Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Fehlermeldung STOP: 0x000000F4

Pete1830

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Einbau meiner SSD Festplatte (OCZ-VERTEX3 ATA Device)in unregelmäßigen Abständen diesen Bluescreen ( 0XF4).
Ich habe gestern ein Biosupdate durchgeführt,da es eine veraltete Version war, und dachte so den Fehler zubeheben.
Der Bluescreen kommt wann er will,egal ob der Rechner ausgelastet ist oder nicht, mal nach Stunden und manchmal gleich 3 mal hintereinander.


Ich bitte um Hilfe,da ich bald verzweifel :).
Danke schon einmal im Vorraus.

mfg

Pete
 
Anzeige
Hallo Pete1830 und Willkommen im Forum,

Ein Prozess oder Thread, der entscheidend für das System ist, wird nicht geladen oder gestartet / STOP: 0x000000F4

Dies deutet auf ein Hardware-Problem mit dem Boot-Laufwerk (Festplatte) hin oder ein Gerätetreiber hat einen Fehler, bzw. ein kritischen Dienst wurde gestoppt.

Wurde Windows nach Einbau der SSD neu aufgespielt oder ist es geklont?

Sagt die Ereignisanzeige etwas zu dem Fehlerbild?

Start > Gebe im Suchfeld Ereignisanzeige ein, hierauf Entertaste > Benutzerdefinierte Ansichten öffnen > Administrative Ereignisse > Fehler im oberen Feld markieren > im unteren Feld auf Details > XML-Ansicht auswählen > in diese Ansicht den Text vollständig kopieren und in einem Spoiler-Code > hier einfügen. Siehe Screen >

81310d1357483500-win-7-macht-nur-noch-probleme-spoiler-code.png

Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc..

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Siehe auch: Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7
 
Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort und Hilfestellung,
da ich zeitlich nicht viel Zeit habe,habe ich ersteinmal bei punkt 3 diese Sache entdeckt.



( Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>)




Bei Punkt 1
sagt mir mein Rechner;Fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete1830,

nun bisher sieht es zu Punkt 1 Festplatte überprüfen: Fehlerfrei gut aus. Punkt 3 ist ebenfalls OK.

Da wir beide wenig Zeit zur Verfügung haben, bleibt Dir nur noch: 2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc.. und natürlich die Belegung und Verkabelung des Mainboards zu überprüfen. Einen schönen Abend noch.

Aktuelle Treiber sind hier zu finden: MSI Deutschland ? Mainboards - P67A-GD65
 
Hallo Thomas,
dank deinen Tips ist der Fehler behoben. Ich habe sämtliche Treiber auf den neusten Stand gebracht und habe mein Rechner heute den ganzen Tag im Betrieb gelassen,OHNE FEHLER.

Ich danke Dir für deine Hilfe.

Gruss Peter

PS: echt super,das es solche Hilfe und wie hier gibt.
 
Anzeige
Oben