Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

@herbi,

dann ist etwas bei Deinen Systemdateien oder der Registry nicht mehr so, wie es sein sollte. Teste mal ob du über das Windows Media Center, die Musik abspielen kannst oder auch eine Fehlermeldung bekommst.
 
Anzeige
Hall ttoelle66,

im Madiacenter gibt es jetzt nur noch "Extras" und "Galerie", sonst nichts mehr. Also konnte ich nicht testen.
Mit WMP, hänge ich mal die Fehlermeldung an.

Grüße
herbi Vollbildaufzeichnung 25.01.2013 213259.jpg
 
Hallo ttoelle66,

Das mediacenter hatte bis vor dem Löschen des WMP -Ordners noch funktioniert (ausser Audio-Abspielen)

Ja, nachgedacht habe ich schon über eine Reparaturinstallation, aber traue mich noch nicht so richtig ran...
Wenn sonst alles so weit i.O. ist,sollte ich vielleicht doch lieber auf den WMP verzichten.
Könnte ja ein vergleichbares Programm nehmen, oder ist der WMP so viel besser?
Mir geht es eigentlich darum, dass ich mein Internetradio auf die Musikdateien des PC zugreifen lassen möchte - so weit ich weiss, macht man das normalerweise mit dem WMP, oder?

Kannst du mir für meinen Zweck (wie beschrieben) ein Programm empfehlen?

Danke noch mal, für deine umfangreiche Hilfe, auch wenn es letztlich nicht zum Erfolg geführt hat.

Grüße
herbi
 
Hallo ttoelle66,

zu #25 gabe ich dir gern Informationen.
Mein Internetradio könnte eigentlich über UNpN Musikdateien vom PC abspielen - so steht es in der Bedienungsanleitung, aber ich habe das noch nicht hinbekommen, dachte es liegt nur am defekten WMP, aber vielleicht geht es gar nicht.

Der PC Ist über den gleichen Router im Internet, wie das Internetradio (D-Link-Router) und darum hatte ich mir vorgestellt, dass das einfach so funktionieren würde. Am PC habe ich Medien freigegeben.

Mehr weiß ich im Moment nicht, was ich an Infos noch geben könnte.

Aber vielleicht müsste ich dann so wie so ein neues Thema aufmachen, glaube ich.
Gib mir bitte einen Tip, wie ich weiter machen soll.
Grüße
herbi
 
Was ist das für ein Internet Radio?
Das Betriebssystem sollte dafür bereits seine Funktionen mitbringen, damit entsprechende Freigaben für das Netzwerk eingerichtet werden können.
UPnP muss es dabei allerdings unterstützen und aktiviert haben, damit andere Geräte über dieses Protokoll darauf zugreifen können....
com! – Das Computer-Magazin | UPnP: So geht´s
 
Das ist von Medion, siehe Bildschirmfoto.Medion.jpg

Danke für den Link, aber Leider habe ich den WMP - wie dort beschrieben - nicht zur Verfügung...
Grüße
herbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zum schauen ob es geht,

Der VLC-Player kann einen Stream im LAN bereitstellen.
Da muss das ominöse Aldidingsbums nur mit gefüttert werden.
Vielleicht horcht das Ding ja auch auf einem bestimmten Port.

Ich würde das Ding mal mit dem VLC ansprechen und dann schauen, von wo nach wo sich Netzwerktraffic bewegt.

VLC Player: VLC Media Player - kostenlos in deutsch - DOWNLOAD
Stream abspielen:
 

Anhänge

  • Stream abspielen.jpg
    Stream abspielen.jpg
    42 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben