Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Systemwiederherstellung auf Netbook

BlackMage

bekommt Übersicht
Hallo! Ich habe gerade versucht, mit der "Windows 7 Home" Recovery CD meines ASUS Eee PC T91MT eine Systemwiederherstellung durchzuführen, nachdem ich zwischenzeitlich mal Windows 8 und Windows XP installiert hatte. Die Prozedur lief auch problemlos durch, Treiber wurden installiert, die Asus-Programme wurden installiert, alles sah gut aus. Bis zu diesem Punkt:

2012-12-2614.25.18ylf3a.jpg

Wenn ich diese Fehlermeldung wegklicke, startet das Netbook neu und es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß gerade nicht mal, wie ich das Teil ausschalten kann, ohne es irgendwie aufzuschrauben und den Akku rauszuholen.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann?

Vielen Dank, BlackMage
 
Anzeige
@BlackMage,

diese kyrillische Fehlermeldung bedeutet im Klartext, dass das Offline-Sprachpaket der Recovery nicht injiziert werden konnte. Deutet in der Regel auf ein nicht korrekte Recovery DVD hin.

Natürlich gibt es auch dafür eine Möglichkeit der Fehlerbehebung. Hier zu finden: Google Übersetzer

Jedoch persönlich empfehle ich Dir, eine saubere Neuinstallation mit einer Windows 7 DVD zu tätigen. Bekommen kannst du Diese bei Wunsch hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html Gib einfach bei Wunsch an ob 32 oder 64 Bit.
 
@BlackMage,

wenn diese, nach den vielen Installationen noch besteht, warum denn nicht. Ansonsten hast du ja immer noch vorbenannte Möglichkeit.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Am liebsten würde ich ja wieder Windows XP aufspielen, weil das sicher auch besser läuft mit der schwachen Hardware. Das Problem ist nur, dass mir dann die ganzen Treiber fehlen. Auf der ASUS-Homepage finde ich nur die Treiber für Windows 7 als OS. Die kann ich ja unter XP vermutlich nicht verwenden. Oder sollte ich einfach mal probieren, die zu installieren?
 
BlackMage, darum habe ich darauf hingewiesen!
Diese lasse ich auf Net-undNotebooks immer unangetastet!
Mein NC10 ist Standard mit XP-Home bestückt und es läuft WIN7 Ultimate drauf!
Noch, WIN 8 steht schon in den Startlöchern!
mfg
csmulo
 
Auf die Recoverypartition? Die scheint tatsächlich nicht (mehr) vorhanden zu sein. Wenn ich beim Hochfahren den Boot Manager aufrufe ist da keine Option "Windows Setup". Ich kann nur Windows 7 normal bzw. im Safe Mode starten.
 
Anzeige
Oben