Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhersgestellt werden

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo Dr. Windows Community,
ich hab echt lange gewartet, bis ich mich getraut habe diesen Thread zu eröffnen, da es bei Google einige Lösungen gibt, aber ich hab noch keine hinbekommen.
Bei mir laufen zwei Pcs im Netzwerk; einer für mich einer für meine Freundin. Immer wenn ich auf meinem Pc Windows 7 neu installiere, dann wird das Netzlaufwerk korrekt verbunden, nehme aber verschieden Einstellungen im Bios vor, dann sieht es so aus, als würde der Netzwerktreiber nicht schnell genug geladen, da das Ausrufezeichen im Netzwerksymbol kurz aufleuchtet, dann aber sofort weg ist. Das Laufwerk wird dann auch verbunden, aber das dauert ein paar Sekunden und das rote Kreuz geht nicht weg, bis ich darauf zugreife.
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an der SSD, wegen der hohen Geschwindigkeit,aber warum gehts dann nach der Neuinstallation:geheule. ??? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, das ist ein echt nerviger Fehler.
Danke im Vorraus
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Auf welchem bzw. was für einem Gerät (NAS ?) befindet sich das Netzlaufwerk?

Bei meinem NAS-Laufwerk (Western Digital My Book) dauert es mehr zwei Minuten, bis das Gerät hochgefahren ist und vom PC erkannt wird. Zufällig heute morgen war das Gerät deutlich früher als der PC angeschaltet worden, seit langem war genau der von Dir geschilderte Effekt nicht vorhanden, sondern die Netzlaufwerke sind beim Explorer-Aufruf nicht mit einem roten Kreuz versehen, der sonst erst nach dem ersten Klick oder Zugriff darauf weggeht.

Im übrigen können andere Programme auf das Netz-LW zugreifen (z. B. Personal Backup), obwohl normalerweise bei meinen Abläufen im Datei-Explorer noch das rote Kreuz sichtbar wäre. Das Kreuz hat somit offenbar am Ende nur eine optische Bedeutung, stört mich aber auch meistens. Eine Lösung wäre nicht schlecht.
 
So, ich habe meine Lösung gefunden. Bei mir waren es die Intel Dienste, die fast alle verzögerndem Autostarrt standen. Einfach alles auf Automatisch gesetzt und "TATA" es funzt wieder. Ich hoffe, dass das Problem war und dass es nicht wieder kommt^^. Es muss auf jeden Fall etwas mit einem nicht schnell genug startenden Dienst zu tun haben.
Ich hab mal ne reg Datei hochgeladen, die die Dienste auf Default stellt, gilt aber nur für Windows 7 Ultimate 64 bit.
Default_W7_Ultimate_64_SP1_…zip (1,23 KB) - uploaded.to
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Oben