Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 7 stürzt ständig ab

  1. #1
    Florian Vogel
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Windows 7 stürzt ständig ab

    Tut mir sehr leid, falls ich hier iwelche themen neu starte, aber ich bin ziemlich neu in solchen foren und hab nirgendwo etwas genaues gefunden..

    also, Mein Pc stürzt Ab , wenn ich Skype starte, die DRUCKEN taste auf meiner Tastatur drücke, oder eben einfach so mal ein Bluescreen.. bei skype und drucken "friert" der Bildschirm eher ein, also kein Bluescreen, aber abundzu kommt halt nen bluescreen. Hoffe, ihr könnt mir schnell Helfen !

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Hallo Florian Vogel und Willkommen im Forum sowie ein schönes Weihnachtsfest,

    den einfachsten Aufschluss zu Fehlern etc. gibt immer das 1. Ereignisprotokoll >

    Aufruf: Klicke auf Start, gebe Ereignisanzeige in das Suchfeld ein, und klicke auf Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse

    sowie der 2. Zuverlässigkeitsverlauf >

    Aufruf: Start > Suchfeld > Zuverlässigkeitsverlauf eingeben. Aus dieser Sammlung von Daten ergibt sich der Zuverlässigkeits-Index, welcher sich im Bereich von 1 (sehr unzuverlässig) und 10 (sehr zuverlässig) bewegt.


    Findest du dort nichts verwertbares, so hilft Dir eventuell diese Erklärung zum Aufspüren von BSOD - Fehlermeldungen, leichte Diagnose mit Hilfe von Windows Tools weiter.

  4. #3
    Florian Vogel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Also bei diesem Ereignisprotokoll wir immer wieder der Fehler "distributedCOM" angezeigt. ich hatte nach dem letzten Absturz geschaut und da stieß ich auf den Fehlercode 1001. danke für die schnelle Hilfe und ein schönen 2. Weihnachtsfeiertag

  5. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    @Florian Vogel,

    nun hier ist es von Vorteil, um eine korrekte Aussage tätigen zu können, diese Fehlermeldung etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

    Start > Gebe im Suchfeld Ereignisanzeige ein, hierauf Entertaste > Benutzerdefinierte Ansichten öffnen > Administrative Ereignisse > Fehler im oberen Feld markieren > im unteren Feld auf Details > XML-Ansicht auswählen > in diese Ansicht den Text vollständig kopieren und in einem Spoiler-Code > hier einfügen. Siehe Screen >

    -spoiler-code.png

    Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie.

  6. #5
    Florian Vogel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    Der DistributedCOM Fehler

    verborgener Text:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
    <EventID Qualifiers="49152">10016</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-12-26T15:28:20.000000000Z" />
    <EventRecordID>224647</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Flori-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
    <Data Name="param2">Lokal</Data>
    <Data Name="param3">Start</Data>
    <Data Name="param4">{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}</Data>
    <Data Name="param5">{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}</Data>
    <Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
    <Data Name="param7">SYSTEM</Data>
    <Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
    <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Den anderen Fehler werde ich nach dem nächsten Bluescreen editieren

  7. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows 7 stürzt ständig ab

    @Florian Vogel,

    nun dafür gibt es bei uns im Forum natürlich den passenden Lösungsweg, von @prinblac sehr gut hier beschrieben: Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung Somit kannst du diesen Fehler beheben.

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows 7 stürzt ständig ab
    Von Keido im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:57
  2. System: Windows 7 stürzt ständig ab
    Von macbas im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:05
  3. Frage: Windows Vista PC stürzt ständig
    Von lukasintel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:31
  4. System: Windows Explorer stürzt ständig ab
    Von Blackstriker23 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:48
  5. Windows Vista stürzt ständig ab!
    Von -cRack- im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •