Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 stürzt ständig ab

Florian Vogel

Herzlich willkommen
Tut mir sehr leid, falls ich hier iwelche themen neu starte, aber ich bin ziemlich neu in solchen foren und hab nirgendwo etwas genaues gefunden..

also, Mein Pc stürzt Ab :cry: , wenn ich Skype starte, die DRUCKEN taste auf meiner Tastatur drücke, oder eben einfach so mal ein Bluescreen.. bei skype und drucken "friert" der Bildschirm eher ein, also kein Bluescreen, aber abundzu kommt halt nen bluescreen. Hoffe, ihr könnt mir schnell Helfen ! :)
 
Anzeige
Hallo Florian Vogel und Willkommen im Forum sowie ein schönes Weihnachtsfest,

den einfachsten Aufschluss zu Fehlern etc. gibt immer das 1. Ereignisprotokoll >

Aufruf: Klicke auf Start, gebe Ereignisanzeige in das Suchfeld ein, und klicke auf Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse

sowie der 2. Zuverlässigkeitsverlauf >

Aufruf: Start > Suchfeld > Zuverlässigkeitsverlauf eingeben. Aus dieser Sammlung von Daten ergibt sich der Zuverlässigkeits-Index, welcher sich im Bereich von 1 (sehr unzuverlässig) und 10 (sehr zuverlässig) bewegt.


Findest du dort nichts verwertbares, so hilft Dir eventuell diese Erklärung zum Aufspüren von http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html weiter.
 
Also bei diesem Ereignisprotokoll wir immer wieder der Fehler "distributedCOM" angezeigt. ich hatte nach dem letzten Absturz geschaut und da stieß ich auf den Fehlercode 1001. danke für die schnelle Hilfe und ein schönen 2. Weihnachtsfeiertag
 
@Florian Vogel,

nun hier ist es von Vorteil, um eine korrekte Aussage tätigen zu können, diese Fehlermeldung etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

Start > Gebe im Suchfeld Ereignisanzeige ein, hierauf Entertaste > Benutzerdefinierte Ansichten öffnen > Administrative Ereignisse > Fehler im oberen Feld markieren > im unteren Feld auf Details > XML-Ansicht auswählen > in diese Ansicht den Text vollständig kopieren und in einem Spoiler-Code > hier einfügen. Siehe Screen >

Spoiler-Code.PNG

Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie.
 
Der DistributedCOM Fehler

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="49152">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-12-26T15:28:20.000000000Z" />
<EventRecordID>224647</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Flori-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Start</Data>
<Data Name="param4">{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}</Data>
<Data Name="param5">{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
</EventData>
</Event>

Den anderen Fehler werde ich nach dem nächsten Bluescreen editieren
 
Anzeige
Oben