Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufgabenplanung reparieren

serenith

bekommt Übersicht
Hallo Computer-Freaks,

ich habe mal wieder ein Problem: Die Defragmentierung lässt sich nicht starten, da der Aufgabenplanungsdienst nicht funktioniert (siehe Anhang). Hat jemand eine Idee wie der Dienst repariert werden kann?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    202,4 KB · Aufrufe: 1.183
Anzeige
Hallo Rheinhold,

der Systemscan brachte keine Fehler. Habe nun festgestellt, dass, warum auch immer, der Aufgabendienst nicht gestartet war.
Danke für Deine Hilfe!

GÜNTHER
 
Der Dienst "Aufgabenplanung" ist von den Diensten "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und "Windows-Ereignisprotokoll" abhängig.
Bitte kontrollieren, ob beide und auch die darunter liegenden Dienste gestartet sind.
 
Hallo Aribert,

Danke für Deine Info. Diese beiden Dienste stehen auf Status: gestartet und auf Starttyp: automatisch. Soweit so gut. Die "Aufgabenplanung" steht auf manuell und ist nicht gestartet. Der Starttyp lässt sich aber nicht ändern.
 
Der Dienst Aufgabenplanung ist da nicht konfigurierbar.
Ist bei mir auch so ( ausgegraut )

Das ist so gewollt. Lässt sich per Default dort nicht ändern, nur in der Registrierung machbar.
Mach mal das:
Start, Ausführen, regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Schedule

Ändere den Wert von "Start" auf 2

Dann Neustarten.


Wenn das nicht geht: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhold,

Das Ändern der "regedit" hat das Problöem behoben. Danke!

Gruß GÜNTHER
 
Anzeige
Oben