Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung bei Aufruf von "Mein Ebay" Unsichere Seite

Boogie51

Herzlich willkommen
Hallo liebe Leute,

hab seit gestern dieses Problem welches im Anhang gezeigt wird. Sicherheitssoftware ist Kasperski Pure 2.0 !
Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Rechner läuft ohne Internet Explorer u. Java. Habe einige Dinge abgearbeitet wie große Viren Untersuchung, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe sehr, dass jemand einen Tipp für mich hat.

Grüße Boogie
 

Anhänge

  • Ebay mist.PNG
    Ebay mist.PNG
    51 KB · Aufrufe: 481
Anzeige
AW: Win 7 64-bit gibt Fehlermeldung bei Aufruf von "Mein Ebay" Unsichere Seite

Hast du dich schon einmal ab- und wieder angemeldet (im Chrome Browser)?
Leider gibt Google darüber relativ wenig Auskunft:
"Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!" - Google Chrome-Hilfe

Soweit ich weiß, besteht Google Chrome darauf, den Nutzer über nicht sichere Inhalte bei SSL-Verbindungen zu informieren, denn unsichere Inhalte gibt es so ziemlich auf allen HTTPS-Websites.

Dass Google diesen Zustand nur über eine nichtssagende und sehr allgemein gehaltene Zertifikats-Meldung verständlich machen will, verstehe ich allerdings nicht.
 
AW: Win 7 64-bit gibt Fehlermeldung bei Aufruf von "Mein Ebay" Unsichere Seite

Ist das sicher, dass über Google Chrome gesurft wird? Bitte erkläre, welchen Browser du verwendest. Probiere es mal mit Firefox!
 
AW: Win 7 64-bit gibt Fehlermeldung bei Aufruf von "Mein Ebay" Unsichere Seite

eBay ist bis zum einloggen nur über HTTP erreichbar.
eBay Chrome.png
Erst, wenn ich mich einlogge, werde ich auf die verschlüsselte Seite weiter geleitet:
eBay Chrome2.png
Die Meldung ist demnach falsch.
 
Anzeige
Oben