Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Von der alten Festplatte Daten retten

  1. #1
    Cathrine
    treuer Stammgast

    Von der alten Festplatte Daten retten

    Guten Abend,
    meine PC hat sich verabschiedet jetzt möchte ich von der alten Festplatte die Daten retten kann mir da einer ein Tipp geben was ich dafür brauch? Leider Lässt sich der alte auch nicht mehr hochfahren.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Von der alten Festplatte Daten Retten

    Ich habe meine "alte" Festplatte an einen anderen Rechner gehängt. Mit Recuva die Daten gerettet.

  4. #3
    Cathrine
    treuer Stammgast

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    Kann ich die Alte Festplatte an den Neuen rechner hängen obwohl da das alte Betriebssystem ist? Und ich die Daten unter Bilder, Eigene Dateien und unter D und E kann auch die daten damit retten

  5. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    Wenn die Festplatte und das Betriebssystem noch in Ordnung sind, kann man davon eventuell noch starten und so die Daten retten.

  6. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    Man kann oft sehr gut von LinuxLiveCDs booten ( ich nehme dafür gern PartedMagic) und die Daten auf externe Medien herauskopieren..........
    PartedMagic:
    Parted Magic - Datenträger Verwaltung Partitionierung Live CD

  7. #6
    SGE-Alex
    gehört zum Inventar

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    Wie du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten die Daten zu retten. Nur wenn du die Daten unter "eigene Dateien" usw gespeicht hast wird dich ein OS nicht auf die Daten zugreifen lassen. Also empfehle ich dir ebenfalls eine Linux Live CD. Da gibt es viele: Knobbix, Ubuntu und kubuntu usw.

  8. #7
    tomto-07
    Gast

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    Zitat Zitat von Cathrine Beitrag anzeigen
    Kann ich die Alte Festplatte an den Neuen rechner hängen obwohl da das alte Betriebssystem ist? Und ich die Daten unter Bilder, Eigene Dateien und unter D und E kann auch die daten damit retten
    Guten Morgen Cathrine.
    Ja.....das geht, sofern die Platte nicht kaputt ist. Das "alte" Betiebssystem stört nicht. Kannst sie extern anhängen und Deine Daten ganz bequem Speichern wo sie hin sollen.
    Zu finden sind sie unter "Benutzer".....oder "User".
    Das geht ganz ohne extra Programme.

  9. #8
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Von der alten Festplatte Daten retten

    In meinem ersten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass die FP sich verabschiedete.
    Für den Normalfall "PC-Abschied" hat @tomto-07 recht.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Daten retten
    Von bnonk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 19:03
  2. Frage: Daten von einer Festplatte retten
    Von matthunter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:06
  3. Frage: Festplatte zerschossen, sind meine Daten noch zu retten?
    Von Sergoroth im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:33
  4. Frage: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten
    Von yassino2009 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:32
  5. System: Daten retten
    Von Nebula im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •