Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht70Danke
Thema: Windows Media Player arbeitet nicht mehr! Hallo, suche seit Tagen nach Lösungen, den WMP wieder zum Laufen zu bringen. Habe hier in älteren Beiträgen dazu etwas ...
  1. #1
    herbi
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Windows Media Player arbeitet nicht mehr!



    Hallo, suche seit Tagen nach Lösungen, den WMP wieder zum Laufen zu bringen.
    Habe hier in älteren Beiträgen dazu etwas gefunden und ausprobiert, aber alles hat keinen Erfolg gebracht.

    Folgendes wurde versucht:- mit automatischen Tools von Microsoft WMP reparieren
    - In "Dienste" WMP ausschalten und wieder einschalten
    - WMP neu registrieren
    - win7/Problembehandlung hat festgestellt, "Medienbibliothek ist beschädigt"
    - sfc /scannow - beschädigte Dateien gefunden (Foto,Anhang)

    zu Foto Anhang: kenne mich mit PC leider sehr wenig aus, darum sagt mir das gar nichts, habe die Datei gesucht und auch gefunden, aber sie lässt sich nicht öffnen (Zugriffsverweigerung) -weiß nicht, ob das mit WMP zu tun hat.

    Bitte dringend um Hilfe bzw. weitere Lösungsvorschläge - bitte darran denken, für NICHT-PC-EXPERTEN

    Grüße
    herbi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Media Player arbeitet nicht mehr!-scan.jpg  

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    @herbi,

    sfc /scannow sollte mehrmals durchgeführt werden. Möglicherweise werden dann die beschädigten Dateien erneuert.

    "Medienbibliothek ist beschädigt"
    Dazu bietet der WMP 12 eine integrierte Reparatur an. Starte WMP 12 > drücke die Alt-Taste > wähle Extras > Erweitert > Medienbibliothek wiederherstellen....
    Ari45, der.uwe, herbi und 5 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    Hallo herbi!
    Einerseits kannst du ganz froh sein, dass die Datei sich nicht öffnen ließ. Von der Fülle der (teils nicht relevanten) Informationen wärst du erschlagen worden. Nicht nur SFC schreibt in diese Datei.
    Wie eine Eingabeaufforderung (CMD) mit Administrator-Rechten gestartet wird, weißt du ja.
    Dort gibst du ein
    Code:
    findstr /C:"[SR]" "%windir%\Logs\CBS\CBS.Log" >C:\Details.txt
    Am besten, du markierst den gesamten Text in der Codebox und drückst <Strg>+C. Dann gehst du in CMD an den Prompt , klickst mit der rechten Maustaste und wählst "Einfügen". Nicht wundern, der Befehl ist fast augenblicklich fertig.
    Nun hast du im Stammverzeichnis von C:\ die Textdatei "Details.TXT", die bedeutend kleiner ist, als CBS.Log selbst.
    Den Inhalt dieser Datei kopierst du hier in einen Spoiler. Wenn du nicht weißt, wie das geht, hänge die Datei als Anhang an, ich mache es dann für dich.

    Nachtrag: ja richtig, vor dieser Aktion erst mal SFC mehrmals ausführen.
    ttoelle66, der.uwe, herbi und 5 weitere bedanken sich.

  4. #4
    herbi
    kennt sich schon aus
    Hallo ttoelle66,
    danke für deine Hilfe, habe die Reparatur, wie beschrieben, ausgeführt - leider kein Erfolg!

    Hallo Ari45,

    danke für deine Hilfe, du hast alles gut beschrieben, aber ich habe doch etwas falsch gemacht.

    Habe "findstr /C:"[SR]" "%windir%\Logs\CBS\CBS.Log" >C:\Details.txt" eigefügt, ist nichts passiert, stand nur wieder system32 in der untersten Zeile, dann nochmal genau so probiert, wieder gleich - bein 3. Versuch und allen weiteren Versuchen geht das Fenster (schwarz, mit weißen Buchstaben) nach dem Bestätigen -Administrator- für eine halbe Sekunde auf und ist dann verschwunden, so dass ich also nichts mehr eingeben kann.

    Was kann ich nun tun?

    Grüße herbi
    Geändert von der.uwe (23.01.2013 um 20:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    @herbi,

    dann bleibt nur die Holzhammermethode: Windows Media Player de- und neu installieren:

    Start > Systemsteuerung > rechts oben Anzeige > große Symbole > zu Programme und Funktionen > linke Seite > Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren > Medienfunktionen über + aufklappen > Windows Media Player abhaken (Haken herausnehmen). Mit OK bestätigen!

    Nach der Deinstallation des Windows Media Player starte bitte Windows 7 neu und führe die gleiche Prozedure noch einmal durch, dass heißt jetzt den Haken wieder setzen. Windows Media Player - Installieren lassen!

    Computer neu starten!

    Windows Media Player starten > Alt-Taste drücken > Hilfe (in oberer Menüleiste) > Nach Updates suchen... wählen! Gegebenenfalls Updates durchführen. Windows Media Player neu starten!

    Prüfe jetzt ob es funktionstüchtig ist.
    hansjorg71, yellow, chris02 und 6 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    @herbi
    Ich hatte doch geschrieben, dass der Befehl fast augenblicklich fertig ist. Nun musst du CMD wieder schließen und mit dem Explorer in C:\ die Details.txt suchen.
    Aber damit nicht zu viel mit einem Mal gemacht wird, mache erst mal das, was ttoelle66 in #6 geschrieben hat.
    chris02, ttoelle66, herbi und 5 weitere bedanken sich.

  7. #7
    herbi
    kennt sich schon aus
    Hallo ttoelle66,

    danke für deine Hilfe, aber das hatte ich schon mehrmals gemacht(deinstall/install.) -leider auch das ohne Erfolg.
    Suche nach Üpdates - ...ist auf dem neuesten Stand.

    Und den Scan, habe ich jetzt schon 6 mal durchlaufen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis (wie auf dem Foto welches ich im Anhang hatte)

    Würde mich freuen, wenn die noch etwas zu dem Thema einfällt...

    Grüße
    herbi

    Hallo Ari45,

    danke für deine Hilfe,
    habe zuerst das gemacht, was ttoelle66 empfohlen hatte, habe auch den Scan 6mal durchlaufen lassen - alles ohne Erfolg.
    Das mit dem CMD-Fenster geht wieder, habe es geschlossen und in C:\ gesucht nach etwas, was "txt" heisst, aber ich konnte das nirgends finden.
    Heisst das nur "txt" , oder steht da noch etwas davor, oder dahinter, und wo müsste das in C: sein, unter Benutzer (z.B.) ?
    Wäre schön, wenn du mir noch mal helfen könntest!

    Grüße
    herbi
    Geändert von der.uwe (23.01.2013 um 20:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    @herbi,

    dann führe bitte Folgendes aus: Schließe den Windows Media Player. Öffne Deinen Arbeitsplatz bzw. bei Windows 7 Computer > drücke die Alt-Taste > Wähle in der Menüleiste Extras > Ordneroptionen aus. Hier angekommen Reiterkarte > Ansicht > Haken von Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen. Warnung mit Ja bestätigen. Hierauf bitte noch den Punkt bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen setzen. Übernehmen Schaltfläche klicken und OK zum Schließen der Ordneroptionen ausführen.

    Jetzt suchst du bitte den Pfad auf C:\Users(Benutzer)\Dein Profilname\AppData\Local\Microsoft\Media Player > Lösche dann folgendes Verzeichnis > Media Player.

    Windows Media Player arbeitet nicht mehr!-wmp-12-bibliothek-loeschen.png

    Starte den WMP 12. Prüfe ob jetzt in mühsamer Kleinarbeit dein Medienbibliothek wieder gefüllt wird.
    Geändert von ttoelle66 (23.01.2013 um 23:01 Uhr) Grund: Edit: Screen
    DaTaRebell, der.uwe, herbi und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    herbi
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    Hallo ttoelle66.

    ich versuche gerade deinen letzten Vorschlag umzustzen, aber wenn ich die Alt-Taste drücke, erscheint nur am obersten Bildschirmrand eine neue Zeile - dort gibt es auch "Extras", aber keine "Ordneroptionen"
    Ich glaube das ist nur für Firefox.
    Wo kann ich das finden, was du meinst?

    Grüße
    herbi

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    Die Ordneroptionen sind auch in der Systemsteuerung und mit dem FF hat das garnix zu tun.

    Die von Ari gewünschte Text-Datei heißt: details.txt, suche danach unter C: und füge die hier als Anhang bei.
    tomto-07, ttoelle66, der.uwe und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    @herbi,

    genau die Alt-Taste lässt die Menüleiste (Datei | Bearbeiten | Ansicht | Extras) erscheinen. Natürlich musst du hierauf, um Ordneroptionen ersichtlich werden zu lassen auf Extras klicken und zwar mit links. Dann klappt ein neues Menü aus und du findest den vorbenannten Weg.
    der.uwe, Ari45 und AltPeter bedanken sich.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    herbi und AltPeter bedanken sich.

  13. #13
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    ot:
    @Rheinhold,

    Dein Link ist gut, jedoch hilft er nur bei Windows Vista, da das Tutorial für den WMP 11 von Vista aufgebaut ist.
    der.uwe, herbi und AltPeter bedanken sich.

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    ttoelle66, herbi und AltPeter bedanken sich.

  15. #15
    herbi
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!

    Hallo Rheinhold,

    danke für deinen Rat, aber genau das hatte ich schon mehrmals gemacht - hat leider nichts gebracht.

    Grüße
    herbi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Suchleiste im Windows Media Player funktioniert nicht mehr
    Von maik268 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 17:48
  2. [gelöst] Windows Media Player geht nicht mehr
    Von Bertie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:19
  3. System: Windows Media Player Logagent funktioniert nicht mehr
    Von Nik95 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 16:47
  4. Installation: Windows Media Player geht nicht mehr
    Von FleshFeast im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 13:36
  5. Multimedia: Fehlermeldung: Windows Media Player funktioniert nicht mehr...
    Von VistaNeuBee im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:56

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163