Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Frage Windows 7 Jugendschutz

elbe69

Erster Beitrag
Hallo zusammen, ich habe für mein Junior den Jugendschutz im Windows 7(wegen Spielfreigabe PEGI) eingerichtet, für die Zeitlimite ect. habe ich Salfeld Installiert. Was mich und mein Sohn nervt, immer wenn er etwas runterladen will für seine Installierten Spiele (Update) muss ich das Admin.Passwort eingeben. Kann ich es einstellen, dass er für Update nicht immer dass Admin Passwort braucht, aber der Jugendschutz drinnen bleibt wegen den Altersfreigaben Feinschränkungen der Spiele ? Leider kann man im SAlFELD zwar Seiten sperren, Zeitlimite Einrichten ect. aber keine PEGI oder USK Einschränkung einrichten für Spiele, was eigentlich blöde ist. Mein Sohn ist erst 15 und ich möchte nicht dass er Spiele ab 18 Installieren kann. Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)
Das liegt daran, dass es noch recht viele Spiele gibt, die sich nicht im Games-Explorer richtig eintragen und dieser die Information bereitstellt, ab wann das Spiel freigegeben ist.
Damit es dann nicht dazu kommt, dass das Kind "nicht geeignete" Spiele installiert, wird präventiv danach gefragt.

Eine andere Möglichkeit besteht, dem Sohnemann ein eingeschränktes Konto einzurichten und das Adminkonto unzugänglich machen, denn dann kann er:
a)keine Spiele und Software installieren
b)es Spiele gibt die Updates intern verarbeiten und keinen Installationsbefehl brauchen.
 
Anzeige
Oben