Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann keine Programme mehr öffnen

kueber1

nicht mehr wegzudenken
Habe unter den Ordner Downloads das Programm zum öffnen geändert!! Jetzt habe ich das Problem das alle Lrogemme z.b mit Winzip geöffnet werden.
Wie kann ich das wieder umstellen? Kann auch den Browser nicht mehr öffnen da dieser sich auch nicht mehr öffnet.

Unter der Einstellung bei öffnen wird auch kein Standardprogramm angezeigt das das Poblem lösen könnte. Da werden nur die verschiedenen Player, iTunes, Fotoanzeige aufgelisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tastenkombi "WIN-Taste" + "X" drücken,
Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Standardprogramme wählen und dann
- entweder Standardprogramme festlegen
- oder Dateityp / Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen (Dateizuordnungen festlegen)
 
Hab ich schon mal geöffnet, aber was muss ich z.b. Den Windows Player zuweisen? Oder den Explorer, der öffnet sich auch nicht mehr
 
Hab bei einen Programm eben das "öffnen" geändert und es hat praktisch bei allen Programmen geändert. Jetzt geht es nicht mehr rückgängig zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@kueber1,

nun deine Antwort bringt immer noch kein Licht ins Dunkel. Wie hast du denn diese Zuordnung vorgenommen und bei welchem Programm? Möglicherweise erklärst du den Weg, den du gegangen bist um Dieses aus zu lösen.

Natürlich liegt in der Kürze die Würze, jedoch sollte bei einem Hilfewunsch, etwas mehr preisgegeben werden.
 
Warum hast du denn von Hand eine Datei zu Ordnung geändert, und welche Datei Endung.
Etwa die ****.zip ?
Jedes Programm, Tool schreibt seine Zuordnungen in die Registry von Win 7 .
Bei vielen kann man bei der Install wählen, welche Dateien zugeordnet werden sollen.
Das von Hand zu ändern bringt das total durcheinander.
Änder mal zum Beispiel die ****.exe und stelle die für ein Programm zu verfügung.
Da ist unten im Fenster ein Kleiner Haken: " IMMER öffnen mit ".
Wenn der nicht dabei entfernt wird werden alle ****.exe Dateien immer nur mit dem einen Programm versucht zu öffnen.
Da geht dann nichts mehr.
Ändern der von Windows standardmäßig verwendeten Programme

Hast du das hierrüber gemacht:
 

Anhänge

  • öffnen mit !.jpg
    öffnen mit !.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 534
Warum hast du denn von Hand eine Datei zu Ordnung geändert, und welche Datei Endung.
Etwa die ****.zip ?
Jedes Programm, Tool schreibt seine Zuordnungen in die Registry von Win 7 .
Bei vielen kann man bei der Install wählen, welche Dateien zugeordnet werden sollen.
Das von Hand zu ändern bringt das total durcheinander.
Änder mal zum Beispiel die ****.exe und stelle die für ein Programm zu verfügung.
Da ist unten im Fenster ein Kleiner Haken: " IMMER öffnen mit ".
Wenn der nicht dabei entfernt wird werden alle ****.exe Dateien immer nur mit dem einen Programm versucht zu öffnen.
Da geht dann nichts mehr.
Ändern der von Windows standardmäßig verwendeten Programme

Hast du das hierrüber gemacht:

Das Problem hat angefangen, als ich fälschlicherweise AVIRA updaten wollte und die heruntergeladene Datei, die in Downloads geladen wurde geändert habe, nachher konnte ich keine Programme, wie. Mail, Windows Player, CC Cleaner, Open Office, iTunes,.... mehr starten.
 
Anzeige
Oben