Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

discipuli

gehört zum Inventar
Bei Installation von Framework kommt die Meldung:
Windows Funktionen ein oder ausschalten.
Wo finde ich die?
Gruß
Discipuli
 
Anzeige
AW: windows funktioen ein aus

@discipuli,

nun etwas mehr an Informationen ist schon von Vorteil, wenn du einen korrekten Lösungsvorschlag möchtest! Welches .Net.Framework möchtest du installieren? Werden die Windows Funktionen benannt, die nicht auf deinem System installiert wurden?

Der Weg wie du weitere Funktionen hinzufügst, ist hier gut erklärt: Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features
 
AW: windows funktioen ein aus

FrameWork 3.5 macht das Problem
Framework 4 ist installiert, kann das stören?
Habe Windows Funktionen sowohl ein- wie ausgeschaltet.
Beides läuft nicht.
Gruß
Discipuli
 
AW: windows funktioen ein aus

Framework 4 ist installiert, kann das stören?
> nein.

Nochmal, ich kann bisher nicht erkennen wo genau das Problem liegt. Wenn du .Net.Framework 4 drauf hast, so benötigst du doch kein 3.5 mehr, dass ist doch in der 4er Version integriert.
Was willst du machen? Wo kommt eine Fehlermeldung? Was funktioniert nicht, weswegen du das 3.5 installieren möchtest?

Versuch es mal > schalte die Windows Funktionen für .Net.Framework an. und installiere das aktuelle Pack: Download: .NET Framework 4.5 - Microsoft Download Center - Download Details Eventuell löst das dein Problem.
 
AW: windows funktioen ein aus

Hallo, Microsoft .NET Framework 3.5 ist in Windows 7 bereits vorinstalliert. ;)

Es kann sich dann nur um das .Net Framework 3.5 SP 1 handeln ?

Gruß :)
 
AW: windows funktioen ein aus

Darin liegt ja das Problem.
Derzeit ist es eben nicht vorinstalliert
Ich habe schon reparieren laufen lassen
nichts hilft
MfG
Discipuli
 
Über die Windows Updates wird nur das 4.0 angeboten.
Wenn man Net Framework 4 installiert, wird das 2.0 automatisch in den Diensten "deaktiviert.
Eine Version 3.5 ist da nicht vorhanden, jedenfalls bei mir?
Da braucht es auch keine Service Packs mehr.
Die Verknüpfung von 3.5 in der Windows Funktion Anzeige bezieht sich dann auf die Version 4.0.
Weil da ja nichts geändert werden kann.
 

Anhänge

  • Net 4.0.jpg
    Net 4.0.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 886
  • Netframe 4.0.jpg
    Netframe 4.0.jpg
    18 KB · Aufrufe: 583
Hallo, .Net Framework 3.5 ist definitiv im Win 7 enthalten, selbst wenn es in den Diensten nicht aufgeführt ist !;) (Bild)
Nur dort kann es deaktiviert werden !
Schaue mal in den Updateverlauf dort findet sich auch die Sicherheitsupdate .Net Framework 3.5 SP1 !;)

Es sind ja noch einige Programme die definitiv nur mit der Version 3.5 laufen !

Gruß :)
 

Anhänge

  • net-framework3.5.PNG
    net-framework3.5.PNG
    176 KB · Aufrufe: 4.093
Bei mir ist unter "Updates" nichts mehr von 3.5 zu finden, nur das: siehe Bild.

Net Framework ist "abwärts Kompatibel" ( Man bezeichnet Soft- oder Hardware als „abwärtskompatibel“, wenn sie zu älteren Versionen oder deren Schnittstellen verträglich ist. )

Jede neue Version von .NET Framework enthält weiterhin Funktionen aus den früheren Versionen und fügt neue Funktionen hinzu.
Die CLR wird durch ihre eigene Versionsnummer identifiziert.
Einige Versionen von .NET Framework enthalten eine neue Version der CLR, während andere eine früheren Version verwenden.
Beispiel: .NET Framework 4 enthält CLR 4; .NET Framework 3.5 hingegen enthält CLR 2.0. (Es gab keine Version 3 der CLR.)
Obwohl .NET Framework 4.5 ein direktes Update von .NET Framework 4 ist, ist die zugrunde liegende CLR-Versionsnummer CLR 4.5.

Da steht zwar noch 3.5, aber das bezieht sich nun auf die 4.0 die enthält aber noch die 3.5 .
Da kannst du also die 4.0 deaktivieren, aber wozu?


Hier noch was dazu: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/hh425099.aspx
 

Anhänge

  • Net4.0.jpg
    Net4.0.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.109
Anzeige
Oben