Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Aufhängen bei der Systemreparatur, Festplatten-Zugriff verweigert

HawkEye

Herzlich willkommen
Hallo an die Community
Gerade rechtzeitig eine Woche vor Projektabgabe beginnt der Krieg mit Windows, wie hätte es auch anders sein können -.- vielleicht habt ihr noch eine Idee, einen Tipp oder irgendeine Lösung wie ich wieder auf mein altes Win7 OS zugreifen kann.

Begonnen hat es damit das ich keine Internetverbindung mehr hatte, nach mehreren Test stellte sich heraus das der PC keine IP vom DHCP des Routers bekam bzw die Proxyeinstellung bei statischer IPvergabe nicht übergeben wurden.
Nach mehreren Anläufen sowie neustarten der netsh (netsh winsock reset & netsh int ip reset) lief die Ip vergabe immer noch nicht.
Natürlich denkt man, wenn das System gut läuft, nicht an eine Wiederherstellungsabbil, sodass ich mich entschied die Systemrepertaur/Wiederherstellung ab dem letzten funktionieren Punkt zu machen, wie auch immer das genau heißt.

Nun das Problem, Bei der Reperatur findet der PC fehler und bricht ab, siehe Bilder:
imageinic3_1.jpg imagelerf9_1.jpg imagemrkkt_1.jpg imageopk07_1.jpg

um an meine Daten zu kommen habe ich auf einer neuen Partition ein zweites Win7 installiert, jedoch komme ich auf die Partition ehemals C jetzt D (wieso auch immer) nicht mehr drauf.
Gibt es eine möglichkeit die Reperatur, die beim start des alten Windows immer noch kommt, abzubrechen und meine daten und vorallem das programmierprojekt zu sichern?

Über Hilfe würde ich mich freuen
Greez, und natürlich ein frohes neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Hallo HawkEye, herzlich willkommen:).

Dass aus dem alten C: D: wurde, ist klar, das momentan laufende BS ist immer C:.

Geh mal mit Rechtsklick auf das D: (wo die wichtigen Daten drauf sind) -> Eigenschaften, dann Reiter "Sicherheit" -> Erweitert, Reiter "Besitzer" und hol Dir damit den Besitz. Dann solltest Du die Dateien anschauen und auch sichern können.
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Keine Chance D wird anscheinend nicht als aktive Partition erkannt und somit nicht angesprochen, screens lade ich eben hoch, werde zur formatierung aufgefordert.

Gibts einen Weg das alte OS wieder ans laufen zu bekommen, DHCP Problem hin oder her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Hallo HawkEye

sodass ich mich entschied die Systemrepertaur/Wiederherstellung ab dem letzten funktionieren Punkt zu machen
Hast Du schon versucht mit der Windows DVD die Startreparatur durchzuführen?

AW: Windows Reparatur findet keine Betriebssystemdateien #5
Kürzlich hat bei einem ähnlichen Problem das hier geholfen:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/windows-vist...tml#post209204

http://www.drwindows.de/windows-7-a...ratur-findet-keine-betriebssystemdateien.html

Vielleicht nützt es :unsure:s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

...ehemals C jetzt D (wieso auch immer) nicht mehr drauf.
Also wird doch D angezeigt, oder doch nicht? Wie sieht die Fehlermeldung aus?
Mach auch mal nen Screen von der Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung ins "Start"-Suchfenster eingeben -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung).
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

@marko:
1.jpg

@chris: schon probiert, ist das selbe Reperaturchema und bleibt an der selben stelle stehen mit dem selben Fehler
Das OS muss ja auf der partiton noch vorhanden sein, nur irgendwo muss ne regestryeintrag oder was weiß ich verändert geworden sein, sodass der bei jedem neubooten direkt in die reperatur springt, wenn man das abschalten kann wäre alles paletti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Ich würde Laufwerk D: durch die Datenträberverwaltung neu einlesen lassen, aber bitte warte zuerst ab, was Marco1976 dazu sagt
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Die Screens sind ja von der Reparatur, wie sieht's mit der Besitzübernahme aus?

Nachtrag: Ah, wurde angehangen, sorry, mach mal nen Screen von der Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung ins "Start"-Suchfenster eingeben -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung).
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

kannst du deinen link nochmal neu editiere, klappt nicht.
hab hier auch ein ähnliches problem gefunden, da wars nen defekter Ram...glaube ich, derjenige hatte aber andere fehlermeldungen

tante edit sag:
hab mal nen bissl rumprobiert angeblich ist D gar nicht formatiert. sieht bitter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

So nun hab ich mir den kompletten Fehlerlog mal durchgelesen, hat sich meine Vermutung bestätigt:

"Der Startsektor für die Systemdatenträgerpartition ist beschädigt.

Reperaturaktion: Startsektor repariert
Ergebnis: Fehler.Fehlercode = 0x490
...."
Das ist ja schonmal was, auch wenn nichts gutes. Suche gerade nen Programm zur Sektorenbereichigung und Reperatur, jemand nen tipp?
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Die Partition D wird gelistet, allerdings wird kein Dateisystem erkannt.

Wenn Du Dir Arbeit mit TestDisk zutraust, findest Du hier weiterführende Links, welche die Menüführung erläutern.

Erster Artikel - Schritt 5:

Falls Deine externe Festplatte NTFS formatiert war und die formatierte Partition zuvor eine Primäre Partition war, wählst Du in Screen 6: 07 = HPFS/NTFS ( Primary ) und fährst fort.

Gegebenenfalls musst musst Du Testdisk als Administrator starten - falls das beim ersten Mal nicht hinhaut, dann verwende:

Parted Magic - Datenträger Verwaltung Partitionierung Live CD - Hardware-Tools - Dr. Windows

Testdisk ist auch in Parted Magic enthalten.


PS - Nachtrag zu Fehlercode:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21254-fehlercode-0x490.html
Gruß Andreas
 
AW: Aufhänung bei Systemreperatur, Festplatten Zugeriff verweigert

Danke für die Tipps, google hat mir, nachdem ich den Fehlercode hatte, ähnliches ausgespuckt.
Dann werde ich morgen versuchen die Partition zu retten, werde die Lösung dann hier posten, bzw falls noch was passiert.
Wenigstens bin ich mit dem Fehler nicht alleine, danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe =)

edit: meint ihr das das OS auf der defekten Partiton nach der Reperatur wieder laufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte Windows von D: wieder starten, zumindest solltest Du auf Deine Daten von einer anderen Partition aus wieder zugreifen können.

Wenn Windows von D: aus nicht startet:
TestDisk noch mal starten und MBR schreiben lassen.

Andere Methode wäre Systemstartreparatur durchzuführen.

Auf jedenfall aber bitte dann nochmal ein Bild der Datenträgerverwaltung posten.
 
So weiter im Text, wäre ja auch zu einfach wenn alles klappen würde.
Nachdem ich am nächsten Morgen nach einem TestDiskdurchlauf, den ich leider nich zuende führen konnte den PC neustartete ließ sich das Reserve OS nicht mehr starten, ich solle es doch mit der Windows CD Reparieren. Da funktionierte natürlich nicht, deswegen hab ich noch eine Partition gebastelt und noch ein 3. OS installiert. Direkt Danach erstmal alle Daten von der Backup partioton gesichert, falls die platte ganz ausfällt.

Nach einem neuen TestDisk durchlauf, an dem ich gerade dran sitze, kamen nach dem Deaper Search recht komische meldungen:
12fxba.png
Die PArtitionsauflistung sah danach so aus, das D macht mich stutzig:
2onx0j.png

So langsam hab ich Angst um meine Fetplatte.
 
Anzeige
Oben