenshot2.PNG
    87,6 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot3.PNG
    Screenshot3.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 436
qunaware_head88,

bitte noch von dem Computer/Notebook wo keine Verbindung zustande kommt den PING prüfen, siehe Erklärung Post #8. Des Weiteren schon als kleine Vorab Information. Werden mehrere Geräte über einen Router (FRITZ!Box) betrieben, so ist es immer von Vorteil den Endgeräten (Computer, Notebook, Smartphone, etc.) manuelle IP Adressen zu zu weisen. Das hat den Vorteil, das die Verbindung zum Router schneller konnektiert und Einwahlprobleme von Endgeräten weitestgehend ausgeschlossen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das, je mehr Geräte, um so geringer die Bandbreite!
Das führt unter Umständen zum gleichen Phänomen!
mfg
csmulo
 
@toelle
hier sind auch noch die bilder, ich hoffe ich habe ales richtig gemacht weil es etas komisch aussieht.
Ich weiß nicht ob das relevant ist aber es funktioniert auch nicht wenn nur mein pc im internet ist oder reinwill

@csmulo
wie finde ich denn die firmware heraus? Und entschuldige wen ich nicht sofort antworte ich habe nicht so viel zeit und da ich ständig die betriebsmodi wechseln muss wenn ich ins internet will brauche ich zeit für die fragen.
 

Anhänge

  • Screenshot ping2.PNG
    Screenshot ping2.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 414
@unaware_head88,

somit siehst du das keine Verbindung zum Router (FRITZ!Box) besteht. Alle Pakete wurden abgewiesen und selbst die FRITZ!Box ist nicht erreichbar.

Benutzt du die Windows Firewall? Wenn ja, öffne diese und stelle sie auf Standard - wie das Geht: Start > Systemsteuerung > oben rechts Anzeige > Große Symbole > Windows Firewall > linken Menübaum > Standard wiederherstellen. Wenn nein, schalte diese zur nachfolgenden Prozedur bitte ein und setzte Sie ebenfalls auf Standard.

Lege dir dein Antivirusprogramm, das du verwenden möchtest bereit zur Installation zum Abschluss!


Entferne bitte beide Antivirusprogramme vollständig:


1. z.B. mit Revo Uninstaller - Download - CHIP Online downloaden (im abgesicherten Modus) installieren im Normalmodus.
Entferne das Avast. Starte deinen Computer neu im normalen Modus. Führe den avast! Uninstall Utility | Download aswClear for avast! Removal aus.

Starte dein System neu im Normalmodus.

2. Führe jetzt den benannten Cleaner von @Marco1976 Download Avira RegistryCleaner aus.

Starte dein System im Normalmodus und schaue jetzt ob eine Verbindung möglich ist. KEINE ANGST DIE FRITZ!BOX HAT EINE HARDWARE FIREWALL, sodass du zu Testzwecken einmal kurz den Internet Explorer aufrufen kannst.

Funktioniert der Internetzugang wieder, so schließe den Internet Explorer und installiere deinen Virenschutz und wir sind fertig. Funktioniert es nicht, ebenfalls den Virenschutz installieren und hierauf bitte melden.

Dann werden wir als Erstes nach der Firmware (Software) der FRITZ!Box schauen und dann deinen verfügbaren Geräten manuelle IP-Adressen vergeben.
 
Starte den Browser deiner wahl und gebe fritz.box ein.
Dann bist du im Webinterface deiner Fritzbox. Oben rechts wird dir dann auch die derzeit installierte Firmware angezeigt.
mfg
csmulo
 
wegen dem avira cleaner hatte ich ja auf der ersten seite bereits eine frage gestellt. Ich fände es nett wenn ihr die beantworten könntet damit ich weiß was ich löschen soll. Einfach alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@unaware_head88,

ausführlicher, als die Vorgehensweise in Post #17 beschrieben, geht glaube ich nicht mehr. Nur ausführen musst du es, bei Wunsch selbst.
 
Anzeige
Oben