Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Blackscreen oder Freeze

SnowWolff

bekommt Übersicht
Hallo liebes Dr. Windows Forum,

ich habe seit vorhin ein Problem beim Spielen aber auch Youtube Videos schauen.

Und zwar friert mein Notebook ein oder Es bleibt einfach stehen mit dem momentanen Bild. Wenn ich dann neu starte piept mein Notebook 4mal und startet dann erst.

Ich habe ein Clevo M980NU Notebook mit folgender Hardware:

Nvidia GTX280M
Core 2 Duo T9600 2x 2,8GHz
4gb DDR3 Ram
Windows 7 x64 Ultimate

Es sind alle Windows Updates installiert, ich habe bereits Memtest86 rüberlaufen lassen. Desweiteren sind der neuste Nvidia GPU und der CHipset Treiber nForce 730i installiert, die anderen Treiber habe ich direkt von der Clevo Website geholt.

Bitte um hilfe! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe den einmal gepasst war eine Stunde ca. Nein habe Memtest86 benutzt wie ich oben geschrieben habe. Zu den Bios Pieptönen finde ich kein passendes zu meinem Phönix BIOS es war 1x1x1x1 Piepen.
 
Wie ist die Rheihenfolge der Töne?
es gibt "lang" & "kurz".
Beim Phönix sieht fas so aus:
 

Anhänge

  • Bios fehler.jpg
    Bios fehler.jpg
    176 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke das ihr euch alle damit beschäftigt!

@Marco1976 & Reinhold: Der Ton ist Biep,Pause, Biep,Pause, Biep,Pause, Biep.

@Reinhold: Es handelt sich um ein Notebook ;) Aber das ist auch gesäubert, die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich!

Es ist erneut passiert aber diesmal beim neustart ohne Töne nach ca 60minuten Gameplay...
 
furmark 15min.JPG

Das sind die Temperaturen nach einem 15min Stresstest mit Furmark plus 2min UserSetting Benchmark mit 1920x1080 MSAA 8x.

Beim spielen sind diese Temperaturen jedoch viel geringer!
 
Temperaturen die zum Absturz führen können sind nicht immerGPU oder CPU.
Kann auch vom RAM her kommen.
Eventuell liegt da ja der Hund begraben.

4x kurz
Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht
Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
 
Nein habe ich nicht. Also ich habe es bis jetzt noch nicht wieder gehabt trotz stunden langem spielen. Es war bis jetzt auch nur bei League of Legends und Youtube bei Call of Duty trat es noch nicht auf.
 
Das Signal bedeutet auf jeden fall: Speicherfehler.

Mal den Speicher ausbauen, die Kontakte vorsichtig mit einem Mikrofaser Tuch reinigen und wieder einsetzten.
Wenn 2 Riegel vorhanden sind, die mal tauschen.
Und wie csmulo schreibt, ( wenn das nichts nütz ) mit anderem RAM testen.
 
Ich habe erneut 2 Abstürze gehabt, aber keinen Blackscreen sondern so etwas:

20130109_012247.jpg

20130111_190743.jpg

Jemand einen Rat?
 
Anzeige
Oben