Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fehler in IE9

errut

treuer Stammgast
"das anzeigen von inhalten durch diese website wurde aufgrund fehlerhafter sicherheits-zertifikate blockiert" bekomme bei einigen Seiten diese Anzeige z.b. bei t-online.de
Kann man das abstellen?
Systemzeit ist ok.
Wie und wo kann man den automatischen Update von Stammzertifikaten aktivieren?
WIN 7 64bit
 
Anzeige
@errut,

in der Regel werden die Stammzertifikate automatisch aktualisiert. Letzte Aktualisierung (KB931125) ist nur über > Microsoft Update Catalog erhältlich.

Hierauf empfiehlt es sich die aktuelle Liste "Nicht vertrauenswürdige Stammzertifikate" Download: Update für Windows Vista, Windows 7, Server 2008, Server 2008 R2 (KB2798897) - Microsoft Download Center - Download Details noch zu installieren.


Bei Interesse hast du hier auch noch was Ausführliches: http://www.drwindows.de/probleme-mi...zertifikatsupdate-v37-fuer-windows-7-sp1.html
 
so halbwegs verstanden. Aber: danach sollten doch die zZertifikate ok sein, wenn ständig über Windows update alles auf dem Laufenden gehalten wird.
 
@errut,

nun da stimmt aber etwas Anderes nicht, denn das Zertifikat ist gültig >

Zertifikat.png

Versuche bitte einmal folgendes:Gehe im Internet Explorer unter Extras auf Internetoptionen und klicke dann in dem Fenster auf den Reiter Sicherheit. Hierauf bitte Sicherheitsstufe anpassen. Scrolle in diesem Fenster dann bis zu Gemischte Inhalte anzeigen und klick da auf Aktivieren. Dann OK.

Eventuell habe ich aber einen noch besseren Vorschlag für Dich, der Deinen Probleme behebt > Internet Explorer*10 Release Preview - Microsoft Windows

Ich arbeite schon ein ganze Weile mit diesem und keinerlei Probleme!
 
Auf dem Computer von dem ich gerade schreibe hat windows mit IE10 und da tritt der Fehler auch auf. Aber ich habe den obigen Tip übernommen.
 
Anzeige
Oben