Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hardware wird nicht erkannt

Manolito2012

kennt sich schon aus
Ich habe das Filmbearbeitungsprogramm MAGIX Video deluxe 2013 Premium installiert. Die mitgelieferte Videoschnitt-Tastatur wird nicht erkannt. Nach den Bedienungshinweisen ist kein Treiber notwendig. Bei einer Testinstallation auf meinem Laptop funktionierte sofort alles einwandfrei.


Im Gerätemanager wird das Gerät mit einem Achtungszeichen angezeigt. USB-Anschlüsse wurden gewechselt. Es erscheint der Hinweis:" Treibersoftware gefunden, aber Fehler bei der Installation. Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitssituation."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Manolito2012,

diese Tastatur ist ja nur eine weitere, die angeschlossen wird. Ich nehme an, die Tastatur wird über einen USB-Anschluss betrieben. Nach dem Anschluss dieser, im laufenden Betrieb, prüfe bitte in Deinem Gerätemanager, dass die Tastatur angezeigt wird. Gehe dazu > Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Tastaturen > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor >

GM Tastaturen.png

Ist Sie da aufgeführt, so ist alles in Ordnung!

Wenn nicht, so schaue bitte, ob ein unbekanntes Gerät oder eines mit einem Achtungszeichen angezeigt wird. Ist dem so, versuche einen anderen USB Anschluss.
 
Ist der Dienst "Interactive Services Detection" gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" eingestellt? Zu finden unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
 
Zunächst bedanke ich mich für die weiteren Hinweise. Der Dienst " Interactve Services..." ist auf meinem Rechner nicht vorhanden. Der Hersteller-Support hat folgende Idee: "Es scheint sich um eine Rechteproblem innerhalb der Windows Systemordner zu handeln. Die Treiberinstallation schlägt fehl, weil ein Kopiervorgang innerhalb des Ordners C:\Windows\system32\ nicht durchgefüjhrt werden kann, da betroffene Dateien schreibgeschützt sind. Es könnte auch an installierten Sicherheits- oder Tuning-Programmen liegen."
Ich nutze TuneUp 2013. Helfen diese Informationen?
 
@Manolito2012,

ist dein Betriebssystem aktuell, dass heißt: hast du SP2 installiert und alle Updates?

Zu TuneUP gibts nur ein kurzes Statement von mir: Wenn keine erweiterten Kenntnisse zu diesem Programm bestehen, sollte auf dessen Anwendung verzichtet werden.

Zur Rechtekonfiguration, diese wird in der Regel nicht so einfach verbogen, es sei denn, der User legt selbst Hand an. Führe bitte mal diesen Fix aus: Tips for solving problems with USB devices
 
Hallo ttoelle66,

die Rechtekonfiguration ist von mir nicht geändert worden. Das Programm habe ich installiert und das USB-Keyboard wurde erkannt und auf fehlende Treiber hingewiesen. Der Hersteller-Support schreibt aber, dass für dieses Gerät keine Treiber notwendig sind. Alos keine Änderung.
Hier noch eine Beobachtung von mir: Beim Neustart, alos direkt zu Beginn, wenn der Computername erscheint, wird die Tastatur erkannt, da die NumLock -Diode aufleuchtet. Wenn dann nach einigen Sekunden " Windows wird gestartet " angezeigt wird, erlischt die Diode.
Alle updates sind installiert, allerdings nutze ich SP1.
 
@Manolito2012,

ich kann es nicht erkennen, hat der Fixit geholfen? Wenn nicht, so empfehle ich Dir bevor du an den Rechten biegst, erst mal auf SP2 zu aktualisieren. Dabei werden sehr viele Systemdateien aktualisiert und es kann durchaus sein, dass sich danach Dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Hier der Link: Download: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone für x64-Systeme (KB948465) - Microsoft Download Center - Download Details
 
@Manolito2012,

nun du hattest bisher in Deinem Systemdaten Vista Home Premium 64 Bit stehen, was du jetzt verändert hast. Oder irre ich mich? Meine erste Brille, hat mir bisher gute Dienste geleistet, aber eventuell benötige ich sonst einen neuen Optiker-Termin.

Auf vorbenanntem System war meine Hilfe aufgebaut und somit sind meine Links nicht für Dein System geeignet.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit der Installation einer Tastatur die zu einem Filmbearbeitungsprogramm gehört. Es war ein Rechnerproblem! Nach einer Systemwiederherstellung von einem separaten Reparaturdatenträger wurde die Tastatur erkannt und funktioniert jetzt einwandfrei. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ttoelle66!!!
 
Anzeige
Oben