Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Plötzlich keine Adminrechte auf der D Partition

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo leute heute ist mir auf gefallen das ich auf einmal keine Adminrechte mehr auf meine D Partition habe:eek:
Wollte was mit winrar entpacken und ist irgendwie hängen geblieben habe dann den reset Knopf gedrückt und seid dem ist das nun so.
Die pertitionen werden alle korrekt angezeigt kann auch nur text doc ordner etc auf C erstellen und nicht mehr auf D.
Die Datenträgerüberprüfung dauert sehr lange deshalb habe ich sie noch nicht durchgeführt.
Muss ich aber eh tun oder?Sodas ich wieder Adminrechte bekomme?!

Zocken geht einwandfrei und alles andere auch,obwohl die Games auf D installiert sind

Hilfe wäre nett.

Gruss Starforce
 
Anzeige
Um einen Durchlauf mit chkdsk wirst du wohl nicht herumkommen.
Sobald eine Beschädigung des Dateisystems von Window erkannt ist, werden die Zugriffsrechte eingeschränkt, um weitere Schäden zu vermeiden.
 
Kann nicht mehr auf meine D Partition zugreifen,daten sind noch alle vorhanden,hab Windows schon neu installiert und wieder eine datenträger prüfung durch geführt alles umsonst
BRAUCH BITTE HILFE!!!

Starforce
 
Um dir zu helfen, brauchen wir etwas mehr Info: ein Abbild (mit Snipping Tool...) von der Festplatte. Auf einige Vorschläge/Fragen, hast du immer noch keinen "Richtigen" Antwort abgegeben!?
 
Ich habe das chkdsk gestern durchgeführt ob mit admin recht oder nicht weiss ich jetzt nicht mehr,war aber kein erfolg,habe jetzt erstmal eine Lösung gefunden die daten auf C zu kopieren mit Tuneup Gottseidank.
So wenn ich jetzt alle Daten rüber kopiert habe kann ich dann einfach die D Platte neu formatieren sodass ich wieder zugriff habe?
 
Hallo Starforce!
-->Ich wiederhole die Frage von Rheinhold: liegen C: und D: auf der gleichen physischen Festplatte. Wenn du das nicht genau weißt, dann schau in der Datenträgerverwaltung nach. Wenn sie auf der Gleichen HDD liegen, müßten wir empfehlen, sofort auch die C: zu sichern, denn ein Hardwarefehler ist nicht sicher aus zu schließen.
--> wenn auf D: keine wichtigen Sachen mehr sind, kannst du sie formatieren. Wenn die HDD fehlerhaft ist, wird sich das sicher schon beim Formatieren zeigen.
--> Wenn das Formatieren erledigt ist, solltest du herausbekommen, was für eine HDD das genau ist. Dann gehst du auf die Hompage des Herstellers und schaust nach, ob der ein Diagnosetool anbietet. Bei Seagate, zum Beispiel, heißt das Tool SeaTools. Die meisten namhaften HDD-Hersteller stellen solche Tools zur Verfügung.
 
Habe diesen Artikel gefunden da liegt das problem,weiss nicht wie man die Berechtigung durchführt.

Siehe Artikel

Die Problemlösung erwies sich dann doch als recht simpel....

Da mein Rechnername meinem Benutzernamen sehr ähnelt fiel mir nicht auf, daß mein Benutzer im Reiter Berechtigungen der betroffenen Partitionen gar nicht auftaucht sondern nur System und <Rechnername>\Administratoren. Da ich beim Blick drauf meinen Benutzernamen meinte zu sehen, dabei war es der Rechnername ging ich fälschlich davon aus, alle Berechtigungen zu haben. Nachdem ich meinen Benutzer hinzugefügt habe, konnte ich auf die beiden Partitionen zugreifen.
D.h. das tatsächliche Problem war, dass nach Installation von Windows 7 bei allen Partitionen mein Benutzer im Reiter Berechtigungen enthalten war, ausser bei diesen beiden. Was an diesen Partitionen 'anders' war? Keine Ahnung.

Und die Fehlermeldung 'Pfad ist nicht verfügbar' ist natürlich auch nicht sehr hilfreich. Besser wäre, Windows würde melden, 'Ihnen fehlt die Berechtigung
 
Habe es geschaft,habe mich als berechtigung eingetragen und siehe da es funzt,dieser Artikel hat mir ein Haufen arbeit abgenommen.
Mein Tag ist gerettet.
Danke noch für eure Antworten!!!

Gruss Starforce
 
Anzeige
Oben