Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignisanzeige-Warnung 310

charlotte 124

gehört zum Inventar
Kann mir jemand erklären, was die folgende Warnung in der Ereignisanzeige bedeutet:
Fehler bei der Initialisierung der Peerhilfsmodule!
Was sind überhaupt Peerhilfsmodule? Konnte keine für mich verständliche Erklärung durch googeln finden.
 
Anzeige
AW: Warnung 310

Probleme mit der Heimnetzgruppe? Das dürften nämlich die Peer-to-Peer Dienste sein, die z.B. für die Heimnetzgruppe und den Remotedesktop wichtig sind. Also mal in die Diensteverwaltung schauen und wenn nötig die entsprechenden Dienste (drei Stück - alle fangen mit Peer an) auf "Automatisch" setzen und dann neu starten.
 
Dein Tip war goldrichtig. So schnell habe ich noch nie Hilfe bekommen. Danke und einen schönen Abend.
Da das Problem gelöst ist, könnte man es als "gelöst" kennzeichnen, ich weiß aber nicht, wie das geht oder wer das macht?????
 
Anzeige
Oben