Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Update - Installationsdatum herausfinden

R

Rodger

Gast
Hi,
wie kann ich in der Regedit das Installationsdatum von WIN 7-Updates ermitteln?

Danke
 
Anzeige
AW: Win 7 Update - Installationsdatum

@Rodger,

in der Regel siehst du die installierten Updates mit den korrekten Daten unter Systemsteuerung > Windows Update > Updateverlauf anzeigen.
Der Speicherort hierfür ist: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Ob du in der Registry danach suchen solltest? Für Windows 7 64-bit > HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Updates
 
Hi,
steht in dem Regpfad dieses Update (KB2753842) nicht drin.
In dem Explorerpfad konnte ich es zwar finden, aber keinen Hinweis auf das Installationsdatum.

Alternativ würde es mir auch reichen, wenn ich weiß wele Version des Updates (z. B. v2) installiert ist.
Jedoch finde ich dies in Win 7 leider nicht in der RegEdit.
 
@ Rodger,

das ist auch nicht nötig. Die neueste Version vom Download: Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2753842) - Microsoft Download Center - Download Details wird Dir automatisch über Windows Update angeboten, wenn bei Dir die Ältere installiert war.
Wenn du es händisch über den vorbenannten Link herunterlädst und installierst, bist du auf der sicheren Seite. Doppelt installieren geht nicht, da wenn schon im System enthalten, lässt es sich nicht nochmals installieren, sondern bricht ab mit der Meldung, das Update ist schon installiert!
 
Hi,
dies ist mir schon klar:)
Ich habe mir ein Update-Pack geschrieben, welches prüft, ob das Update bereits installiert ist.
Leider wird nicht erkannt, ob ein v1 oder v2 Update installiert ist.

Deshalb die Frage wie ich an das Installationsdatum oder noch besser an die Versionnummer (z. B. v2) des Updates komme:D
 
Anzeige
Oben