Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein Fehler bei der Systemwiederherstellung

zygga

Herzlich willkommen
Hallo, ich musste eine Systemwiederherstellung durchführen, da ich von einem anderen PC etwas Mist gestreamt hab...
naja warum ist ja auch egal...
aufjedenfall ist die systemwiederherstellung abgeschlossen und dann etwas verwundert... die auflösung ist schlechter, auf 600x800 p ... na klar, ich hab schon höher gedreht aber aus irgendeinem grund kriege ich die auflösung nicht höher als 1400x1050p, dabei hatter ich vor der systemwiederherstellung 1660x1400 (oder so etwas) und es war deutlich besser...

ich gebe ihnen noch 2 angaben, bbei denen ich mir auch nicht sicher bin, ob die vorher so waren...
(auch im bereich der bildschirmauflösung zu finden)

Anzeige:
- PnP-Monitor (Standart) mit standart VGA- Grafikkarte ...also eigentlich hab ich ja ne nvidia grafikkarte und einen LG monitor...
 
Anzeige
Hallo zygga
Installiere dir erstens aida64, damit kannst du herausfinden welche Nvideagrafikkarte du hast.
http://www.drwindows.de/hardware-tools/37670-aida64-hardware-und-software-systemdiagnose.html
Und zweitens kannst du dann auf der Nvidea Seite die passenden Treiber finden.
NVIDIA Treiber Download
Und drittens, wenn du schon Aida64 geöffnet hast, Bitte trage deine Systemdaten bei "Mein System" ein
Das hilft eventuell später dir schneller weiterzuhelfen. Siehe Bild Mein System.PNG
Ponderosa
 
AIDA ist Speccy allerdings auch um Längen überlegen, was die Ausforschung von unbekannter Hardware betrifft.
 
Klaro, aber für die o. genannten Zwecke ist Speccy völlig ausreichend.
Will ich mehr wissen, nimmt meiner einer die AIDA3942 (Freeware), die ich noch in meinem Archiv habe. Wenn man daran interessiert wäre, könnte ich sie auf einen Hoster laden und den Link hier posten. :D
 
Diese Version ist leider völlig veraltet.
AIDA ist aber auch in der nicht freigeschalteten Version durchaus informativ.
 
@ Datarebell

OK, du hast mich überzeugt! Ich werde die mir mal ansehen. Vielleicht lohnt sich ein Kauf.

@ Ponderosa. Das ist mir bekannt. Ich habe auch noch Everst Ultimate 460.
Caschy kenne ich natürlich auch.
 
@ Datarebell @Guewepi
Danke für eure Diskussion, aber vor allem meldet zygga sich nicht mehr.
 
ja ich konnte mein problem dank des aida programms lösen ^^ ich brauchte einfach nur einen treiber für die grafikkarte, das wars... danke :D
 
Anzeige
Oben