Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht8Danke
  • 3 Post By Marco1976
  • 1 Post By Marco1976
  • 1 Post By Marco1976
  • 1 Post By Klein-Willi
  • 2 Post By Klein-Willi
Thema: Nach Verschieben der Auslagerungsdatei: BOOTMGR fehlt Hallo, ich habe mir von Hofer bzw. Aldi einen Medion-PC gekauft. Für meine Zwecke, VHS-Filme zu bearbeiten wäre er gut ...
  1. #1
    Klein-Willi
    kennt sich schon aus

    Nach Verschieben der Auslagerungsdatei: BOOTMGR fehlt

    Hallo,
    ich habe mir von Hofer bzw. Aldi einen Medion-PC gekauft. Für meine Zwecke, VHS-Filme zu bearbeiten wäre er gut genug. Ich kaufte mir auch die externe USB 3.0 Festplatte, die man andocken konnte. Der erste Start funktionierte einwandfrei, jedoch um den ganzen Mist von Hofer usw. los zu werden, formatierte ich die Festplatte und spielte ein reines Windows 7 drauf. Dies ging zuerst nicht, erst als ich die externe Platte absteckte konnte ich Windows draufspielen. Nachdem alles installiert war, steckte ich die externe Platte wieder an und sie funktionierte. Ich formatierte die externe Platte auf NTFS, da sie auf FAT32 formatiert war. Jetzt wollte ich die Auslagerungsdatei auf diese Platte legen. Das erste Problem, geht nicht. Ich startete den PC neu, das nächste Problem, es kommt die Meldung BOOTMGR fehlt. Mit dem Befehl bootrec.exe /FixMbr wollte ich den MBR reparieren, was auch positiv best#ätigt wurde. Beim Neustart des Computers die gleich Meldung BootMBR fehlt. Jetzt steckte ich die externe Festplatte ab und siehe da, Windows startete. Sobald ich die externe Platte anstecke, funktioniert sie wieder einwandfrei. Nur beim Start muss ich sie immer abstecken. Was kann hier der Fehler sein. Das komische an der Sache, beim installieren vom Servicepack 1 für Windows 7 startete der PC normal.

    Gruß klein-willi

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Hallo Willi,

    warum willst Du überhaupt die Auslagerungsdatei auf die externe Platte legen? Hast Du (gib bitte die Modellnummer des Medion an) da nur ne SSD drin, oder wie, oder was?
    Zwecks der Platte: Was ist das für eine? Hast Du alle Medion-Treiber nach der Neuinstalliererei installiert? Hast Du u.U. den USB-Port als ersten Boot-Eintrag im BIOS ausgewählt? Schau da mal nach unter Bootorder, oder so ähnlich und vergewissere Dich, dass die Systemplatte an erster Stelle steht.
    csmulo, FAT32 und diogenes bedanken sich.

  3. #3
    Klein-Willi
    kennt sich schon aus

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Hallo,
    danke für die rasche Antwort. Das Modell ist ein Medion Akoya P4375 mit einer 1,5 TB Platte. Die externe Platte hat 1 TB. Treiber habe ich alle eingespielt. Im Bios ist die interne Festplatte als erste eingetragen. Ich hatte auch probiert, Windows auf die externe Platte zu installieren. Kommt sofort die Meldung, auf ein USB-Gerät kann Windows nicht installiert werden. Wo hier der Hund begraben liegt, weiss ich beim besten Willen nicht.

    Gruß Willi

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    ...hatte auch probiert, Windows auf die externe Platte zu installieren.
    Das geht erst ab Win8, also völlig normal, das das nicht funzt.
    Was hast Du auf der USB-Platte schon alles drauf? Mach mal nen Screen von der Datenträgerverwaltung (Verwaltung ins "Start"-Suchfeld eingeben -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung).
    Du hast auch wirklich alle Treiber drauf? MEDION Austria - Produktinformation, vor Allem mit dem Chipsatztreiber angefangen und auch den USB 3.0 Host Controller Treiber?
    diogenes bedankt sich.

  5. #5
    Klein-Willi
    kennt sich schon aus

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Hallo,

    habe mir von Medion die neuesten Treiber geladen und installiert. Auf der USB-Platte ist nichts drauf. In der Datenträgerverwaltng ist alles in Ordnung. Im Moment kann ich in den PC nicht rein, da ich es nocheinmal mit einer Formatierung der externen Platte probiere. Wenn es dann auch nicht klappt, scheisse ich den PC weg und hol mir einen anständigen Rechner.

    Gruß Willi

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Naja, wegscheißen musste ihn nicht; das Medion-, bzw. Aldi-, oder Hoferzeugs ist eigentlich nicht schlecht.
    Versuch mal im BIOS das USB-Zeugs aus der Bootorder zu deaktivieren, also nicht nur den USB-Port nach unten zu stellen, sondern ihn aus der Bootreihenfolge zu deaktivieren. Hast Du ggf. noch nen anderen Rechner, wo Du mal die Platte testen kannst? Bzw. was ist das für eine, gibt's da ggf. ne neue Firmware?
    diogenes bedankt sich.

  7. #7
    Klein-Willi
    kennt sich schon aus

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Also, das BIOS in diesem Rechner ist eine Frechheit. Es gibt nur die 5 Einträge zum Booten. Festplatte und viermal USB, wobei 3 USB die Wechselmedien sind. Hier werde ich mich mal beschäftigen. Vielleicht komme ich noch zu einem Ergebnis. Will ich Windows mit angesteckter externer Platte neu installieren will, kommt sofort die Meldung, dass keine Systemplatte vorhanden ist. Stecke ich die Platte ab. lässt sich Windows Problemlos installieren. Das ganze liegt eigentlich nur an der externen Platte. Ich habe sie auch schon auf einem anderen Computer getestet. Sie funktioniert einwandfrei, also muss der Fehler am Docking-Anschluss des PC's sein.

    Gruß Willi
    Marco1976 bedankt sich.

  8. #8
    Klein-Willi
    kennt sich schon aus

    AW: Jetzt brauch ich Hilfe

    Hallo,
    das Problem mit der externen, angedockten Festplatte konnte gelöst werden. Ich habe die 1TB-Platte mit Diskpart formatiert, dauerte über 12 Stunden!, anschließend auf dem PC ein Shutdown gemacht und neu gestartet. Der PC bootet ohne Fehlermeldung und mit der externen, angesteckten Platte. Es dürfte sich um einen Formatierungsfehler auf der externen Platte gehandelt haben.

    Gruß Willi
    Marco1976 und diogenes bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Nach Recovery fehlt Bootmgr und Windows wird nicht erkannt
    Von AngieP im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:22
  2. System: Nach Programminstallation: Bootmgr fehlt
    Von endrit im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:37
  3. System: [gelöst] "Bootmgr fehlt" nach Festplatten-Partitionierung
    Von Buddy1981 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:41
  4. System: Bootmgr fehlt nach dem Löschen von Vista
    Von forumarbeit im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 17:21
  5. System: Nach Verschieben der Systempartition: Kernel file is missing
    Von Toni124 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 14:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163