Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unterschiede im RAM Bedarf Windows 7 64 und 32 bit

Wintendo

Herzlich willkommen
Hallo,
hier steht noch ein XP Rechner P2D E5200 mit aktuell 2GB RAM.

Nun soll WIN 7 drauf, die vorhanden 2GB RAM sollen erst mal nicht erweitert werden. Ich habe eine WIN7 DVD mit 64 bit da und überlege die auch draufzumachen um die Option, den RAM später mal auf 4 oder 8GB aufzurüsten, zu erhalten.

Kann man mit 2GB RAM und WIN7/64 noch einigermassen arbeiten oder empfielt es sich doch eine 32 bit DVD zu besorgen?

Grüsse
Wintendo
 
Anzeige
also ein PC mit 64bit und 2 GIG Ram laufen zu lassen, wird dir kein Spaß machen
es sei denn er soll nur als "Datenschleuder" irgendwo im Haus plaziert werden

wenn du allerdings erst mal 32bit installierst wirst du um die neuinstallation bei späterer EAM-Erweiterung niht drum herum kommen.
ist echt ne bescheuerte Situation
ich würd gleich den RAM erweitern, speicher ist ja momentan nicht so wahnsinnig teuer
 
Stimme da Don Smeagle zu, auch ich würde sofort den Ram-Speicher erweitern und 64Bit installieren.
Damit ersparst du dir eine spätere Neuinstallation.
 
Hallo,
ich habe inzwischen Windows 7/64 installiert und auch den RAM erweitert. Die Installation wurde noch mit 2 GB gemacht. Lief eigentlich ganz brauchbar damit. Bisschen Office, Surfen, Mailen war kein Problem.

Danke für die Tipps
Grüsse
Wintendo
 
Anzeige
Oben