Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Desktopsymbole immer verschoben

sHoTTa

treuer Stammgast
hallo,
ich habe einen neuen bildschirm gekauft (samsung syncmaster bx2250).

seitdem ich den bildschirm angeshclossen habe, ist bei jedem start von windows die kompletten desktopsymbole vertauscht und meine mühseelige anordnung war komplett umsonst.

ich habe nichts am system verändert oder umgeschalten, dies trat unmittelbar mit dem monitor tausch auf.

wisst ihr was, wie ich die symbole "ankleben" kann?

danke sehr:)
 
Anzeige
AW: Desktopsymbole IMMER verschoben

Guten Morgen sHoTTa! :)
Schau mal, ob die Option "automatisch anordnen" deaktiviert ist.
-> Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Haken weg bei "Symbole automatisch anordnen"
Wenn diese Option markiert ist, ordnet Windows die Symbole nach eigenen Kriterien und nicht nach dem "Geschmack" des Benutzers.
 

Anhänge

  • Desktop-Symbole_Anordnen.jpg
    Desktop-Symbole_Anordnen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 389
AW: Desktopsymbole IMMER verschoben

Hast du den "alten" Schirm im Geräte Manger gelöscht?
Und für den neuen den Treiber installiert?
Ist der digital oder analog angeschlossen?
 
digital angeschlossen, am pc mit dvi am bildschirm mit hdmi.

ne das mit dem geräte manager habe ich noch nicht gemacht

habe einen treiber installiet, jetzt steh im geräte manager das hier:
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Desktopsymbole IMMER verschoben

Das sieht schon gut aus.
Um den alten zu löschen das mal runterladen: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Den "erweiterten Geräte Manger " starten.
Dann unter " Monitor " das löschen was " ausgegraut " ist.
Dann sind die weg.
Damit kannst du auch in den anderen Bereichen des Geräte Managers alles löschen was da ausgegraut ist.
Das sind alte Einträge die " Windows " vergessen hat und nicht mehr braucht.
Das Board hatte ich auch mal!
 
okay werde das mal machen.

also jetzt, beim ersten start seit der treiberinstalltion ist alles am alten ort.

hätt ich mir aber auch selber denken können:)
 
muss euch leider mitteilen, dass das problem immer noch nicht gelöst ist -.-

die symbole blieben 2 windowsstarts an ihrem platz, nachdem der monitor treiber installiert war, aber jetzt sind sie schon wieder vertauscht :(

ps: habe stardock fences installiert, kann das komplikationen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben