Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programm-Abstürze, Bildschirm-Flackern, keine Netzwerkerkennung

Voluna

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 3 Monaten das immer gleiche Problem.
Und zwar beginnt mein Rechner, nach etwa einem Monat nachdem ich ihn "neu gemacht" habe an,
mein Netzwerk nicht mehr zu erkennen, er lässt Skype und TS3 abstürzen sobald ich einen Anruf annehmen bzw einen Server betreten will. Mozilla Firefox stürzt ab, weil nach kurzer Bewegung der Maus der FlashPlayer abstürzt.
Wenn ich meinen Rechner neu hochfahre, flackert lange mein Bild. etwa 5 Minuten.
Sobald einer der oben genannten Probleme mit den Programmen auftritt,
kann ich meinen Lautstärkeregler nicht mehr benutzen weil er nicht mehr reagiert, genau wie sämtlich anderen Windows-Programme und einige Spiele zB League of Legends.

Sobald die Probleme auftauchen, ist meine einzige Möglichkeit diese Fehler zu beheben, meinen Rechner neu zu machen.
Leider fängt nach ca einem Monat alles wieder von vorne an...

Ein Bekannter von mir hat nun Programme installiert und genutzt um eventuelle Treiberdefekte auszuschließen.
ZB nutze er "Driver Genius", er installierte ein neues Virenprogramm, ohne erfolgreichen Fund eines Wurms o.ä., TuneUp wurde häufiger laufen gelassen um eventuelle Fehler zu beseitigen und es wurden aktuelle Treiber- und Windowsupdates gemacht.
Leider immernoch erfolglos.

Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat wo der Fehler liegen könnte oder ob ich wirklich in 1-Monats-intervallen meinen Rechner neumachen muss.

Vielen Dank schonmal,

MfG
 
Anzeige
AW: Programm abstürze, Bildschirm flackern, keine Netzwerkerkennung

Hallo und herzlich Willkommen

ich habe seit etwa 3 Monaten das immer gleiche Problem.
TuneUp wurde häufiger laufen gelassen

Ich sage es nicht gerne, aber damit tust Deinem System sicher nichts Gutes. Dieses Programm zählt längerfristig zu den schlimmsten Zerstörern von Windows und ist wahrscheinlich die Hauptursache Deiner Probleme.
Welches Antivirenprogramm benutzt Du? Es gibt leider einige, die unter Umständen ein paar Deiner beschriebenen Fehler auslösen können.
Könntest Du bitte so nett sein und uns einige Informationen über Deine Hardware (z.B. Grafikkarte, Prozessor, Mainboard usw.) geben.

Weißt Du noch, welche Programme vor drei Monaten installiert wurden?
 
AW: Programm abstürze, Bildschirm flackern, keine Netzwerkerkennung

Hallo Voluna, herzlich willkommen:).

Zu TuneUp, gebe ich Chris in vollem Umfang Recht und mit dem Driver Genius holst Du Dir bestenfalls nen alten Treiber, i.d.R. sogar Falsche, daher weg mit dem Sch....
Zum Thema AV: Da sind doch jetzt nicht 2 drauf, oder? Denn wenn ja, ach du Sch....

Vorschlag zur Güte: Format C: und neu installieren. Zwecks den Treibern, gib, wie's Chris auch schon geschrieben hat, ein paar Infos über den Rechner her, wenn's n Fertig-PC ist, reicht auch der Hersteller und die Modellnummer, dann können wir Dir die Treiber ganz flott zusammensuchen.

Und nochmal: Lass bloß TuneUp und den DriverGenius weg, das bringt nur Ärger.
 
AW: Programm abstürze, Bildschirm flackern, keine Netzwerkerkennung

TuneUp wurde erst gestern installiert. Hatte es vorher noch nie auf meinem Rechner. Und auch dieses Genius Driver ist er seit gestern, seit ein Bekannter mir geholfen hat, installiert.
Also bis gestern habe ich Avira Antivir benutz, das wurde deinstalliert und nun nutze ich ESET NOD32 .

Mein PC wurde selbst zusammengestellt, vor etwa 4-5 Jahren und besteht zurzeit aus:

Mainboard: MSI p6n sli
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: Geforce engtx 275
Festplatte: Hitachi HDT275050VLA mit 500gb
Arbeitsspeicher: 2 mal 2 Gb, leider Marke unbekannt (weiß nicht wo ich das sehe)
Laufwerke: Jeweils ein Brenner und ein einfaches DVD-Laufwerk (auch unbekannt)
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2032BW
Maus: Bazoo
Tastatur: GeneralKeys
Camera: Logitech QuickCam E2500

Bei der Camera hab ich schon festgestellt, das sie Treiberprobleme hat.
Sobald ich den orginalen Treiber von Logitech installieren will,
sagt er mir er sei nicht kompatibel.

So, hoffe das reicht bzw. war nicht zuviel Info ;)

Danke euch
 
AW: Programm abstürze, Bildschirm flackern, keine Netzwerkerkennung

Hallo Valuna, herzlich willkommen bei Dr. Windows!
ot:
Die Informationen zu deinem System reichen erst mal.
Aber du hättest dir und uns einen größeren Gefallen getan, wenn du die Informationen in dein Profil eingetragen hättest. Dann würden sie immer und überall zur Verfügung stehen, wenn du einen Beitrag geschrieben hast.

Klicke zum Beispiel hier in meinem Antwortfenster links auf "Mein System". Dann klickst du unten auf "Wie geht das? eigene Daten eintragen". Nun bist du in deinem Profil und kannst deine Daten eintragen.
Diese Verfahrensweise funktioniert nicht nur mit meinem "Mein System" sondern mit jedem anderen auch.

 

Anhänge

  • MeinSystem_EigeneDaten.JPG
    MeinSystem_EigeneDaten.JPG
    103 KB · Aufrufe: 342
Anzeige
Oben