Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Acer und Windows Aktivierung

icebreaker

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

hab mir ein Acer Asphire E380, gebraucht gekauft. Alles gut soweit. Wollte den PC dann erst mal komplett platt machen und habe mir über ein Key-Finder den Key von dem Instalierten Win 7 Prof geholt.
Jetzt bekomme ich dauernt die Nachricht das ich Windows aktivieren muss, was aber nicht funktioniert. Diesen Echtheitstest von Microsoft habe ich bestanden geht trotzdem nicht.
Hab schon einiges ausprobiert was in google so alles steht hilft aber in meinem Fall leider gar nix!

Danke schonmal und ein schönene Abend


Wenn ich Telefonischeaktivierung wähle komme ich bei Microsoft unter Supportoptionen nur unter der 2. Möglichkeit weiter, die mich 72Mücken kosten würde. Bei der kostenfreien Option kommt der Text

"Mit dieser Product ID ist nur ein kostenpflichtiger Microsoft Support verfügbar.
Der Support wird durch den Computerhersteller zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Computerhersteller oder wählen Sie eine andere Supportoption aus."

Aus der Acer HP werde ich auch nicht schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Problem mit Acer und Windows aktivierung

Willkommen im Forum @icebreaker!
Hast du versucht, die telefonische Aktivierung zu benutzen?
Wenn die automatische Aktivierung nicht funktioniert, sollte dir ein Link für die telefonische Aktivierung angezeigt werden. Dort wird dir dann auch die (kostenlose) Telefonnummer angezeigt.
 
platt machen und habe mir über ein Key-Finder den Key von dem Instalierten Win 7 Prof geholt.
Jetzt bekomme ich dauernt die Nachricht das ich Windows aktivieren muss, was aber nicht funktioniert. Diesen Echtheitstest von Microsoft habe ich bestanden geht trotzdem nicht.

Hallo icebreaker .

Nur so ein Gedanke.......
wenn Du den Key ausgelesen hast und Windows vorinstalliert war, wird ja der Universalkey angezeigt von Acer. Diese taugt ja nicht zum automatischen Aktivieren. Auch taugt er nicht zum Telefonischen Aktivieren.
Der "richtige"Windows 7 Key ist ja auf einem Aufkleber unterm Laptop oder hinten am Tauer.

Ebenso kann das einspielen des Key mit dem Key-Finder scheitern wenn die neu Installierte Windows-Version nicht "Update-Massig" auf dem Stand ist wie das vor Installierte System von Acer war, als der PC gekauft wurde.
 
Win war vorinstalliert, jedoch weiß ich nicht ob es drauf war als er gekauft wurde oder nachträglich installiert. Am gehäuse selbst ist keine Aufkleber mit Key.
Also kann ich mir eine neue Version besorgen und neu drauf spielen?
 
Ja, das kannst Du. Mit einem normalen gültigen Windows 7 key für die Version die Installiert wird, gibt es keine Probleme.
Nachtrag:
Könntest auch hier im Forum (geh dort auf die letzte Seite) eine Iso mit allen Windows 7 Versionen bekommen, Bit-Version mit angeben, diese so Installieren das Du 30 Tage Zeit zum Aktivieren hast, (wenn beim Installieren die Haken richtig gesetzt werden) und Dir in der Zeit eine legalen Key kaufen zum Aktivieren.

Hier siehst Du das mit den "Haken" etwa bei minute 9.45
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben