Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Akku geht schnell leer

Akai

nicht mehr wegzudenken
Mein Akku geht in letzter zeit sehr schnell leer besonderes wenn ich spiele Habe oft mit Akku ladekabel gespielt
 
Anzeige
AW: Akku geht schnell Leer

Welches Notebook hast du?Es gibt Notebooks, dessen Akku schneller leer geht, welche die auch lange halten.Bei Spielen ist das normal, da hilft nur ein anderes Akku zu kaufen, vllt. auch ein neues Netzteil.


:)
 
AW: Akku geht schnell Leer

Wenn man den Akku nicht braucht, raus damit; Akkus können nicht beliebig oft geladen und entladen werden, auch das ständig am Strom hängen lässt die verschleißen.
 
AW: Akku geht schnell Leer

Wenn der 2 Jahre alt ist passiert das: geplanten Obsoleszenz

Die geplante Obsoleszenz ist Teil einer Produktstrategie.
Beim Herstellprozess werden in das Produkt bewusst Schwachstellen eingebaut oder Rohstoffe von schlechter Qualität eingesetzt.
Das Produkt wird schnell schad- oder fehlerhaft, kann nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden und muss ersetzt werden (built-in-obsolescence).
Mehr: Obsoleszenz
 
AW: Akku geht schnell Leer

Habe ein Asus x53sv da bleibt wohl nur die möglichkeit so lange den akku zu benutzen biss er koplett kaputt ist und dann ein neuen kaufen
 
Nicht so schnell. Ich hab dieser Tage den Asus USBCharge+ Treiber auf meinem Netbook installiert und so eingestellt, daß nur beim Netzbetrieb Ladestrom bereitgestellt wird. Hat aber auch im abgestöpselten Zustand ca. 10% Ladungsverlust pro Tag bewirkt(nur 3g-Stick und Funkmaus dran). In deaktiviertem Zustand kann man den Treiber aber drauf lassen, für alle Fälle....
Wenn sich der Akku bei Netzanschluß leert, dann stimmt was mit der Zuleitung nicht.
 
-im ausgeschalteten Zustand zieht irgendetwas Saft
-Wackelkontakt führt zum Wechsel in den Akkumodus im Betrieb
-grad noch eingefallen: Laptop hängt sich beim Runterfahren auf und schaltet nicht ab. Da erscheint meist erst beim nächsten Start im Systemlog "Das System wurde unerwartet heruntergefahren". Weitere Hinweise auf die Ursache Fehlanzeige
-oder der Akku ist wirklich panne, wie vg
 
Anzeige
Oben