Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Dual Monitor wird nicht erkannt

Mortain

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Freunde,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen PC gebaut (im Sommer) und habe 2 Monitore mit dem ich immer arbeite. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich umziehe, kann ich nur ein Monitor ansprechen. Diese Problem hatte ich schon öfters gehabt, nur dieses mal gehen auch meine vorher angewendete Lösungsstrategien nicht und wollte wissen ob ihr eine Lösung dafür habt. Wenn ihr euch fragt wieso ich so oft umziehe ist weil ich in einer Stadt lebe aber in einer andere studiere und ich habe mir ein mini PC gebaut der als Laptop dienen soll. Der PC hat folgende teile:

- Mainboard: ASUS P8Z77-i deluxe und verwende auch den DVI und HDMI Anschluss um die Bildschirme anzuschließen
- CPU: Core i7 3770k und verwende dadurch nur die integrierte Grafikchip
- 2 identische Bildschirme von LG IPS234
- den Rest ist nicht wichtig und falls ja dann kann ich es immer noch hinzufügen

Die vorherigen Lösungen waren folgende:

1. Open an elevated (Administrator) Command Prompt.

Type del /s "%systemdrive%\users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\*.*" and press Enter.

Type Y to the Are you sure (Y/N) prompt and press Enter.

You may need to type Y to confirm several more deletions, depending on the number of Device Stage packages
currently on your computer. (all of them will be freshly downloaded by Windows)

Start Ubuntu, Recognize the 2 screens

Start Windows and repair it, reboot!

2. Habe auch noch bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration alle Einträge gelöscht um eine automatische wieder erkennung zu bekommen aber ohne Erfolg

Jetzt das einzige was ich bekomme ist ein Bild von über den HDMI Kabel. Was ich wirklich nicht verstehe.. Habe echt schon viel gefunden gehabt im Internet, aber nur diese zwei Lösungen haben mir je geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Banale Frage, aber trotzdem wichtig:
Sind Chipsatztreiber, Grafiktreiber und BIOS aktuell?
 
Hallo Mortain und Willkommen im Forum,

nun erst einmal wäre es wichtig, ob du die boardeigene Grafiklösung "Supports Intel® HD Graphics" nutzt. Wenn ja, welche Treiber und Software Version ist dazu installiert?

Mit dieser stellt man die Dual Monitorerkennung ein.

Hierzu hat dein Mainboard-Hersteller aktuell: Intel Graphics Accelerator Driver V9.17.10.2828 for Windows Win7 64bit & Win8 64bit---(WHQL) herausgegeben.
Zu finden unter: ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-I DELUXE > Download > VGA
 
Vielen Dank,

ja alles ist auf den neusten Stand. Das lustige ist, dass ich schon heute morgen damit gearbeitet habe. Noch lustiger ist, dass wenn es einmal funktioniert, nehme ich den PC immer zu Uni mit und schließe es dort an irgendein Monitor an und wenn ich zurück nach Hause komme, alles PICO BELLO funktioniert. Nur wenn ich wirklich alles einpacke (Monitore eingeschlosen) und woanderst alles wieder aufbaue, dann geht das nicht. Komischer weiße wurde zumindest im Bios beide immer erkannt bzw unter Ubuntu. Jetzt aber nicht. Auch noch einen kleinen Detail: wenn ich den HDMI Kabel vertausche funktioniert der andere Bilschirm, aber nicht beide mit dem HDMI und DVI. Also liegt es nicht am Bildschirm und Kabel kann ich mir nicht vorstellen da ich 3 verschiedene DVI Kabel hier rumliegen habe. Hoffe ich habe deine Frage beantwortet.... hihi
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass wenn die Bildschrime funktionieren, dann sind die Kabeln immer zu den jeweilígen Monitor angeschlossen und beim umziehen, aus versehen sie vertausche. Im Regedit finde ich dann folgende Einträge: GSM58DA16843009_01_07DB_1D^43C550807C9CA010D5495EBC45674625
GSM58DA16843009_01_07DB_1D+SIMULATED_8086_0162_00000000_00020000_1010100^0974F6E0885515E750BE58D9ABE92D3C
also wird der Monitor mit dem DVI Kabel garnicht erkannt sondern nur simuliert, denn unter den Anzeigeeinstellungen finde ich nicht wie der erste Monitor den Eintrag IPS234 sondern Anzeigegerät: VGA.
 
Habe jetzt geschafft unter Ubuntu beide Bildschirme zum Laufen gebracht und zwar indem ich ein weiteren Anschluss verwendet habe: DisplayPort zu DVI Stecker und den HDMI zu HDMI und jetzt funktionieren beide unter Ubuntu um beim booten von Windows, aber nicht wenn Windows gebootet hat. Dann steht immer noch Anzeigegerät: VGA anstatt IP234. Weißt einer von euch zufälligerweiße was ich machen kann?
 
Anzeige
Oben