Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht22Danke
  • 3 Post By Rheinhold
  • 2 Post By Marco1976
  • 1 Post By Marco1976
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
  • 4 Post By Marco1976
  • 5 Post By McC.
  • 1 Post By petgen
  • 3 Post By petgen
Thema: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt? Hi, habe schon zu viel versucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen! Seit einiger Zeit fehlt mir die Anzeige der ...
  1. #1
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    Cool Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Hi,
    habe schon zu viel versucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen!

    Seit einiger Zeit fehlt mir die Anzeige der Windows-Funktionen:
    > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Programme > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

    Es erscheint zwar das Fenster, hat aber keinen Inhalt!

    Dort hatte ich den IExplorer deaktiviert, benötige ihn aber von Zeit zu Zeit.

    Bisher habe ich mit sfc/scannow versucht zu fixen - ohne Ergebnis;
    die relevanten Dienste wurden kontrolliert und auf Automatik gestellt;
    durch meinen am weitesten zurückliegenden Wiederherstellungspunkt - auch kein Erfolg;
    mit den Microsoft angegebenen Massnahmen bekam ich es auch nicht wieder hin;
    in einem anderen Forum stellte ich diese Frage auch, erhielt aber keine Antwort seit über eine Woche!

    Da die Abfrage der Windows-Funktionen in den Dienst Windows-Search integriert scheint,
    der aber sonst reibungslos funktioniert, vermute ich, mir ist irgend eine ander Einstellung "umgesprungen",
    die ich nicht finden kann.

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Marco1976, Nobby-H und petgen bedanken sich.

  3. #3
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Die BornsIT-Anleitung hab ich schon durchgeführt und die CBS.log erhalten, konnte diese auch öffnen.
    Jetzt bekomme ich immer noch Kopfschmerzen, wenn ich an die ellenlange Darstellung diese Datei denke.
    Ein weiteres Problemchen ist meine geringe Englischkenntnis - und mit assozieren kann ich nicht genug herausfinden.

    Ich will jetzt studieren, wie ich die CBS.log hier her bringen kann - und werde es dann tun.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Mach das mal lieber so:
    Starte die Eingabeaufforderung als Admin und gib dort dann
    findstr /C:"[SR]" "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log" >C:\Details.txt ein. unter C: findeste dann die Details.txt, deren Inhalt posteste dann hier; mach das aber bitte so:
    [SPOILER]Inhalt der Details.txt[ /SPOILER] ohne dem Leerzeichen vor dem /.
    Nobby-H und petgen bedanken sich.

  5. #5
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Dank für diesen Rat,

    diese BornsIT-Anleitung hatte ich ausgeführt und die CBS.log auch öffnen können.
    Heute noch bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich an den ellenlangen Inhalt denke;
    Dann sind meine Fachenglischkenntnisse nicht gut genug - und nur zu assozieren taugt nicht,
    um die relevanten Einträge zu finden.
    Drum suche ich nach einer für mich einfacheren Lösung;
    und deshalb hänge ich die Datei CBS.log mal hier an.

    Jetzt hoffe ich nur, dass der lesende Helfer nicht auch Kopfweh bekommt

    Habe gerade kein Glück, in Spoilern zu senden - die Datei ist zu gross!
    Also muss ich sie doch als zip-file anhängen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Nun, im C:\Windows\servicing -Ordner scheint was nicht zu passen; aber kein Schimmer, was da so alles am Wurschteln ist.
    Hatte aber mal das gleiche Prob, wie Du, mit den leeren Windowsfunktionen; bei mir half nurnoch das http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html. Schau aber, dass Du vorher alle Treiber für Deine Kiste parat hast, denn die Jetzigen werden durch die Win7-Standard-Treiber ersetzt.
    Wenn Du keine DVD hast, frag hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html lieb nach einer (letzte Seite auf "Antworten")
    petgen bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Hi @petgen!
    Mit dem Befehl, den Marco in #4 gepostet hat, erhält man einen Auszug aus CBS.log mit den Einträgen, die von SFC gemacht wurden. Diese Datei ist dann entschieden kleiner.
    Marco1976 und petgen bedanken sich.

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    ot:
    @Ari: Es sind keine [SR]s drin.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    @Marco, dann hat SFC nichts protokolliert.
    Marco1976 bedankt sich.

  10. #10
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    @ Ari und Marco
    Was beteutet das dann für mich?
    Ich habe mit der Eingabe in der cmd auch keinen Inhalt in der Details.txt bekommen.

    Hab bei meiner Suche mal irgendwo gelesen, dass die Anzeige in den Windows-Funktionen nach einem geglückten Fix sehr lange (>>Std) benötig, um wieder eine Anzeige zu generieren. (ein Gerücht?)
    Ist das nicht auch eine Funktion, die zu dem Dienst Windows-Search gehört?
    Bisher habe ich nie länger als 2 - 3 Min. gewartet, weil es früher nur Sekunden gedauert hat.

    Mir schwirrt immer der Gedanke im Kopf, die verantwortliche Systemdatei durch eine neue zu ersetzen.
    Kenne diese Systemdatei allerdings noch nicht.
    So bin ich nämlich vor längerer Zeit mal vorgegangen, als der Win-Explorer nicht mehr funktionierte.
    Ich griff dafür von der Linux-Ubuntu-Partition auf Windows zu.
    (vergessen im Profil Duo-Boot mit Linux anzugeben)

    Bevor ich zu Euch kam, habe ich auch schon darüber nachgedacht es mit einer Windows 7 CD zu versuchen und wie ich eine solche erstelle. Deshalb habe ich mir Euren Download angesehen und bisher nur noch nichts unternommen - weil ich dort die 32 Bit-Version fand - und wurde unschlüssig.

    Nachbearbeitung: Habe noch nicht erwähnt, dass ich vor Monaten mein HDD durch schweren Defekt ausgetauscht habe. Und dann noch vor 2 Wochen einen Ram-Baustein entfernen musste, weil ich 4 Bluescreens mit ganz unterschiedlichen Fehlermeldungen erhielt.
    Geändert von petgen (21.12.2012 um 16:33 Uhr) Grund: Nachbearbeitung

  11. #11
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Hab bei meiner Suche mal irgendwo gelesen, dass die Anzeige in den Windows-Funktionen nach einem geglückten Fix sehr lange (>>Std) benötig, um wieder eine Anzeige zu generieren. (ein Gerücht?)
    Wenn Du mit "Fix" das Inplace-Upgrade meinst, dann ist das kein Gerücht, bei mir dauerte es ca. 3 Stunden.
    Sämtliche Windows-Updates seit dem SP1 musste nachinstallieren, schneller geht's damit http://www.drwindows.de/windows-7-up...s-version.html, da ersparst Du Dir die zigtausend Neustarts.

    Da bei Dir systemtechnisch wohl so einiges nicht stimmt (siehe sfc), ist's nicht garantiert, dass das Inplace wirklich funzt, bzw. was bringt, aber Versuch macht klug.
    DaTaRebell, Ari45, McC. und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Ich meine , eine Neuinstallation wäre besser, da beim ''InplaceUpgrade'' durchaus Systemfehler übernommen werden können oder das ganze scheitert evtl. .

    mfg McC.
    petgen, Rheinhold, DaTaRebell und 2 weitere bedanken sich.

  13. #13
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Für alle fleissigen Helfer in diesem Forum gilt mein Dank un dmeine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel!

    Da mein Notebook an sich sehr gut läuft (wirklich!), alle Programme funktionieren, es ist schnell genug, hat keine Ausfälle und leidet eben nur an dem o.a. und einer klitzekleinen oobe-Problemchen, werde ich mich jetzt der Familie witmen und Euch keine Computerbugs mehr Wüschen. Im Neuen Jahr bin ich dann zurück.
    Marco1976 bedankt sich.

  14. #14
    petgen
    erfahrener user Avatar von petgen

    AW: Wie bekomme ich die Windows-Funktionen wieder angezeigt?

    Hallo, alle Freunde von Bits und Bytes!

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe, die mich dann doch zur Neu-Installation geführt hat.

    Zwei schlimme Defekte zwangen mich dazu;
    zu erst musste ein RAM-Block wegen Fehler raus und kurz drauf meldete sich die Festplatte ab (puttewutsch! aber noch Garantie!)

    Mit einem "sauberen" Windows 7 Prof 64bit aus dem Netz geholt und nach Installation und Aktivierung in 2 Min. online, Treiber-Installation und sorfältiger Konfiguration, habe ich nun wieder ein wunderbar laufendes Notebook!

    Besonderer Dank gebührt der Anleitung unter "Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD" !! Danke!

    Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich an die Daten meiner früheren Sicherungen (Windows-Update und Abbild von C noch nutzen kann. Mit vhd-atach bin ich schon ganz schön weit gekommen und konnte etliche Bilder retten!

    Nun hoffe ich, dass ich so schnell nicht mehr mit eigenen Problemen hier vorstellig werden muss.
    Aber ich bin mittlerweile an den hier geposteten Einträgen sehr interessiert und möchte dort helfen,
    wo ich eigene Erfahrung einbringen kann.

    Mögen Eure Bits und Bytes so funzen, wie sie sollen, dann können wir ja darüber schreiben und lesen!
    Nur wenn es absolut langweilig am Computer wird, sollte man ihn gegen eine bessere Beschäftigung ersetzen!

    in dem Sinn,
    Euer petgen ich bin
    Marco1976, yellow und Ari45 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie bekomme ich das klassische Startmenü wieder?
    Von Christopher im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:55
  2. System: [gelöst] Immer wieder bekomme ich den Fehlercode 0x80070425 angezeigt
    Von Galahad11 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:14
  3. Frage: Wie bekomme ich die Windows Genuine-Meldung weg?
    Von bellacato73 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:17
  4. System: Windows Upgrade - wie bekomme ich meine gesicherten E-Mails wieder?
    Von nima75 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:57
  5. Wie bekomme ich Bestätigungsmeldungen angezeigt?
    Von nudele72 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163