Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

  1. #1
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    Böse Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Hallo Dr.Windows Community!
    Ich habe seit heute ein großes Problem mit meinem Windoof...

    Angefangen hat es mit einem Bluescreen, hab mir nichts bei gedacht..
    Pc neu hochgefahren und beim drücken von Windows+E fehlten 2 Partitionen! Diese sind zusammen mit C:/ auf einer Festplatte..
    Systemsteuerung--> Datenträgerverwaltung--> alle Partitionen sind noch "da", doch nur C:/ hat einen Laufwerksbuchstaben, die anderen stehen zwar als blau, vergeben, da doch ich kann ihnen keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen...
    Aus neugir mal rechtsklick--> als aktiv schalten geklickt.. nichts passiert, nicht mehr dran gedacht..
    Diskcheck (oder so) gedownloadet und drüberlaufen lassen, am Ende stand unten " Pc neustarten um zu reparieren!"
    Pc neu gestartet--> BOOTMGR fehlt! Strg+Alt+Entf drücken zum Neustart!
    Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, nichts geht, recovery CD schafft es nicht den gefundenen Fehler zu beheben..
    CMD über die recovery geöffnet und die befehle /FixBoot usw. versucht--> "Befehl falsch oder nicht gefunden!"
    Ich bin absolut verzweifelt !

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45
    Willkommen bei uns, IronAndBlood!
    Hast du den Befehl wirklich in der Reparaturkonsole der Windows-DVD eingegeben? Die von dir angeführte Fehlermeldung kommt, wenn man bootrec.exe /XXXX im CMD-Fenster eingibt. Das CMD-Fenster gehört zu Windows, aber der Befehl bootrec.exe befindet sich auf der Windows-DVD.
    Was ist das für eine Recovery-CD? Meist versteht man darunter eine CD mit der man die Wiederherstellung des Auslieferzustandes startet. Und da gibt es wahrscheinlich bootrec.exe auch nicht.

    PS.: Das kommt davon, wenn man zu einem Problem in zwei Themen fragen stellt. Nun hast du in dem anderen Thema die Antwort und sie kann nicht hier her verschoben werden, weil sie zeitlich vor diesem Thema hier liegt.
    Geändert von Ari45 (09.01.2013 um 22:17 Uhr) Grund: PS angefügt

  4. #3
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD

    Hallo Ari45
    Ich habe 2 CDs für mein Windows: 1. die Installations CD und 2. eine Selbstgebrannte CD, wodrauf nur die widerherstellungstools sind..
    Im Laufwerk befindet sich die Installations CD von Windows (original natürlich), dort gehe ich auf System reparieren, und dort ist eine Auswahlmöglichkeit dieses CMD Fenster zusammen mit dem typischen Bild
    Mfg

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD

    Installations CD von Windows
    Ja, das ist das, was Ari gemeint hat; ist das ne Recovery-DVD, oder ne richtige Win7-DVD?
    Frag mal hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html lieb nach ner Professional 64Bit; Du bekommst dann ne PN (Persönliche Nachricht) mit dem Downloadlink und ner Brennanleitung.
    Keine Sorge, die ist garantiert virenfrei und völlig legal.

  6. #5
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD

    Ich habe beides, Original Windows 7 Installations CD und eine gebrannte Recovery CD!

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    @IronAndBlood
    Die originale Windows-DVD kannst du nehmen. Zu der Recovery-CD siehe Antwort #2

  8. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Beides???? Hast Du n vorinstalliertes Win7 Prof gehabt und Dir die Recovery erstellt und dann von irgendwo her ne richtige geholt?

  9. #8
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Ich habe den Pc selber gebaut und Windows 7 gekauft, die recovery habe ich heute erst erstellt, da ich auf der Win 7 install CD nicht die gewünschten Option auf anhib gefunden habe...
    Aber was hat das jetzt mit dem problem zutun?
    Mfg

  10. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Eigentlich nix, nur das mit der Recovery, die Du erstellt hast, irritiert mich.
    Wenn's mit Deiner Win7 nicht geht, versuchs mit der von uns (s. Post #4).

  11. #10
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Die Original CD funktioniert auch nicht...
    BTW, das oben genannte Problem ist wonach ich eigentlich suche

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    IronAndBlood
    Wenn auf deiner Partition C: und den beiden ohne Laufwerkbuchstabe noch genügend platz ist, könnte man zeitweise ein 2tes Windows einrichten. Dazu:
    1) mit Parted Magic - Datenträger Verwaltung Partitionierung Live CD freien platz schaffen > siehe bild partmagic
    2) Windows zeitweise -30tage testversion- installieren
    3) mit http://www.drwindows.de/windows-tool...igurieren.html die dann alte Partition C: suchen und als neues boot medium installieren. > siehe Bild easybcd neuboot
    4) Dann nach neubooten diese Neue PArtition "alte C: PArtition" wählen, und die in punkt 2 erstellte neue windows installation mittels EasyBCD löschen.


    Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..-part-magic.jpg Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..-easybcd-neu-boot.jpg

    Ist zwar Viel Arbeit, aber ein möglicher Weg!
    Grüsse von der Ponderosa

  13. #12
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Danke Ponderosa für die antwort...
    Das ist in der Tat viel Arbeit und die will ich mir nicht unbedingt machen...
    Was mir wirklich weiterhelfen würde wäre zu wissen was das Problem auslöst...
    Ich habe die fehlerhafte Platte ausgebaut und eine Platte die bei mir noch rumlag eingebaut und installiere darauf gerade windows...
    Sobald das fertig ist werde ich die fehlerhafte Platte anschliessen und über die neue Platte booten..
    Aber was tuen wenn ich soweit bin?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass mein Problem an dem aktiv-schalten von 3 Partitionen liegen könnte, da windows nur mit einer klar kommt?
    Letzte Lösung wäre einfach die fehlerhafte Platte zu formatieren und Windows darauf neu aufzuspielen, wichtige Daten sind nicht wirklich drauf, allerdings um die 400gb gedownloadeter content...

    Kann es btw sein dass DSKCHK den BootMgr zerschossen hat?



    Mfg!

  14. #13
    IronAndBlood
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Update:
    Ich habe die fehlerhafte Platte in ein externes Case eingebaut und an einen zweit-pc angeschlossen.
    Auf diesem ist Paragon partition Magic 12 drauf, und hier sind 2 screenshots der analyse:
    Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..-partition-magic.png Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..-partition-magic2.png
    Hier kann man die Namen der Partitionen sehen, das ist ohne Paragon Partition Magic nicht möglich, windows "sieht" diese Namen nicht.
    Die zwei Partitionen sind als "invalid" markiert und haben keinen Laufwerksbuchstaben, auch System wird als invalid markiert:
    Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..-partition-magic3.png
    allerdings ist diese Partition aktiv.
    Seht ihr eine Möglichkeit diese Partitionen zu reparieren?

    Edit: Ich habe auf System (K:/) über den zweit-pc zugriff, auf die 2 anderen nicht.

  15. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 7 Partitions Probleme und vieles mehr..

    Hatte bei mir auch mal die " falsche " Partition als ( aktiv ) gesetzt.
    Konnte das dann mit dem Paragon Partition Manger 10 ( Prof ) wieder hinbiegen.
    Und zwar mit der beiliegenden ( boot CD ).
    Hast du die auch?

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Taskleiste ist weiß und Vieles geht nicht mehr
    Von Nadir im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 22:24
  2. System: Taskleiste ist weiß und .....vieles geht nicht mehr!
    Von Nadir im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 12:13
  3. Frage: Partitions Probleme unter Windows XP
    Von Goifalracer im Forum Windows sonstige
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:14
  4. Frage: Windows zeigt Partitions-Größe nicht an
    Von guffl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •